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posté 16. April 2013 16:34:55 | #1
Das Homunkulus-System Das Homunkulus-System hält Einzug in die Welt der Zwölf !?



Eine Erleichterung für alle Spiele, die stets zu einer Zeit spielen wo sie allein auf den weiten Fresssackebenen stehen, nicht mehr an Ihrer Seite als Glück und Mut.
Doch wissen wir das Glück und Mut oft nicht ausreichen in Wakfu. Erst recht nicht wenn man sich in eines der unzähligen Dungeons, die die Welt der Zwölf zu bieten hat, hinein wagen will.


Das Homunkulus-System bietet nun allen Spielern eine gute Alternative!


Mit dem Homunkulus-System kann sich jeder Spieler seinen passenden Gefährten erstellen, mit Hilfe der uralten Alchemie aus ferner Zeit.
Ihr könnt aus jeder der 15 Charakterklassen, die in der Welt der Zwölf zur Verfügung stehen, wählen. Bis zu fünf Mitstreiter könnt ihr erschaffen, die euch fortan treu zur Seite stehen werden, egal welcher Gefahr ihr ins Auge blickt.


Mit ein paar Opfergaben ist es möglich einen Homunkulus zu erschaffen, der das gleiche Level besitzt wie sein Schöpfer.
Doch aufgepasst, das künstliche Leben verbleibt nur eine kurze Zeit in unserer Welt. Bis zu 7 Kämpfe kann ein jeder Homunkulus mit seinem Herr und Meister bestreiten bevor er wieder zu einem Teil der Welt wird.


Der Homunkulus kann selbständig oder präzise gesteuert, durch eurer Hand, im Kampf agieren wie es euch beliebt.
Erfahrungspunkte werden wie auch bei Gruppen mit echten Spielern gleich verteilt. Auch Items gibt es nur so viele wie ihr in einer normalen Gruppe erhalten würdet. In diesen Hinsichten bieten die Homunkulus keine weiteren Vorteile.


Jedoch bietet das Homunkulus-System jeden Spieler unabhängig von anderen Mitspielern die Welt auf seine ganz persönliche Art und Weise zu erkunden und Abenteuer zu bestreiten!


Sicher, an dieser Idee muss noch gefeilt werden, doch würde ich mir so ein System in Wakfu echt wünschen, da man allein einfach zu oft nicht weiter kommt und Unterstützung durch Mitspieler nicht immer leicht zu erhalten ist.
Ich würde mich freuen wenn diese Idee an Ankama weiter geleitet werden würde. Auch über Kommentare, Meinungen und Kritik der Spieler von Wakfu würde ich mich freuen.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #46067  Antworten : 1  Gelesen : 1134
posté 14. September 2012 19:46:43 | #2
Bei mir geht auch nichts, kann die Bestellung nicht bestätigen : ( also was nun, das zum Freitag, arbeitet da noch jemand dran?


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #36031  Antworten : 5  Gelesen : 1304
posté 04. Mai 2012 10:08:50 | #3
Ich liebe Wikipedia : )

Asia-Grinder
Als Asia-Grinder werden abwertend MMORPG-Spiele bezeichnet, die in ihrem Spielprinzip hauptsächlich aus mühevollen, sich ständig wiederholenden Abläufen (siehe Grind) bestehen. Diese Spielweise kommt häufig in Spielen aus dem asiatischen Raum vor.

Also Wakfu mit einem Asia-Grinder MMORPG zu vergleichen die meist Gebühren frei sind und wirklich nicht annähernd so viele Biete wie Wakfu, so gut wie keine revolutionären Innovation wie Wakfu enthalten, ist ja schon eine Beleidigung für Ankama.

Und ich glaube nicht das Ankama sich ein Beispiel an solch Spielen genommen hat oder so etwas ähnliches auf den Markt bringen wollte.
Eher hab ich das Gefühl das sie einfach unzufrieden sind da einige Spieler jetzt schon Level 100 sind, was ich nicht verstehe. Die meisten Level 100 Charaktere waren welcher Klasse zugehörig, genau den Cras und was waren die, genau zu stark, so mit schnell Level 100. Die anderen Klassen waren das aber nicht und brauchen entsprechend viel länger und haben auch länger gebraucht. Daher find ich die momentanen Änderungen was das Verhältnis Spieler Monster angeht unpassend.

Wakfu in Korea ? Davon weis ich nichts und beim googeln hab ich dazu auch nichts gefunden, wäre schön wenn du deine Quellen nennst. Dazu kommt Wakfu so weit ich weis aus Frankreich, kann mich auch irren aber mir war sehr so.

