Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Luft Eni, Debuff Klasse
posté 02. Mai 2013 17:30:11 | #1
Luft Eni Debuff Eniripsa [Luft- Eniripsa]

Hi Leute


ich möchte den build für meine Luft-Eni vorstellen.

Die Attribute:

Die Attribute sollten am besten so verteilt werden, um gute Schadens Ergebnisse zu erzielen:

1. Zu Anfang müsst ihr die Punkte sparen und dann einen BP kaufen im Anschluss spart ihr die punkte weiter ein und holt euch noch einen BP . 2. Habt ihr 2 BP braucht ihr noch unbedingt einen AP zu skillen, Ziel ist ein Build der 10AP und 6BP Beinhaltet , da der Luft Eni hauptsächlich aus BP seine Anzahl an Angriffen zieht.

2. Rest-Punkte gehen in Initiative (Erstschlag wir dadurch Initiiert was mit etwas Glück Kampfentscheidend sein kann)


Welches Set, ab welches Level?

Hierbei ist wichtig ein Equipment zu wählen welches + 1 AP oder 1BP als Bonus gibt .
  • Am Anfang ist ein Lilianes Pipmanz-Set das optimalste.
  • Das nächste Set wäre dann ein Tofu -Set.
  • Ab Stufe 40+ wäre dann das Königliche Koko Set ratsam!
  • Ab Stufe 70+ dann das Rabling-Set ein Muss!
  • Ab Stufe 80+ dann das Schwarze-Witwen-Set es gibt sehr gute Bonis besonders in Sachen Schaden und AP.
  • Dann mit lvl 100+ das Set des Schwarzen Raben hierbei ist mir klar, dass es schwer zu bekommen ist , leider ist es ein absolutes MUSS da man annähernde werte nur mit den Säusel-Set bekommt . Nach langwieriger Test Phase schließe ich das White-Crow-set aus da es den Luft Eni eher wenig bringt und das Flüster-Set ,stufe ich ein als relativ ungeeignet für den Luft Eni ein. Wichtig Wären ein White Crow Amu da dieser 1 RW Bringt.Als comboset Harnisch, Gurt und Amu könnte man Damagetechnisch auf die Yechti sachen zugreifen.

Die Support-Zauber:

1. 9/9 Phasenverschibung, Heilt 5% der Max LP, Macht für eine Runde den Eniripsa Unantastbar dieser Skill wird euer Life Saver xD ratsam dann einzusetzen wenn ihr drauf gehen würdet, mächtig Schaden nehmen würdet oder wen ihr den 100% Heal Boni der Initiative intus habt.

2. 20/20 Heilungsraub, Heilt 20% aller von anderen gewirkten Heilzauber, sehr vorteilhaft weil es mit Explodierenden Zeichen Skill Kollidiert. Sprich man heilt 20% + 20% von 20% der LP des Gegners. Hat der Gegner 1000 LP heilt man damit 240 LP ,benutzt man dabei das Zeichen des Vergleiches auf Stufe 51 so heilt man so zusätzlich 30% der LP also 300 LP, dann natürlich auch wieder mit 20% Heilungsraub ,also 360 was uns einen Gesamtheal von 600 einbringt. Es Gibt auch noch kleine tricks wie ihr auf ähnliche Weise bis zu 2000+ Heals an sich und verbündete bekommt aber wer das wissen will muss gaaaaaaanz Lieb fragen ^^.

3. 20/20 Absorption, neutralisiert bis zu 10% des erhaltenen Schadens des Enis und allen die unmittelbar neben ihn stehen. Nicht so effektiv wie früher aber immerhin ein kleiner Puffer.

4. 20/20 Gute Konstitution, erhöht die Max LP des Eniripsas um 10% ,zusätzlich bekommt jeder in der Gruppe einen 15% LP Bonus des Enis.

5. 9/9 Explodierendes Zeichen, Wenn das mit einen beliebigen Zeichen markierte Monster stirbt, fügt es allen Gegnern, die es umgeben, 20% unpufferbaren Schaden zu auf den es keine Resis gibt. Die Verbündeten des Eniripsas werden hingegen um 20% geheilt.

6. Skill NR.6 Ist optional, je nach Spielweise des entsprechenden Spielers ob Häschen oder Meister des Worts oder Wiederbelebung ist hier schlicht und ergreifend egal. Die Zauber: Zu den zaubern muss man vorweg sagen das sie nicht auf DMG ausgelegt sind sondern das Triggern ihrer Effekte. Der Luft Eni ist kein reiner Supporter auf der Debuff ebene sondern kann auch alleine gute Offensive starten. Im PVP ist er jedoch sehr von seinen Debuffs abhängig denn ohne die, kann er rein Damage -Technisch keinen Kampf gewinnen..

Effecte:

Die Effekte setzen ein wenn der % LVL der Infektion steigt. Beispielsweise Der Skill Phiole der Schmerzen hat eine Wahrscheinlichkeit von 3 % x Infektionslvl des Gegners um bei dem Gegner Brechdurchfall zu Triggern. Bei jeden Erfolglosen Trigger Versuch durch Luft-Skill-Angriffe ,steigt der Infektionslvl beim Gegner und somit die Chance den Gegner anzustecken. Bei Kritischen Treffern Steigt die % Chance den Gegner zu infizieren.Hierbei muss ich noch sagen das Willenskraft komplett keinen Effecte auf das einsetzen und verteidigen der Effecte des Enis hat.


