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Offizielle Bugliste [06.11.2012] - Bitte erst hier lesen!
posté 20. Mai 2012 14:08:21 | #1
Offizielle Bugliste [06.11.2012] - Bitte erst hier lesen!

Bugliste


Willkommen auf der (offiziellen) Bugliste der deutschen Wakfu-Community. Diese Liste soll eine Übersicht über alle gemeldeten Bugs geben, sowie deren Einschätzung, wie schwerwiegend sie sind.
Hierbei handelt es sich um gemeldete Bugs - falls ihr also einen findet, guckt erst hier nach, ob er nicht schon auf der Liste zu finden ist. Bitte meldet nur neue Bugs, um unnötige Arbeit zu ersparen.

Zur Verwaltung der Bugs wird im Moment der Bugtracker von Tofunation benutzt, daher ist stets die Bugnummer vorangesetzt, um diesen auf dem Bugtracker schnell wiederfinden zu können. Diese Liste ist die aktuellste Version und auf englisch Verfügbar (für Internationale Zwecke).

Wollt ihr ernsthaft als Bugreporter mitmachen, so schickt mir am besten eine Nachricht per Ankabox mit einer ausführlichen Bugbeschreibung. Ihr könnt dann die Bugs auf dem Tracker direkt melden und erhaltet auch direkt eine Rückmeldung, wenn dieser Bug behoben wird oder wurde, um diesen dann erneut zu testen.

Diese Bugliste löst die alte ab. Es sind nicht alle Bugs auf die neue Liste übernommen worden, entweder weil deren Status unklar ist oder weil sie inzwischen -klammheimlich- behoben wurden.

Achtung: Bitte postet neue und alte Bugs mit allen nötigen Informationen. Startet der Wakfu-Client nicht, so gebt bitte Betriebssystem und Java-Version an. Eventuell helfen auch Informationen zu kürzlichen Systemänderungen. Oft hilft es auch, Wakfu komplett neu zu installieren (unter Windows den kompletten Ordner c:\Programme\Wakfu löschen).
Handelt es sich um einen Fehler im Spiel, sind andere Informationen nötig - wenn sie eine Klasse betreffen, die Klasse, betreffen sie zum Beispiel verschwundene Items, ist zusätzlich auch interessant, welcher Charakter, wann und wobei. Betriff es zum Beispiel gewisse Mobs sind Informationen zum Standort (Karte, Koordinaten - letzte können beim öffnen der Karte, Standardtaste "M" beim überfahren mit dem Mauszeiger unten rechts im Client-Fenster abgelesen werden). Oft kann auch ein Screenshot helfen. Bitte beachtet auch [Mascha-chans] Post zum nützlichen Bugreport!


Hier die Prioritätenliste der Bugs:
  • Hoch
  • Mittel
  • Niedrig


Bugs, die auf der Liste als behoben markiert sind können bei wiederauftreten neu gemeldet werden.
Bugs die in der Liste als kein Bug markiert sind, bitte nicht melden. Diskussionen darüber können ins Allgemeine Forum.
Bugs, die mit Benötigt Bestätigung oder Unzureichende Beschreibung markiert sind, stehen entweder schon sehr lange auf der Liste (und benötigen daher eine Bestätigung, dass sie noch existent sind) oder sind unzureichend beschrieben und können nicht reproduziert werden. Wenn ihr bestätigen könnt, dass diese Bugs verschwunden sind, postet bitte eine kurze Nachricht mit Bug-Nummer und "Fixed". Könnt ihr den Bug bestätigen und reproduzieren, eröffnet bitte ein neues Thema mit den nötigen Infos.
Bugs, von denen bekannt ist, dass sie behoben werden, sind entsprechend markiert.