Nach vielen Artikel die ich in den letzten Jahren gelesen haben über Wakfu war es nie als ein Asia-Ginder MMORPG angelegt.
Aber auch ich kann nur das wieder geben was ich im Netz gelesen habe, hier wäre es schön wenn Masch-chan mal was dazu sagt und aufklärt.

Wie ich ja schon gesagt hab darf man ja frei seine Meinung anbringen und auch entsprechend Kritik üben und mit mehr sollte man sich dann aber zurück halten.


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #29563  Antworten : 19  Gelesen : 1632
posté 04. Mai 2012 07:41:45 | #4
Ich hab so weit ich weis nie gesagt dass das Spiel zu schwer ist, nur mittlerweile ein Krampf in viele Aspekten. Man muss auch mal die Zeit bedenken die man in so ein Spiel steckt um ein Level zu schaffen, um ein tolles Item zu bekommen. Viele haben gar nicht diese Zeit, sie sind froh wenn sie mal am Tag vielleicht zwei Stunden spielen kommen können. Wenn man dann aber nichts erreicht, man frustriert ist wurde der Sinn eines Spiele verfehlt.
Und ich glaube nicht das solch ein Beitrag gleich das Spiel kaputt macht, wäre mir neu das die Macher sich so sehr von solch Kommentaren beeinflussen lasen. Doch so weit ich weis ist Kritik nun mal erlaubt und ich als zahlender Kunde nehme mir das Recht auch raus. Andere hören auch einfach schweigend auf. Das wollte ich nun nicht da ich finde dass das Spiel viel Potenzial hat.
Noch mal auf dem Sinn eines Spieles zurück zu kommen, ein Spiel soll Freude bereiten, Spaß machen, Abwechslung vom Alltag bieten und da will ich keine Stunden langen monotonen Wiederholungen haben um ein Ziel zu erreichen.
Wenn dir das spaß macht hast du gerade viel Glück, mir und andere Spieler macht so ein Spiel aber keinen Spaß!


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #29547  Antworten : 19  Gelesen : 1632
posté 04. Mai 2012 07:26:44 | #5
Danke für die zustimmenden Kommentare und danke an Mascha-chan für die schnell Übersetzung und Weiterleitung.


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #29541  Antworten : 19  Gelesen : 1632
posté 03. Mai 2012 10:03:01 | #6
Ankama haut die Bremse rein ! Ich denke der Titel ist aussagekräftig genug, jeder Spieler und Spielerin wird sicher was damit anfange können.
Ankama lässt die Spieler mit stark angezogener Bremse ein Spiel spielen was Sie so nicht begonnen haben zu spielen.
Das die Bremse schon immer etwas geschliffen hat, hat wohl jeder hin und wieder an verschiedenen Punkten im Spiel gemerkt. Für mich immer wieder ganz deutlich zusehen bei den Berufen. Es ist schon ein Kraftakt, ein Krampf allein ein Job zu leveln.
Doch überwiegte für mich immer noch das ich wenigstens meinen Charakter, wie ich mal empfand, angemessen leveln konnte.
Doch nun nach dem neuen Update kann man das ja getrost in den Mülleimer schmeißen. Die Monster sind viel zu stark stellenweise. Allein schafft man nicht mal mehr eine zweier Gruppe. Und in einer Gruppe ist es auch schon wieder eine Qual die Monster zu bekämpfen da Sie ja nun mit ihren Gegnern wachsen, wo gibt es denn bitte schön so was?

Man muss sich auch vor Augen führen das im Spiel noch sehr viele Bugs Ihre Runden ziehen. Bugs die es in der Beta nie gab oder mit Erfolg ausgerottet wurden. Und nun sind Sie wieder in Scharen da, hat Ankama vielleicht ein Rundschreiben verfasst mit dem Titel “ Bugs aller Spiele vereinigt euch hier in Wakfu, dem gelobten Land der Bugs “ ?
Was verlangt Ihr von uns oder nein was bürdet Ihr uns auf? Das Wir, die Spieler, für eine schlechtere Betaversion auch noch zahlen sollen? Und weiter mit Bugreports unsere bezahlte Spielzeit verschwenden?
Man bekommt das Gefühl man kämpfe gegen Windmühlen. Man meldet die Bugs, hofft auf ein Update, Update kommt Bugs immer noch da und schau an Sie haben auch noch Kinder in die Welt gesetzt. Das kann doch nicht angehen oder?

