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Überarbeitung des Feuer-Sacs, Ja, das muss jetzt sein (;
posté 18. Februar 2012 05:12:49 | #1
Überarbeitung des Feuer-Sacs Hallo,

da ich das Gameplay des alten Feuer-Sacs vermisse, das Grundkonzept des jetzigen Stein-Sacs allerdings auch ein guter Ansatz ist, hab ich mal versucht den alten Sac neu zu machen.

Meine Grundidee war erst einmal den Feuersacs eine offensive Version von "Dermastein" zu geben.
Dies würde ich in Form eines "Schildes" einführen, dass erhaltenen Schaden erhöht statt zu verhindern, dafür aber dem Sac für seine nächste Runde +%Dmg bufft.

Um das mit der aktuellen Wakfu Mechanik umzusetzen halte ich es für am einfachsten 2 neue Buffs einzuführen.

Der 1 Buff wäre "Dermaglut".
(die Feuer Version von "Dermastein")
"Dermaglut" ist wie grob wie ein Schild zu handhaben, nur dass der Zustand den erhaltenen Schaden nicht verhindert, sondern ihn um 50% erhöht.
Im Tausch für den erhöhten Schaden erhält man den Zustand "Blutbrand" (siehe 2ter Zustand) in Höhe des Schadens der den Schild getroffen hat. (Also die ohne die 50%)

Den 2ten Buff nenne ich einfach mal "Blutbrand".
Dieser Zustand ist grob nichts anderes als +%Dmg.
Als Beispiel entspricht 1 Lv "Blutbrand" = +1%Dmg.
Dieser Buff hält bis zum Ende der Runde des Sacs.

"Strafe" würde dann zB. so aussehen:
90 Dmg (auf Lv 100)
wenn Ziel mehr %LP hat
150 Dmg (auf Lv 100)
"Blutbrand" +5% der max HP

(An der alten Strafe fand ich interressant dass sie 2 Anwendungen hatte, sich selbst zu buffen & ordentlich Dmg machen wenn man schon gebufft war, dies wäre hier auch wieder der Fall.)

Die anderen Skills würden ähnlich aussehen, die "Blutbrand" +X% der max HP Werte können eigentlich von den entsprechenden Erd Skills übernommen werden.

Mit dieser Regelung wäre wieder eingeführt, dass sich Einstecken für den Sacrie wieder lohnt.
(Im Moment wird Schaden aus dem Weg gegangen, so würde evtl. wieder bewusst eingesteckt werden um besser austeilen zu können.)

Diesen Effekt könnte man noch weiter ausbauen, indem man ein der alten "Allmacht" ähnliches System wieder einführt:

Dies wird erreicht indem man "Blutbrand" folgendermaßen ändert:
Wenn man mehr als 70 Wutaku hat erhalten neu gebuffte "Blutbrände" eine Wirkungsdauer von 3 Runden.
Bei mehr als 35 eine Dauer von 2, ansonsten wie gehabt 1 Runde.
(coole Auren gibts dann auch wieder)
Sollte der Sac 1 Runde keinen oder nicht genug neuen "Blutbrand" erhalten verfallen alle vorhandenen "Blutbrände".
Die Grenzen dienen dazu die alte 100 Wutaku für Allmacht Regelung zu ersetzen, jetzt kann man früher geringe Buffs haben, starke gehen aber erst sehr spät.
Die Grenzen von 35 und 70 habe ich gewählt weil sie auch Multiarm Grenzen darstellen, und somit optisch erkennbar wären.

Fände es cool wenn Ihr Eure Meinungen zu dieser Idee äußern würdet, vielleicht selbst noch Änderungen/Verbesserungen vorschlagt, mich auf Denkfehler oÄ. aufmerksam macht, oder mir sagt welchen wichtigen Punkt ich ganz vergessen habe.
Wenn irgendwas unverständlich sein sollte, fragen!

mfg Etherlord


Dieser Beitrag wurde editiert von Etherblood - 18. Februar 2012 05:25:53.