Stand der Liste: 06.11.2012, 13:25 Uhr

Updater


#130 Benötigt Bestätigung Der Wakfu-Updater funktioniert seit dem letzten Update [16.07.2012] nicht richtig


Localization


Priorität: Niedrig
#83 Eniripsa: Die Beschreibung von "Heilungsraub" zeigt nur 1% Effektivität für die Level 1-20
#69 Sadida: Beim Zauber "Baum" steht unter Auswirkungen "Deaktiviert Püppchen" anstatt "Kernerbost"
#85 Die Verkaufsinformationen, während man offline war, sind fehlerhaft
#99 Die Namen der Silber- und Bronze-Tokens sind vertauscht
#100 Waldkiefernbrett heißt an anderer Stelle "Brett des Sylvans"
#101 Es existieren zwei Gerber-Werkstatttypen: Die für die Lederer und die für die Trapper
#102 Politik: Der Posten, der für die Vergabe von Challanges zuständig ist, heißt "Soldat"
#103 Die "Königliches Wolle" sollte korrekt "Königliche Wolle" heißen
#104 Die "Königlichen Piepmatz Pantoffeln" heißen "Pantoffeln des Königliches Tofus"
#105 Es existieren zwei "Schwarze Harnische" im Zwarzen Zwertfischset
#124 Die "Trockene Kiefer" heißt "Trockener Kiefer"

Gebiete


#60 Niedrig Sufokia: Es ist nicht möglich, Bäume hohen levels zu pflanzen
#24 Mittel Die Wakfu-/Stasis-Quelle aktiviert nicht die Wakfu- oder Stasis-Aura in der deutschen Version des Clients
#119 Fixed Mönchsinsel: Es ist nicht erlaubt, neue Ratten zu pflanzen
#134 Niedrig Einige Zellen im "Gelichteten Hochwald" gehören fälschlicher weise zu den "Singenden Feldern"


Gebiets-Quests


#26 Hoch In Gebieten außerhalb der Städte kann Ogrests Chaos nicht beendet werden



Chat


#87 Niedrig Ein- oder Ausblenden irgendeines Channels lässt Politik-Nachrichten verschwinden
#88 Niedrig Ein- oder Ausblenden irgendeines Channels setzt die Zeiten der Nachrichten auf die aktuelle Zeit
#25 Mittel Nachrichten des öffentlichen Politik-channels erreichen nicht die richtigen Spieler



Klassen




Eniripsa


#35 Mittel Das Zeichen der Wiedergeburt funktioniert bei Kettennutzung nicht richtig
#62 Mittel Stehen zwei Eniripsas nebeneinander, die beide "Absorption" besitzen, verschwindet der Effekt für beide für den Rest des Kampfes
#97 Fixed Das "Zeichen der Wiederauferstehung" funktioniert nicht richtig


Enutrof


#58 Fixed Das erstellen eines großen Beutels, macht es dem Griesgrab für den Rest des Kampfes unmöglich, Beutel einzusammeln


Enutrof und Eniripsa


#120 Mittel Ein mit dem Zeichen der Wiedergeburt belegter Gegner lässt immer einen Beutel fallen, wenn er mit "Gaunerei" besiegt wird


Feca


#78 Niedrig In den Zauberbeschreibungen fehlt die Reichweite 0: Man kann sich mit allen Zaubern auch selbst treffen
#79 Niedrig Die Voraussetzungen der "Friedensrüstung" sind unklar: Man muss den Status "Neutrale Panzerung" besitzen, um diesen anwenden zu können


Sadida


#44 Mittel Das Opferpüppchen profitiert weder von einem Angriff von der Seite, noch von hinten
#46 Mittel Ein Puppenkern kann nicht mit dem AoE einiger Zaubers aktiviert werden, nur mit dem Zentrum (Windstoß)
#48 Mittel Die Puppen versuchen die Tornados der Rablinge anzugreifen, obwohl dies nicht möglich ist
#53 Niedrig Puppen nutzen die ihnen zugeteilten Zauber in zufälliger Reihenfolge
#43 Mittel Über ein Totem können keine Luftzauber bzw. deren Effekte auf ein Püppchen übertragen werden
#45 Niedrig Kontrolliert man ein Opferpüppchen, so ist dessen AoE-Anzeige verschoben
#41 Mittel Wird "Wuchernde Gräser" auf ein Totem gewirkt, greifen die Püppchen das Ziel des Totems und nicht das Totem an
#47 Mittel Püppchen im "Kernerbost"-Zustand zaubern zuerst Entkernung und verlieren so ihre Boni
#54 Niedrig "Kälteeinbruch" scheint für den Sadida zuerst Schaden zu machen und dann die Resistenzen zu senken, für ein Püppchen jedoch umgekehrt
#52 Mittel Einige Hindernisse blockieren die Sichtline für Fernwaffen, aber nicht für den Puppenkern-Zauber
#50 Mittel Der Zustand "Lahmt", der von "Giftiger Windstrom" hervorgerufen wird, ignoriert Luft-resistenzen und Luft-schadensboni
#42 Mittel Der Zauber "Kammhier" kann nicht auf ein Totem gewirkt werden
#40 Niedrig Der Beschreibungstext für zurückgeworfenen Schaden bezieht entweder nur den Bonus von "Totem" oder den von "Püppchenweisheit" ein
#38 Mittel Das Totem verliert seine Wirkung, wenn ein Chafer "zusammenfällt", obwohl dieser wieder aufstehen kann
#39 Mittel Das Totem verliert seine Wirkung, wenn eine Kreatur auf diesem Steht
#133 Mittel Püppchen im Kernerbost-Zustand nutzen nicht all ihre BP und greifen manchmal nicht an


