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Monster HP um 20% in den Startgebieten verringern
posté 20. Februar 2013 01:33:51 | #1
Monster HP um 20% in den Startgebieten verringern Die Monster HP in den Startgebieten könnte um 20% verringert werden.
Dies würde immer noch Taktik für schnelle Siege erforderlich machen,
die Kämpfe würden aber nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Was haltet ihr davon?


Dieser Beitrag wurde editiert von Nebukatnezar - 20. Februar 2013 01:36:30.
posté 20. Februar 2013 02:22:24 | #2
sind dir die monster zu einfach?


posté 20. Februar 2013 02:34:15 | #3
Hallo denise-cen ich glaube du hast meinen ersten Post etwas missverstanden.
Ich meinte HP des Gegners verringern,nicht erhöhen .
Bei einem Monster mit 25HP wären es dann 20HP.
Ist zwar ein kleiner Unterschied, würde aber meiner Meinung nach die Kämpfe etwas schneller gestalten ohne das Taktikelement kaputzumachen.

Wenn man in einer Gruppe ist, werden die HP ja sowieso wieder erhöht hab ich gelesen, was
dann wiederrum teils noch längere Kämpfe trotz Gruppe bedeutet.
Zulange Kämpfe = Frustpegel
Zu kurze Kämpfe = keine wirkliche Takitk = Auch nicht gut.
Momentan sind mir als neuling die Kämpfe einfach zu lang, ist doch blöd wenn
man die nur mit vollem Equipment in annehmbarer Geschwindigkeit bestreiten kann.
Wenn man wiederrrum sich tolles Equip ergattert hat hab ich auch nichts dagegen wenn jene Leute
Monster wie Butter zerschnetzeln^^ Der durchschnittsspieler sollte aber das Maas der Dinge sein.


Dieser Beitrag wurde editiert von Nebukatnezar - 20. Februar 2013 02:40:36.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 20. Februar 2013 02:54:01 | #4
Die HP wird in einer Gruppe nur erhöht, wenn du PvP machst (dabei wird es generell erhöht) oder wenn die Gruppenmitglieder solche Boni haben, aber das ist dann immer von dem jeweiligen Spieler abhängig (sprich von Klasse und wie der Char geskillt ist).

Ich muss dich auch leider entäuschen, aber die Kämpfe werden später nicht kürzer, ganz im Gegenteil ; Vor allem, wenn du in einer Gruppe spielst. Deswegen sehe ich keinen Sinn darin, dass die Mobs weniger HP haben in den Anfängergebieten. So gewöhnst du dich an schnelles Töten von Mobs und bist dann später total genervt. Außerdem kommt es ja auch teilweise auf die Taktik und den Char an, wie schnell du die Mobs killst.

Vielleicht bist du einfach etwas ungeduldig oder hast noch nicht die passende Taktik für dich gefunden ^^


posté 20. Februar 2013 03:54:03 | #5
Hallo Catoonist leider hast auch du mich teilweise missverstanden.
Es geht mir nicht um die Erhöhung der HP in PVP kämpfen sondern,
um die Senkung der Computer HP in Player Versus Computergegner Gefechten.

Im Forum stand zumindest das sich einige beschwert haben das in einer Gruppe
Spieler gegen Computer die Computer HP zu dolle erhöht werden sobald eine
Gruppe gegen diese Computer spielt anstelle eines Einzelnen.

Mir gehts aber um das was ich im ersten Post geschrieben habe.
Wenn du nun sagst die Kämpfe werden noch langwieriger später,
so sollte man vieleicht überlegen generell die Computer HP an gewissen stellen
um 20% zu senken.