Ich bin von viele Ideen und Konzepten die in Wakfu eingeflossen sind sehr angetan. Ideen die bis heute viele Spiele nicht haben, was Wakfu daher auch als etwas besonders erscheinen lasen könnte. Doch übertreibt Ankama auch hier wieder maßlos.
Ich finde die Idee mit den Jetons echt toll, endlich hatte man die Chance an gute Items ran zukommen auch ohne einen Enutrof. Oder ohne viel Filz sondern nur noch mit etwas Geduld und Ehrgeiz. Ha hast du gedacht, reingefallen, nein du musst Stunden um Stunden immer wieder in das gleiche Dungeon gehen bis du die Anzahl an Jetons hast für ein kleines mickriges Item. Man findet schon keine Spieler mehr die mit gehen weil Sie angewidert sind von dieser Monotonie ohne Erfolgserlebnis, kann ich verstehen!
Ankama muss man denn alles immer und immer übertreiben? Ein Drittel oder Viertel der Jetons hätten dicke ausgereicht, einige Sets haben viele Teile und aufgrund ihrer Seltenheit werden verschieden viel Jetons benötigen, da kann es doch nicht sein das ich 50 mal für ein Item in ein total monotones und tristes Dungeon gehen muss!

Ich könnte vieles verstehen wenn das gesamte Spiel kostenlos nutzbar wäre. Sicher ich in der Rolle als Entwickler würde versuchen die Spieler so lang wie möglich an das Spiel zu binden und das wohl auch mit der Methode das alles nicht zu schnell erreichbar ist. Das die Spieler sich Items aus dem Shop kaufen müssen um schneller Erfolg zu verspüren. Ich denke solche Spiele kennt fast jeder, ist eine Variante, ist okay.
Aber Wakfu ist nun mal keins von diesen Spielen, man muss zahlen um das gesamte Spiel nutzen zu können! Also warum komme ich mir dann aber hier so vor als ob ich so ein anderes Spiel spielen würde?
Ankama, Ihr wart auf einen guten Weg und seit momentan total entgleist. Ihr habt Verpflichtungen gegenüber euren Kunden, denn das sind die Spieler die hier zahlen um spielen zu können! Und wenn man als Kunde so schlecht behandelt wird nutzt man das Angebot auch nicht mehr. Spieler die sich ein längeres Abo gekauft haben sind doch hier auf ganzer Linie die Verlierer.

Als ich zum Start von Wakfu hörte das man den deutschen Server nicht für uns öffnen wollte war ich schon sehr enttäuscht. Als dann die Bedingungen von Ankama kamen was Sie fordern um das der Server nicht geschlossen wird dachte ich mir, okay nach einem halben Jahr war es das wohl dann, schließt der Server schließt sich auch das Spiel für mich, stand für mich fest. Und jetzt steht für mich fest das ich das wohl gar nicht mehr mit erleben werde da ich schon viel früher die Flinte ins Korn werfe.

Zusammengefasst :

- man muss zu viel Zeit, Nerven und Geduld aufbringen für Erfolgserlebnisse, Glücksgefühl bleibt aus
- Bugs werden mehr und nicht weniger auch wenn wir uns die Finger blutig tippen, sinnlos
- gute Ideen und Konzepte werden immer ins absurde gezogen und ruiniert, Frustfaktor steigt
- Kunden bzw. Spieler werden mehr als schlecht von Ankama behandelt, sehr enttäuschend
- Ankama sabotiert sich selber und ruiniert damit ihren Erfolg, schon traurig

Das sind meine Eindrücke der letzten Monate die ich im Spiel gemacht habe. Und ich weis das auch andere Spieler und Spielerinnen so denken.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben. Ich für meinen Teil habe mir nun Luft gemacht und werde mir wohl eine Pause von Wakfu gönnen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Gearwheel - 03. Mai 2012 10:03:18.
Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #29419  Antworten : 19  Gelesen : 1632
posté 12. April 2012 17:18:14 | #7
Probleme mit Support Fähigkeit “ Griesgraberserk “ ! Folgende Problem sind mir bei der Fähigkeit “ Griesgraberserk “ aufgefallen.

1. Bei der Verwandlung erhält man keine Lebenspunkte “ LP “ zurück. Beschreibung des Skills sagt jedoch was anders aus!

2. Wenn man sich verwandelt verliert man “ BP “ die man als Bonus eines ganzen Sets erhält. Wie z.B. bei dem Set “ WuWulf-Set “ wo man als Bonus wenn man 4 Teile der Rüstung trägt einen “ BP “ dazu erhält.
In normaler Form ist der “ BP “ Bonus vorhanden, nach der Verwandlung nicht mehr.