Sadida und Ecaflip


#51 Mittel Der Zauber "Alles oder Nichts" aktiviert alle Puppenkerne


Sadida und Enutrof


#112 Mittel Es ist unmöglich einen Beutel über ein Totem zu droppen


Sadida und Iop


#144 Mittel Die Zauber "Uppercut" und "Windstoß" können nicht auf das Totem gewirkt werden


Xelor


#131 Mittel Man erhält die ausgegebenen AP für "Zeitlose Brandwunde" durch einen erfolgreichen "Rollback" nicht wieder


Sram


#80 Niedrig Nach beenden eines Kampfes, während der Sram unsichtbar ist, wird der nach dem Kampf kurz an die Ausgangsposition teleportiert
#81 Mittel Das Aussehen des Spiegelbilds kann von dem des Srams abweichen
#96 Mittel Der Zauber "Unsichtbarkeit" kann nicht benutzt werden, wenn der Sram unsichtbar ist



Mob


#109 Mittel Zwarzer Zwertfisch: Wird ein Püppchen des Sadida vom Zwarzen Zwertfisch mit dessen AoE-Attacke besiegt, wird dieser nicht vom Explüppchen-Effekt getroffen
#111 Mittel Zwarzer Zwertfisch: Es ist möglich einen Riktanz- oder Elite-Riktanz-Schlüssel am Kampfende zu erhalten. Es ist sogar Möglich einen Jeton aus einem von einem Enutrof vom Zwarzen Zwertfisch erstellten Beutel zu erhalten
#110 Mittel Bernardo von Kärpfchen: Belegt man ein Bernardo von Kärpfchen mit einem Totem, so kann man es während seiner Sprünge über das Totem angreifen. Es erhält 0 Schaden und taucht wieder auf.
#121 Niedrig Bellaphon: Bellaphon kann zum Beispiel Griesgrab und einen Spielercharakter auf ein und dasselbe Feld ziehen
#123 Mittel Verhüllter - Eniripsa: Falls mit den Zeichen des Verfliegens getötet, verschwinden die von ihm verursachten Zombifizierungen nicht



Client


#72 Hoch Es kann vorkommen, dass der Client gewisse Dinge nicht anzeigt (Items im Inventar, Charaktere im Kampf)
#89 Mittel Memory Leak
#22 Benötigt Bestätigung Start: Wakfu kann nicht starten, wenn zuvor als erstes eine 64-bit Version von Java installiert wurde
#71 Benötigt Bestätigung Zeit: Es kann zu einem Zeitunterschied zwischen Client und Server kommen, der weitere Probleme verursacht



Dungeon


#70 Fixed Im Felderdungeon kann der "Geschmacklose Samen" nicht an der vorgesehenen Stelle eingepflanzt werden
#55 Benötigt Bestätigung Das Fischbecken: Es gibt einen Bug, der dazu führt, dass Gegner unendlich viele BP bekommen
#126 Benötigt Bestätigung Sitz des Ärgers: Einige Partymitglider können während eines Kampfes keine Aktionen durchführen
#127 Benötigt Bestätigung Das Schnäuzchen (Gligli-Dungeon): Alle Partymitglider bis auf denjenigen, der den Kampf gestatet hat, können während eines Kampfes keine Aktionen durchführen
#136 Fixed Alle: Steht man am Ende vom Kampf an der Stelle, an der die Kiste auftaucht, kann man sich nicht mehr bewegen.