Wahnsinn: Gegner im PVP setzt 100% in seiner nächsten Runde aus. Auf Monster gewirkt 30% Chance das es seine runde Verliert eigentlich soll es auch seine verbündeten angreifen ,das allerdings buggt noch sehr rum, es passiere schon mal das das Monster nicht direkt aussetzt sondern nur seine gesamte Rundenzeit spröde rumsteht xD.

Brechdurchfall: Eine Infektion die sich viele viel runden halten kann ,sie springt automatisch von einen Gegner zum anderen alle damit infizierten Gegner infizieren andere in einen Areal 3 x 3 immer wieder neu, leider auch Verbündete. Brechdurchfall schwächt die ATK% der infizierten und zieht 1BP ab solange diese infiziert sind. Lustig anzusehen wegen den Emote Durchfall aber leider sehr kampfuntauglich.

Wundbrand:
Verursacht beim infizierten bis zu -14 Grunddamage Typ Luft des Enis pro Ausgegebene AP des Gegners. Also sagen wir mal der Gegner ist ein Ecaflip Typ Erde und setzt Mit Wundbrand auf lvl 100 seinen Skill AllIn ein ,bekommt er schicke -14 x 10 AP Basedamage also 140 Base Damage Vom Eni ab jäh mehr Luft % der Eni hat umso katastrophaler fällt der Schaden beim Eca aus. Er macht sich Selbs bei schwächeren Luft Resis so mal eben 1000 schaden.

Schlaf:
Versetzt Gegner in Tiefschlaf dieser verliert seine nächste Runde zu 100 %, nur unter der Bedingung das er während er schläft nicht von anderen Schadens-Effekten getroffen wird.

Skills:


Phiole der Furcht
: Schwacher schaden und Triggerlos, dient eher den Puschen des Infektionlvls und den ausrichten (schubsen) von Gegnern. Erweist sich sehr oft als nützlicher Skill.

Psykoz-Phiole
: Der Main-Skill des Luft Enis der Schaden rechtfertigt die kosten der 2AP und 2BP nicht annähernd jedoch den Effekt und die Reichweite, auf lvl 100 macht man damit um die 220 – 450 Luft Dmg jäh nach Resis des Gegners. Er kann nur 2 x auf einen Gegner gewirkt werden macht den eni allerdings sehr immobil kostet aber nur 4 Ap bei Zweimaligen einsetzen, was Skill -Kostentechnisch sehr vorteilhaft ist. Dient in erster Linie als Offensiv Skill in zweiter zum Puschen des Infektionslvls und in dritter zum Triggern von Wahnsinn.

Phiole der Schmerzen:
Ein reiner Puscher-Skill für den Infektionslvl des Gegners. Mäßiger Schaden bei relativ geringen kosten. Höchstes Trigger Risiko.

Phiole der Infektion:
Zweit Wichtigster Skill des Enis. Bei guten Equip macht dieser skill auf lvl 90 -100 seine 400 – 600 Dmg und triggert den Effekt Wundbrand welcher meist noch viel mehr Damage mit sich bringt. Seine Kosten Belaufen sich auf 6AP somit ist er gut kompatibel mit der Psykoz-Phiole. 2 x Psykoz-Phiole und 1 x Phiole der Infektion machen einen guten Dmg Output für einen Debuffer.

Dämmerschlaf –Phiole:
Ist ein Kreuzform AOE erfasst bis zu 5 Gegner und versetzt jeden von ihnen zu einer gewissen %(Infektionslvl abhängig) Chance in Tiefschlaf xD, Kostet Jedoch 4AP und 1WP was ihn sehr begrenzt. Wegen seiner hohen Reichweite und linearen Ausführung ist er sehr Praktisch und einer der wichtigsten Skills des Luft Enis. Geskillt macht er sehr guten Schaden zwischen 360 – 550 Dmg und ist bei 10 AP zweimal Einsetzbar.1x Psykoz-Phiole und 2 x Dämmerschlaf –Phiole.

Die beste Taktik ist:

Ziemlich Easy Verpasst den Gegner ein Zeichen und Haut mit Luft-Skills drauf jäh nach Skill und Infektionsstufe Springt fast immer ein netter Debuff Heraus.


Mfg Kiss.


Dieser Beitrag wurde editiert von Ishimarujinntaoo - 02. Mai 2013 17:32:03.
Member Angemeldet seit 22.08.2012
posté 02. Mai 2013 17:38:02 | #2
1) Kiss weiss wovon sie redet. Der Luft-Eni is einfach nur tödlich^^

2)ein paar Set-Fragen: gingen zwischen Tofu und königlicher Koko nicht auch Gligli ung königliches Gligli?
Ganz am Ende...Mecha Set?


posté 02. Mai 2013 18:57:08 | #3
Ich habe eine kleine Equip-Anmerkung:
im Level 70+ Bereich lässt sich das Rablingset sehr gut mit dem bluttriefenden Set kombinieren , da beide Sets nur nur eine Überschneidung (der Gürtel) haben.....das einzig dumme ist , daß der bluttriefende Ring wohl nur eine Legende ist und niemals droppt


posté 03. Mai 2013 12:14:20 | #4
Da ich ja bekanntlich ein Fan von selten gespielten Char/Element Kombinationen bin find ich den Build von Kiss auch wundervoll (auch schon live erlebt)
und die Kombination rabling und bluttriefendes Set ist auf jedenfall gut. Und der bluttriefende Ring dropt auf jedenfall. Hab den selbst gedropt und das fertige Set wartet derzeit auf nem Mannequin auf seinen einsatz