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Kampf Lockup (nur Chafer Dungeon?), Kämpfe stecken bei 0s Rundenzeit fest
posté 09. Oktober 2012 21:30:58 | #1
Kampf Lockup (nur Chafer Dungeon?) Seit kurzem hängt sich bei mir und meiner Freundin der erste Kampf in der Nekropole von Morbax auf, und zwar mit der Nachricht "Warten auf: Spieler1, Spieler2"
Wartenachrichten mit mehreren Spielernamen hab ich erst seit dem letzten Patch gesehen aber nur im Chafer Dungeon hängt sich der Kampf permanent auf, bis sich einer von uns beiden ausloggt damit der Kampf für die übriggebliebene Person nach ein paar Sekunden weitergeht. (Warum auch immer.)


Da dies nun wiederholt aufgetreten ist vermute ich, dass das Problem bei Ankama liegt. Unsere Internetverbindungen sind stabil und wir skypen nebenher ohne Unterbrechungen. Hinzu kommt dass wir alle anderen Funktionen von Wakfu ohne lag benutzen können (chat), nur der Kampf ist stehengeblieben.


Screenshot:
 


Dieser Beitrag wurde editiert von Randgri - 10. Oktober 2012 11:26:28.
Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 09. Oktober 2012 22:43:39 | #2
das passiert wenn die spieler die da stehen laggen bzw. deren ping nicht niedrig ist und man immer auf denen warten muss


posté 10. Oktober 2012 11:25:18 | #3

Zitat (Razzorb @ 09 Oktober 2012 22:43) *
das passiert wenn die spieler die da stehen laggen bzw. deren ping nicht niedrig ist und man immer auf denen warten muss

Das ist normalerweise der Fall, ja. In diesen Fällen kann ich aber bestätigen, dass wir eine tadellose Internetverbindung haben. Was dazu kommt ist, dass die Kämpfe bei hohen Spielerpings trotzdem immernoch nach ein bisschen Warten weitergehen. In unserem Fall ist der Lockup permanent und wir können trotzdem noch normal ohne lag im Chatfenster chatten etc. Es muss serverseitig sein.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 10. Oktober 2012 14:40:22 | #4
ping hat nichts mit schneller internetverbindung zu tun. mit nem internet stick (7kb lol) hatte ich ein super ping.. von daher. naja probiers nochmal wenns nicht klappt dann änder mal die firewall einstellung zu wakfu.


posté 10. Oktober 2012 15:08:45 | #5
Passiert es nur, wenn ihr 2 im Kampf seid? Oder sind auch andere betroffen?
Passiert es nur im Chafer-Dungeon oder auch in anderen Kämpfen?

Wenn es auch (mit) anderen Spielern passiert, ist die Chance hoch, dass es ein Serverseitiges Problem im Chafer-Dungeon gibt. Wenn es jedoch nur euch betrifft ...

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über denselben Router ins Netz geht und es eventuell Probleme bei einem Port gibt (Chatnachrichten könnten über einen anderen Port gehen und deshalb funktionieren).



posté 10. Oktober 2012 17:49:15 | #6

Zitat (YukikoArtai @ 10 Oktober 2012 15:08) *
Passiert es nur, wenn ihr 2 im Kampf seid? Oder sind auch andere betroffen?
Passiert es nur im Chafer-Dungeon oder auch in anderen Kämpfen?

Wenn es auch (mit) anderen Spielern passiert, ist die Chance hoch, dass es ein Serverseitiges Problem im Chafer-Dungeon gibt. Wenn es jedoch nur euch betrifft ...

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr über denselben Router ins Netz geht und es eventuell Probleme bei einem Port gibt (Chatnachrichten könnten über einen anderen Port gehen und deshalb funktionieren).

Bis jetzt ist es nur im ersten Kampf des Chafer Dungeons aufgetreten, wir werden da noch öfters reingehen und sehen dann, ob es nochmal vorkommt bzw. reproduzierbar ist. Woanders sind wir noch nie permanent in einem Kampf steckengeblieben und lags haben wir sonst auch nirgends.

Wir sind in zwei verschiedenen Städten also kann es kein Router/Port Problem sein.


Dieser Beitrag wurde editiert von Randgri - 10. Oktober 2012 17:50:44.
posté 10. Oktober 2012 19:37:35 | #7
Dann schaut mal, ob ihr das ganze reproduzieren könnt - nur wenn die Entwickler das Problem reproduzieren können, können sie es auch beheben ;-)


posté 19. Oktober 2012 22:23:26 | #8
Update:
Nach einigen Tagen Rumforschen haben wir endlich die Ursache des Problems gefunden.

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Bug:
Der vom Spell Kochendes Blut (Feuer Sacrier) ausgelöste Zustand Abgebrüht löst bei Chafern einen Bug aus, wenn ein Chafer zu Beginn seiner Runde vom Status Abgebrüht Schaden erhält, 0 HP erreicht und besiegt wird. Dieser Chafer bricht dann in seinen Knochenhaufen zusammen (aus dem später die Beine spawnen) und beendet seine Runde weil er durch den Debuff besiegt wurde. Seine Runde bleibt jedoch hängen und die Spieler sind im Kampf gefangen. Im Combat Window ist dann Warten auf: [Spieler 1,2,etc] zu lesen.
Wie auf den Screenshots zu sehen ist, ist der besiegte Chafer dessen Runde nicht endet immer von Abgebrüht besiegt worden.

Wo der Bug auftritt:
Nur in der Nekropole von Morbax, bisher im 1. und 3. Kampf (Chafer Dungeon). Beim Bekämpfen der Chafer ausserhalb des Dungeons tritt dieser Bug nicht auf.

Bisherige Lösung:
Sobald sich einer der Spieler ausloggt (sich also opfert) geht die Runde des Chafers nach einigen Sekunden zuende.

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Theoretisch müsste der Bug nun reproduzierbar sein.





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Edit:

Und wieder haben wir ne neue Erkenntnis gewonnen.. da sich der bugreport nun so verändert hat haben wir ein neues topic gemacht:
Hier klicken


Dieser Beitrag wurde editiert von Randgri - 23. Oktober 2012 21:56:12.