Ökosystem


#61 Mittel Im gelichteten Hochwald vermehren sich die Kröten überproportional schnell
#33 Mittel Änderungen am Wetter beeinflussen nicht die Geschwindigkeit, in der Pflanzen wachsen



Kampf


#49 Unzureichende Beschreibung Besitzt ein AoE-Zauber einen zweiten effekt, so wird dieser nur auf das Zentrum angewendet
#36 Unzureichende Beschreibung In einigem Bereichen ist das Terrain so beschaffen, dass man gewisse Zellen nicht treffen kann
#34 Benötigt Bestätigung Steht man an einer Werkstatt mit geöffnetem Werkstatt-Interface und tritt einem Kampf bei, den jemand anderes aus der Gruppe gestartet hat, kann man nichts unternehmen
#129 Fixed Beendet man einen Krampf in Griesgraberseker-Form als Enutrof oder in Friedensrüstung als Feca bleibt man nach dem Kampf in Kampfposition und kann bis zum Neustart des Clients nichts tun


GUI


#90 Fixed Es gibt eine möglichkeit, sich zusätzliche Slots für Taschen anzeigen zu lassen - diese zerstören jedoch weitere Taschen, wenn sie dort platziert werden
#59 Mittel Man kann durch beschreibende "Popups" nicht hindurchclicken
#37 Fixed Ist man mit dem Mauszeiger über einem Totem, während die damit verbundene Kreatur stirbt, verschwindet der Pfeil, der auf die Kreatur zeigt(e) nicht mehr
#91 Benötigt Bestätigung In einer Kampfblase können Hocker auftauchen
#75 Mittel Das Gilden-Interface wird bei jeder Aktualisierung neugezeichnet (Scrollen durch die Charakterliste kann dadurch unmöglich werden, da die stets auf den Anfang gesetzt wird)
#113 Unzureichende Beschreibung Es ist nicht möglich über die Freundes- oder Gildenliste Charaktere in eine Gruppe einzuladen
#118 Fixed Das temporäre Inventar kann (auch wenn nicht offen) durch größenänderung des Fensters komplett vom Bildschirm geschoben werden
#125 Fixed Die Mouseover-Information bei Schiffen zeigt nur "!boat.noDestinationsAvailable!" anstatt der Verfügbaren Ziele
#137 Niedrig Party: Die LP-Anzeige der anderen Mitglieder zeigt manchmal nur 50/50 LP



Items


#57 Fixed Einige Essensgegenstände können nicht benutzt werden
#74 Entfällt Hammer Nüscht: Es existiert kein Link zu dem Rezept, in dem dieser benutzt wird



Achievements


#56 [color=#ffbd00]Mittel
Unter bestimmten Umständen kann die Belohnung eines Achievments nicht erhalten werden (volles Inventar und Tod des Spielers)


Almanax


#149 Mittel Quests sind stets auf 24 Stunden begrenzt - dies führt an Tagen mit Uhrumstellung zu Problemen.

