Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Nach klick auf "Spielen" schwarzes Window, Spiel startet nicht und Prozess hängt sich auf
posté 24. März 2012 19:06:59 | #1
Nach klick auf "Spielen" schwarzes Window Hallo,

ich habe das Problem das sich der Launcher öffent und auch alle Updates durchgeführt hat. Nun drück ich auf spielen und es öffnet sich ein Window (1024x768) mit Wakfu als Titel. Der Inhalt jedoch bleibt schwarz und nach einiges Zeit kommt die Windowsmeldung das das Programm nicht reagiert. Ich habe es nun auch schon mehrmals 10-20 Minuten so gelassen. Jedoch ohne Erfolg.
Ich habe hier im Forum leider keine Artikel über dieses Problem gefunden und auch google sagte mir nichts Hilfreiches. Evt. habe ich auch nicht nach dem richtigen gesucht.

Ich habe Win 7 Prof. als OS.
Was kann ich tun?


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 24. März 2012 20:09:36 | #2
Technische Probleme sind eigentlich nicht mein Ding. Habe aber so ein ähnliches Problem. Starte Wakfu, alles wird schwarz, irgendwann kommt die Musik, aber es passiert sonst nichts. Bei mir funktioniert es, das Spiel mit Alt+TAB zu minimieren und dann wieder zu maximieren, dann erscheint der Inhalt. Vielleicht klappt es bei dir auch?

Ansonsten wären evtl. PC-Daten (Grafikkarte usw.) interessant.... Wie gesagt, nicht mein Gebiet, aber vllt. funktioniert's mit Alt+TAB.


posté 24. März 2012 22:57:52 | #3
Danke für deine Antwort. Leider geht es bei mir nicht, da es ja im Window ist und nicht im Fullscreen.

Hardware:
CPU i7 920
12 GB Ram
GTX 275 (kommt demnächst ne neue GTX 680)
ASUS P6T Deluxe V2 Mainboard


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 25. März 2012 00:10:52 | #4
Schon einmal versucht den Grafiktreiber zu aktualisieren um auch die aktuelle OpenGL-Versions-Unterstützung zu besitzen?

Gruß, Jami


Dieser Beitrag wurde editiert von Jamedira - 25. März 2012 00:11:08.
posté 25. März 2012 00:54:02 | #5
jup grakatreiber ist aktuell (gerade gestern nochmal nachgeschaut wegen dem fehler) und meine Karte unterstüzt OpenGL 3.0 laut hersteller.
Hier klicken


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 25. März 2012 03:41:12 | #6
Spontan kämen mir nur folgende Ideen:

• Neuinstallation testen
• Javaversion überprüfen & updaten
• Registrycleaner mal durchchecken lassen
• andere Auflösungsformate testen/Fullscreen (naja, testen kann man es ja mal^^)

Gruß, Jami  


posté 25. März 2012 04:10:36 | #7
Neuinstallation? O.o das ist gerade neu installiert.
Java kann ich mal schauen ... Version 6 Update 31
Registrycleaner können mehr kaputt machen als sie bringen, davon halte ich nichts.
wie stell ich denn eine andere auflösung ein? Im launcher gibt es keine möglichkeit und der einen XML steht was aber wo kann ich da Fullscreen machen?

Habe nun mal in der "userPreferences.properties" bei resolution von
resolution=1024x768x32x60x0
auf
resolution=1920x1080x32x60x2
gestellt. Die letzte Zahl gib bei 0 ein Fenster, bei 1 Vollbild im Fenstermodus und auf 2 Vollbild.

Auch jetzt immer der gleiche fehler. Auch das mit alt Tab bringt nix.

Irgendwer eine idee?


Dieser Beitrag wurde editiert von BuntaFujiwara - 25. März 2012 23:39:50.
posté 26. März 2012 13:51:52 | #8
Hallo,

Das Problem das du momentan hast ist mir sehr bekannt.
Es passiert häufig bei anderen Usern, und auch anderen Programmen.

Wen du ein Anti Virus Programm hast , oder sonstige Programme die z.b. Links, Download's..ect. blockieren sobald du draufklickst könnte vielleicht hier das Problem sein.
Vermutlich hat das Program auf Wakfu reagiert und massnahmen bezwungen das benutzen von diesem Programm zu verweigern. Es könnte aber auch ein Technisches Problem sein da solltest du dich an das Support wenden. Oder suche die Entwickler (Techniker..ect.) auf und schreibe ihnen dein jetziges Problem. Bestimmt wird dir dann geholfen.

lg, Martemos :-)


posté 26. März 2012 17:17:33 | #9
Danke Martemos für deine Antwort. Als du Ant Viren Programm erwähnt hast kam mir ein AHA weil ich das bei manchen spielen auch schon hatte. Leider führte das deaktivieren des AntiVirenProgramm diesmal nicht zum erhofften erfolg. Sonst habe ich keine Programme die irgendwas blocken. Bis auf ABP in Firefox aber das hat ja hiermit nix zu tun.

Wo zur hölle kann ich da meine Frage stellen oder nen Ticket eröffnen oder der gleichen?

Hmm so wie es aussieht wird das wohl nichts. Nachdem bei 4 Kollegen und insgesammt 7 PC´s immer das gleiche ist... nämlich nichts, und der suppert wohl keine Möglichkeit eingerichtet hat diesen zu kontaktieren wird das mit dem spiel wohl nichts. Schade. Trozdem danke an die die geantwortet haben und mir/uns helfen wollten.


Dieser Beitrag wurde editiert von BuntaFujiwara - 28. März 2012 00:37:16.