Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Belohnung beim Beseitigen des Chaos
posté 27. August 2012 16:29:43 | #1
Belohnung beim Beseitigen des Chaos Wenn das Chaos ins Land zieht ist es immer so das man dies beseitigen muss um zuverhindern, das immer mehr Werkstätten , Lampen und Stühle zerstört werden. Allerdings ist es oft so das Chaos Nachts kommt oder zu Zeiten wo wenige on sind. Und die haben meist keine Lust dann 200 Monster zubesiegen. Auch wenn das Chaos am Tag ist ,sind es meist die gleichen Spieler die diesem entgegentretten. Als Anreiz für das beseitigen wäre es sicher gut und sinnvoll eine Belohnung einzuführen damit dem Chaos schneller einhalt geboten wird.


posté 23. November 2012 01:47:17 | #2
Auch wenn der Post nicht allzu aktuell ist möchte ich ihn hiermit nochmal ans Licht rufen.
Ich habe jetzt auch schon oftmals das Chaos in Sufokia beseitigt und so langsam denkt man sich einfach :"Wieso macht man sich diesen relativ großen Aufwand für 'Nichts' "

Nicht dass man sich schon einen so großen Aufwand macht um die Werkstätten in Sufokia aufzubauen. (Meine Freunde und ich befinden sich im lvl Bereich von 30-60, für uns ist es also ein sehr großer Aufwand) Nein, man muss auch einiges an Zeit investieren (und das öfters als einmal pro Woche) um das Ogrest Chaos zu beseitigen, welches die Werkstätten evtl. wieder zerstört; Das führt wieder dazu, dass man wieder die Kosten von 250Kamas / 200Bretter und 100Kupfer einzahlen muss um diese wieder aufzubauen.

Ich finde für die Mühen der Ogrest-Chaos Beseitigung sollte es definitiv eine Belohnung geben und diese sollte auch hilfreicher und höher zu stufen sein als die einer Umgebungsquest, weil es sonst nichts verändern würde. (nicht viel zumindest)

Die Belohnung würde bestimmt auch mehr Spieler dazu locken bei der Beseitigung mitzuhelfen. In Sufokia ist man nämlich häufig nur alleine oder zu zweit an der Beseitigung beteiligt und so soll es ja nicht sein..


posté 13. Dezember 2012 02:55:40 | #3
Ogrest Chaos ist Wakfus Chaos.
Es ist schwer für Entwickler und Programmierer etwas zu löschen, das so mühsam erst erstellt wurde.
Aber das jetzige Chaos ist einfach untragbar.
- Die Kosten sind unbalanciert
- Kein sichtbarer/spürbarer nutzen für den Spieler
- Fehlerhafte Programmierung (Bugs)

Es ist halt schön, dass man sich um die Welt kümmern muss und einmal aufgebaut sie auch wieder zerfallen kann. Aber wie es jetzt ist, ist es katastrophal.
Nehmt es einfach wieder raus, überarbeitet es bei Gelegenheit und implementiert es wieder.
Spätestens mit den Wanderwelten wird die Welt da draußen zerfallen. Die Gilden, die sich anscheinend zur Zeit primär um den Wiederaufbau kümmern, werden in ihre Hochburgen ziehen und alles andere wird verfallen.
Es gibt da übrigens noch ein paar andere Sachen, die man noch Aufarbeiten könnte wie z.B. die Quelle des Wakfu und der Stasis.
Neben ein paar besonderen tragbaren Items konnte man damit wenigstens noch die Farbe der Gelutine ändern. Jetzt interessiert W&S niemanden mehr außer vielleicht die Ehrgeizigen und/oder Rollenspieler.


Dieser Beitrag wurde editiert von Ricordian - 13. Dezember 2012 02:56:06.
posté 13. Dezember 2012 11:44:54 | #4
Wakfu ist eben insgesamt wie ein großes, virtuelles Ryugyong