Verschiedenes


#76 Niedrig Beim sammeln erhält man die Nachricht "Du bist zu weit von der Ressource entfernt", obwohl man direkt daneben steht
#73 Unzureichende Beschreibung Wiedergeburt: Unter gewissen Umständen erscheint man nicht am zuletzt gespeicherten Phönix
#77 Niedrig Automatische Wiederhohlung, falls eine Pflanzung fehlschlägt, funktioniert nicht immer
#92 Niedrig Der Zuschauermodus ist verbuggt - er wird manchmal nicht richtig gestartet
#86 Niedrig Die Truhe im Feuchten Schuppen ist leer
#93 Fixed Der Kräuterkundler schneidet Kräuter mit bloßen Händen
#94 Entfällt Benutzt man eine Schriftrolle der Weisheit, während man die Charakterseite offen hat und es zu einem Levelup kommt, wird diese im Client zweimal angewendet.
#84 Niedrig Das Emote "Waffe präsentieren" zeigt nicht die Waffe in der Haupthand
#27 Niedrig Die Wakfu-Aura sowie das Wetter wirken sich nicht auf die Pflanz-Vorschau aus
#95 Niedrig Wandertasche: Man erhält nicht immer eine Fehlermeldung, wenn der Itemtyp nicht zum Ladentyp passt
#29 Fixed Wandertasche: Die angezeigten Steuern werden stets mit 10% berechnet, auch wenn die wahren Steuern darüber liegen
#68 Mittel KI: Das Häschen meidet nicht die "Debuff"-Felder in Kämpfen auf den äußeren Inseln
#23 Niedrig Mob: Dem Elite-Riktanzboss fehlt eine Animation
#98 Fixed Die Ausweichen-Punkte, die man von der Ausweichen-Schriftrolle vor dem Update erhalten hat, sind verschwunden
#106 Niedrig Beruf: Die Fähigkeit des Kräuterkundlers, Pflanzen zu Pflücken ist mit "desc.mru.skillCut" (Fällen) bezeichnet anstatt mit "desc.mru.skillPick" (Pflücken)
#107 Fixed Die "Wandergemme (Handwerk)" ist als nicht-handelbar markiert. Dadurch kann man sie nicht ablegen. Trotzdem kann sie noch verkauft werden.
#115 Niedrig Kandidiert man für den Posten als Gouvernör, erhält man die Nachricht, dass man seine Gilde verlassen hat, nur um dieser einen Augenblick später wieder beizutreten
#116 Benötigt Bestätigung Es kann passieren, das beim wechsel des "ausgerüsteten" Pets das alte nicht im Inventar landet sondern spurlos verschwindet
#117 Unzureichende Beschreibung Kauft man Gegenstände, während das Inventar voll ist, wird die Transaktion durchgeführt und der Gegenstand ist verloren
#122 Fixed Herstellen von Gegenständen benötigt nun immer einen freien Platz im Inventar, auch wenn der Gegenstand zu bereits vorhandenen hinzugefügt werden kann
#128 Niedrig Der Umhang der Anführer der Wächter und des Generals der Soldaten fehlen
#132 Mittel Haben während einer Wahl zwei Kandidaten die selbe Stimmenanzahl, wird einer zufällig zum Governeur
#135 Niedrig Graphik: Auf der Mönchsinsel sind einige Zellen hauchdünn und schweben in der Luft (Update: Sehen nun buschiger aus)
#138 Mittel Während eines Kampfes reagieren Freunde oder Feinde, die von der KI kontrolliert werden, manchmal nicht (Mob AFK)
#139 Niedrig Verurscht man mit einer Waffe einen Kritischen Treffer, wird kein "Ausrufezeichen" angezeigt
#140 Fixed Beruf Bauer: Das Apfelsaft-Rezept kann nicht genutzt werden
#141 Mittel Besucht man eine fremde Wandertasche, kann dies Pfade in der eigenen Wandertasche bis zum wiedereinloggen blockieren
#142 Mittel Das "Vierpfötchenamu" ist mit "+3% Kritische Treffer" ausgewiesen, gibt jedoch "-3% Kritische Treffer"
#143 Niedrig Das Fehlerfenster, das angezeigt wird, wenn die Kontaktliste voll ist, hat keinen OK-Knopf




Kein Bug


Hier werden die Bugs aufgelistet, die keine sind - inklusive Begründung



Item


Der Wirkbereich von Nadeln beträgt nur 2 statt 3 Felder
Mascha-chan:
"Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um ein Missverständnis. Das Icon mit den drei Feldern zeigt nicht den Wirkbereich in Feldern an, sondern ledigtlich, dass es sich um einen Wirkbereich in einer geraden Linie handelt."

Der Reisepass funktioniert nicht mehr. Man erhält nur die Nachricht "Die nötigen Voraussetzungen zur Benutzung werden nicht erfüllt"
Begründung:
Die Funktion des Items wurde beim Mai-Update direkt ins Menü genommen. Das Item ist damit überflüssig und kann gelöscht werden.



Beruf


Einige Items sind bei der Herstellung dem falschen Beruf zugeordnet, z.B. Karins Stecken bei Nahkampfwaffen anstatt Fernkampfwaffen
Mascha-chan:
"Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um eine logische Einordnung, die von den Entwicklern so gewollt ist. Einfach dran gewöhnen. "[/color] 


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 20. Mai 2012 15:47:00 | #2
Ich habe das Thema mal in die entsprechende Kategorie verschoben. Eine offizielle Bugliste mit den 100 wichtigsten Bugs wurde bereits letzte Woche an die Entwickler weiter geleitet und das nächste große Update soll größtenteils dem Bugfix gewidmet werden.