3. Monster die die Fähigkeit haben “ AP “ zu entziehen, entziehen den Enutrof in Tierform “ BP “. Läst der Fähigkeit des feindlichen Monsters nach erhält man nicht den “ BP “ wieder sondern einen “ AP “ ob wohl man verwandelt ist. Beides sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein!

4. Reichweite von “ Destabilisierende Schaufel “ ändert sich nach der Verwandlung bzw. Aktivierung von “ Griesgraberserk “ von 1-4 zu 1-2!

5. Wenn man ein Monster im Kampf besiegt verliert der Enutrof in Tierform ein “ BP “ ohne ersichtliches dazutun vom feindlichen Monster!

Das sind meiner Meinung nach alles Bugs da diese Zustände nach Einsatz von “ Griesgraberserk “ nicht im Skill beschrieben sind.


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #27193  Antworten : 2  Gelesen : 381
posté 29. Februar 2012 23:21:52 | #8
Griesgraberserk Bug ? Mir ist folgender Fehler bei dem Support-Zauber “ Griesgraberserk “ beim Enutrof aufgefallen. Wenn der Zauber aktiviert wird verwandelt sich der Enutrof. Dazu sollten prozentual Lebenspunkte zurück gewonnen werden so fern die Lebenspunkte nicht schon bei 100 % sind. Doch seit dem Start funktioniert das nicht mehr, in der Beta funktionierte es noch so. Man erhält nun bei der Verwandlung keine Lebenspunkte mehr.

Jetzt meine Frage, ist das so gewollt und nur der Text wurde noch nicht geändert oder ist das ein Bug?

Haben andere auch diesen Fehler oder gibt es Spieler bei denen alles wie immer funktioniert?

Freue mich auf schnelle Antwort.


Forum : Enutrof  Vorschau des Beitrages : #19025  Antworten : 2  Gelesen : 1548
posté 02. Februar 2012 20:36:20 | #9
Da stimme ich Amaralo zu, ohne Paysafecard werd ich wohl auch ne spielen, alles andere find ich ne so toll.
Ich hoffe das sich da noch was ändert, bei Dofus geht es ja auch mit Paysafecard, daher bin ich davon ausgegangen das es bei Wakfu auch so wird.
Na ja wir werden sehen ...


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #16725  Antworten : 54  Gelesen : 2428
posté 04. Januar 2012 17:32:32 | #10
Ja auch ich bin einwenig enttäuscht das immer noch nicht alles auf Deutsch ist. Gerade bei denn Neuerungen wo ich nun gar nichts damit anfangen kann … Das ist schon etwas schade.


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #14897  Antworten : 331  Gelesen : 10938
posté 21. Dezember 2011 13:58:23 | #11
Was kann man denn mit den Schoko-Kamas machen? 


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #14023  Antworten : 11  Gelesen : 750
posté 18. November 2011 18:47:06 | #12
Also abwarten und Tee trinken was die Entwickler machen, schade. Dennoch danke für die vielen Infos : )


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13277  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 18. November 2011 16:29:18 | #13
Wäre auf jeden Fall gut wenn man die Punkte zurück setzen kann. Wie ist es denn in Dofus gemacht?

Es müsste sich mal jemand zu Wort melden der vielleicht bei den Entwicklern nachfragen könnte : )


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13265  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 13. November 2011 10:08:37 | #14
Danke für die schnelle und genaue Antwort : ) Also entscheidet sich die eigentlich Stärke der einzelnen Arten untereinander in der Verteilung der Statuspunkte. Sollten sie mit dem Level höher gehen könnten man auch da eine patt Situation herstellen. So mit wäre es dann ganz Strategie abhängig wer stärker oder schwächer ist.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13153  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 12. November 2011 21:03:09 | #15
Aha, danke noch mal : )

Und kann man es mit diesen Punkten bis Level 200 schaffen alle Attribute und Support Zauber komplett aus zu bauen?


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13139  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 12. November 2011 17:01:38 | #16
Danke für die schnelle Antwort : )

Wie viel Punkte bekommt man denn wenn man ein Level aufsteigt ? Ich habe auf verschiedenen Seiten 5 wie 10 gelesen.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13135  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 12. November 2011 14:35:11 | #17
Maximales Level ? Maximales Level ?

Ich hab mal eine kleine Frage, was ist das maximale Level was man erreichen kann mit seinem Charakter ?

Und gibt es da noch eventuelle Änderungen nach der Beta ?


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #13129  Antworten : 14  Gelesen : 1564
posté 27. April 2011 13:22:04 | #18
Wie groß ist eigentlich das Spiel von den MB bzw. GB?


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #6637  Antworten : 182  Gelesen : 11118