Sobald es mir die Zeit erlaubt, werde ich mich bemühen, die Liste für euch ins deutsche zu übersetzen. bis dahin könnt ihr die Liste aber gerne hier schon vervollständigen und ich schreibe dann jeweils immer dahinter, ob der Bug gemeldet und/oder bereits behoben wurde.

Vielen Dank für eure Mithilfe!  


posté 02. Juni 2012 16:34:57 | #3
Liste aktualisiert.

Aber eigentliches Posting ist eher dieses:
Ich bin entweder zu blöd, das Forum zu benutzen, oder ich kann keine Postings versteckten (nur versteckte sehen).

Von daher könnte hier vielleicht jemand anderes aufräumen? Oder nachsehen? Oder sowas?  


Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 02. Juni 2012 17:43:08 | #4
*Einmal kräftig mit dem Besen durchfeg* 


posté 03. Juni 2012 02:02:07 | #5
Wer gedacht hat (wie ich), dass ich nun mittlerweile alle Bugs des Sadidas kenne und sie hier mittgeteilt habe, den darf ich (wie mich) enttäuschen.

1.Der Supportzauber "Baum" deaktiviert laut Beschreibung alle Puppen wenn man ihn wirkt.
Tatsächlich werden die Puppen jedoch in den Zustand "Kernobst" versetzt. Durch die fehlerhafte Beschreibung ist jedoch bei diesem Skill nicht ersichtlich welchen Vorteil außer der sinkenden AP-Kosten er bei Erhöhung erhält (z.B. dass das Level des Zustands "Kernobst" bei den Puppen erhöht wird, wovon ich ausgehe)

2.Totem: Wird ein Totem auf eine aktivierte Puppe gezaubert, kann über dieses Totem kein Luftzauber auf das Püppchen übertragen werden (=der Sekundäreffekt jedes Sadida-Luftzaubers) stattdessen findet garkeine Wirkung außer die Zauberanimation statt.

3. Puppenhaftes Opfer: In der "Voraussetzung" des Zaubers steht: "nicht anwendbar auf Sadida-Püppchen". Mir ist schleierhaft was damit gemeint sein soll. Auf alle Püppchen die der Sadida aktivieren kann (außer den Püppchenkern, was korrekt beschrieben ist) ist es anwendbar.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 03. Juni 2012 02:10:29.
Edit-Grund : 3. Hinzugefügt
Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 03. Juni 2012 16:50:47 | #6
Um noch einen Sadida Bug hinzuzufügen:

Der Ecaflip Zauber "Alles oder Nichts" aktiviert alle Puppenkerne auf der map und macht sie zu Block-Püppchen


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 03. Juni 2012 20:12:20 | #7
Noch ein Bug, der mir bei der Tofucoach schon wieder aufgefallen ist:

Beim Initiationstanz (schreiben ist hier definitiv einfacher ) tanzt manchmal nur ein Char und nicht beide. [Sehr niedrig]


posté 04. Juni 2012 01:12:24 | #8
Ich kann auch noch einen beim Sadida drauf legen.
Es gib Felder, die die Sichtlinie für den Zauber Püppchenkern nicht blockieren, für einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe (Stab) aber schon.
Ergebnis: Man zaubert einen Püppchenkern weit vor sich und kann ihn dann nicht aktivieren wie man das möchte  


posté 04. Juni 2012 22:00:09 | #9
So, nächstes Update.
Habe den Käferzähler erstmal wieder entfernt, da ich die ganzen Bugs, die nun behoben werden, mit auf die Liste übernommen habe.
Ich habe mir die Freiheit genommen, diese, soweit es in meiner Macht steht, zu übersetzen.

Außerdem habe ich die Bugs, die ich wiedererkannt habe, blau markiert. ...



posté 05. Juni 2012 05:58:03 | #10
So, wie schon von Troyle geschrieben wird der Bug, dass Nimmersatt, Opfer und Wahnsinnspüppchen nichts mehr machen, nachdem sie den auf sie gewirkten Zauber "Kälteeinbruch" ausgesprochen haben, nichts mehr tun, behoben.
Ein weiterer Bug der mir hierzu aufgefallen ist: Wird ein Püppchen (bei mir jetzt Blockpüppchen) mit 2x mit Kälteeinbruch und einmal mit Mief des Waldes belegt, dann wirkt das Püppchen diese nicht in der Reihenfolge wie es auf Sie gewirkt wurde, sondern in einer scheinbar zufälligen. Außerdem wird laut grünem Statuschat die Resistenz zuerst gesenkt und dann der Schaden ausgeteilt wenn das Püppchen "kälteeinbruch" zaubert. Wenn der Sadida Kälteeinbruch zaubert wird laut grünem status-chat zuerst der schaden ausgeteilt und dann die resistenz gesenkt. Irgendwo steckt da der bug.

Und noch ein kleiner zum Beruf bzw. einem Item.
Um die Werkstatt für Flächenwaffen herzustellen (als Bastler) benötigt man u.a. 3 Hämmer (ich glaube es waren "Hammer nüscht". Ich habe diesen Hammer 3 mal hergestellt, das ergebnis waren 3 unterschiedliche Versionen (mit 19, 23 und 27 Filzpunkten) keiner der 3 Hämmer besitzt den "Hammer-Button" der anzeigt bzw. in das Menü führt für welche Rezepte der entsprechende Gegenstand verwendet werden kann. Im Job-Menü des Flächenwaffenmeisters findet man hinter dem Rezept jedoch eine Lupe, die anzeigt, dass der Hammer für das Rezept der Flächenwaffen-Schmiede gebraucht wird.

Und so ganz nebenbei würde ich ein Wochenabo drauf verwetten, dass wenn ich mit meinen 3 Hämmern die unterschiedliche werte haben und den restlichen ressourcen die für die schmiede benötigt werden, die schmiede nicht herstellen kann. Werde das aber sobald ich einen Bastler habe/finde der hoch genug ist auch das probieren


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 07. Juni 2012 16:34:27 | #11
Noch ein Bug beim Sram:

Wenn der Kampf beendet wird während der Sram noch unsichtbar ist, erscheint er zwar zunächst an der gleiche Stelle, wo er zuletzt während des Kampfes war, wird aber beim Bewegen an die Stelle "teleportiert", wo er zum letzten mal sichtbar im Kampf war.

EDIT:
  • Zitat
    Es kann passieren, dass Kröten von den Toten wieder auferstehen (unbestätigt)
Ich bestätige xD Nach einem Kampf mit 2 Kröten, lag die Leiche der einen noch auf der Wiese, während die andere wieder fröhlich vor sich hinhüpfte. Die Krötenplage in Amakna ist echt kaum zu stoppen.



Bevor das vergessen wird: Das Fresssackdungeon-achievement kann nicht mehr abgeschlossen werden. Man kriegt keine Sterne (bzw. Häckchen) mehr für "Boss zuerst besiegen" und "Boss zuletzt besiegen".


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 09. Juni 2012 17:45:42.
posté 10. Juni 2012 05:40:58 | #12
Ein kleiner:
Die Stiefel aus dem Set des königlichen Piepmatz sind als Stiefel des königlichen Tofus betitelt (fällt kaum auf, da im Inventar der Name abgeschnitten ist)

Ein sehr nerviger:
Es kann passieren, dass die "Pop-Up"-Beschreibung der Ausgrabungsstätten die durch den Passiven-Support-Skill des Enutrofs "Geologie" entstehen, sich so über das Feld blenden, dass man es nicht mehr anklicken kann.

Edit:
Noch ein kleiner: Der Helm des Sets vom Zwarzen-Zwertfisch heißt "Harnisch"... und der Harnisch... heißt Harnisch. Demnach trägt mein Enu jetzt einen Harnisch auf dem Kopf und dem Körper... dieser alte Sturkopf lässt sich aber auch nicht davon überzeugen, dass er sich doch lieber einen Helm anziehen sollte. Er meinte ich solle froh sein dass er keine Troll-Unterhose auf dem Kopf trägt.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 15. Juni 2012 04:29:55.
posté 16. Juni 2012 16:22:51 | #13
Ich bitte um die Überprüfung der gemeldeten Unstimmigkeiten bei den Beschreibungen der Sadida-Zauber.



posté 17. Juni 2012 00:31:19 | #14
erledigt, Ankaboxnachricht solltest du bekommen haben.
Bei allen anderen Zaubern (zu denen ich nicht geschrieben habe) entspricht der tatsächliche effekt den beschreibungen.


posté 20. Juni 2012 01:11:51 | #15

Zitat (DerSwitcher @ 10 Juni 2012 05:40) *
Edit:
Noch ein kleiner: Der Helm des Sets vom Zwarzen-Zwertfisch heißt "Harnisch"... und der Harnisch... heißt Harnisch. Demnach trägt mein Enu jetzt einen Harnisch auf dem Kopf und dem Körper... dieser alte Sturkopf lässt sich aber auch nicht davon überzeugen, dass er sich doch lieber einen Helm anziehen sollte. Er meinte ich solle froh sein dass er keine Troll-Unterhose auf dem Kopf trägt.

Bug #105


posté 20. Juni 2012 20:02:38 | #16
Ich hab noch ein paar:

1. Wird ein Püppchen durch den Zwartzen Zwertfisch (Boss im Fischbecken-Dungeon) mit dessen AOE-Attacke zerstört, fügt dieses Püppchen dann nicht den "Explüppchen"-Effekt (Passive-Spezalität des Sadida) Schaden zu.

2. Wird ein Kärfpchen (Gegner in den Dünen Sufokias bzw. im Fischbecken-Dungeon) mit einem Totem bezaubert, so ist dieses Kärpfchen über das Totem auch im Sprung angreifbar, erhält jedoch immer 0-Schaden und wird sichtbar. (Erläuterung: Das Kärpfchen springt von Zeit zu Zeit von einem beliebigen Punkt der Map auf ein Feld direkt neben den Spieler und ist dabei eine Runde "unsichtbar" und unangreifbar)

3. Im letzten Raum des Fischbecken-Dungeons ist bereits mehrfach ein Riktanz- bzw. Elite-Riktanz-Schlüssel gedropt worden, außerdem habe ich aus einem großen Beutel (Pleite-Effekt des Enutrofs) der vom Zwartzen Zwertfisch gedropt wurde bereits ein Jeton erhalten, heißt also ich habe in diesem Kampf dann 1 Jeton vom Gegner und 1 Jeton durch das Abschließen des Dungeons erhalten. Ich nehme an, dass diese Drops nicht gewünscht sind.

4. Nachdem es früher den Bug gab, dass ein Enutrof über das Totem eines Sadida von einem Gegner unendlich viele Beutel droppen konnte, kann er nun überhaupt keinen Beutel mehr über ein Totem droppen. Auch hier nehme ich an, dass dies nicht so gewollt ist. Alle anderen Effekte werden ja auch über das Totem auf den Gegner (bei mir 40% verstärkt) weiter gegeben.


posté 21. Juni 2012 19:59:14 | #17
Bugs #109 bis #112


posté 27. Juni 2012 06:15:41 | #18
Nochmal 2 kleine:

-Enu-Gaunerei: Wenn ein Eni ein Monster mit dem Zeichen belegt, dass das Monster nach seinem Tot für eine Runde steuerbar macht, ist es möglich beim letzten Angriff mittels Gaunerei einen Beutel zu droppen. Normalerweise droppen Monster keine Beutel wenn man ihnen mittels Gaunerei den Gar aus macht. (Was allerdings auch der Bug sein könnte, den das Zeichen einfach ausschaltet)

-Bellaphon: Das Monster "Bellaphon" hat einen Angriff der Spieler an Sie heran zieht. Hierbei kann es passieren, dass z.B. ein Enutrof und sein Griesgrab auf das selbe Feld vor die Bellaphon gezogen wird und sich damit 2 Charaktere auf einem Feld befinden.


posté 28. Juni 2012 16:43:43 | #19
Bugliste aktualisiert


posté 05. Juli 2012 21:32:10 | #20
Ich habe einen kleinen Grafikbug den ich (merkwürdigerweise, weil es ja die offensichtlichsten sind) noch nirgendwo gemeldet gefunden habe:


Die blauen "Portale" vor Durchgängen, Eingängen usw. haben bei mir alle hässliche blaue Vierecke in der Animation. (Ich spiele mit höchstmöglichen Grafik-Einstellungen)