Ich gewöhne mich bestimmt nicht an etwas was mir auf dauer keinen Spass macht.
Eher höre ich auf zu spielen! Oder versuche bevor ich aufhöre eine nette Gruppe zu finden
die die Kämpfe und das Leveln dann annehmbar machen.
Was aber durch diese HP erhöhung der Monster wohl wieder zunichte gemacht wird.
HP erhöhung könnte aber bestehen bleiben wenn man die Grund HP senkt.
Oder halt den HP Bonus bei Gegnern wegnimmt wenn eine Gruppe gegen das Monster kämpft.
Ich will kein Spiel wo jeder Solo alles schafft Grupenspiel ist stellenweise auch wichtig.
Nur als Anmerkung das ihr mich nicht falsch versteht, ich will nichts geschenkt haben sondern nur
etwas mehr Spass Potenzial nutzen.

Da ich neu bin kann ich nur meine Erfahrung wiedergeben, teilt eure doch mit mir.

(Edit Offtopic: Bin Halsabschneiderin mit Vorliebe Luftzauber mit ab und zu Bombennutzung.
Schade das man immer nur eine Bombe auf dem Spielfeld haben kann.)


Dieser Beitrag wurde editiert von Nebukatnezar - 20. Februar 2013 04:03:03.
Member Angemeldet seit 22.08.2012
posté 20. Februar 2013 06:23:29 | #6
Moin Nebu. Wie Cartoonist gesagt hat:Im Pvp werden die Hp der Teilnehmer von Haus aus erhöht. Ist Standartprogramm.
Ins Dungeons kanns dir sogar passieren, dass die Hp der Mobs erhöht werden weil deine Gruppe zu "übermächtig" ist


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 20. Februar 2013 11:39:49 | #7
Doch doch, ich hab dich schon verstanden ^^ Ich wollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen, wann genau die Gruppen HP erhöht wird. Zumindest von den Spielern. Aber du hast auch recht, die Gruppen HP-Erhöhung der Mobs habe ich vergessen zu erwähnen. Ich meine diese wird erhöht, wenn mehr als 3 Spieler in der Gruppe sind. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher.

Die Kämpfe dauern später aber nicht länger, weil die Mobs zu viel HP haben, sondern weil es einfach mehr Mobs sind, genauso wie in deiner Gruppe mehr Leute. Du musst also sowieso für jeden 20-30 Sek pro Zug einrechnen, je nachdem wie schnell jemand seinen Zug beendet.

Und es geht immer noch um Taktik: Wohin bewegen sich die Mobs, wohin deine Gruppenmitglieder, welche Strategie kannst du in deinem nächsten Zug am besten anwenden usw. Hatte schon oft genug bei größeren Kämpfen die Situation, dass ich nicht immer zugeschaut habe, weil ich nicht dran war und auf einmal ganz woanders auf dem Kampffeld stand. Das ist am Anfang, wenn du nicht ganz genau weißt, wie dein Char funktioniert natürlich blöd, weil 30 Sek manchmal einfach nicht ausreichen, um die etwas zu überlegen.

Sieh die "langen" Kämpfen jetzt am Anfang einfach mal als Kennenlernphase an. Du lernst deinen Char kennen und kannst die Mobs beobachten, wie sie sich im Kampf verhalten. Das wird vor allem später bei den strärkeren Monstern ganz wichtig. Da braucht man auch einfach die Beobachtungszeit, um sie überhaupt töten zu können. Und soweit ich weiß, können die Halsabschneider mehr als nur eine Bombe aufs Feld setzen und auch dadurch Kettenreaktionen auslösen Also einfach mal weiter auf Entdeckungstour gehen ^^

PS: Nächste Woche stehen auch Änderungen am Halsi an, einfach mal hier reinschauen  


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 20. Februar 2013 13:34:12 | #8
Das mit der einen Bombe ist übrigens nur am Anfang so, je mehr "+Mechanik" du besitzt, desto mehr Bomben kannst du gleichzeitig auslegen.


posté 20. Februar 2013 14:22:06 | #9
Das man Mechanik für mehjr Bomben braucht wusste ich nicht...steht zumindest nirgendwo.
Danke für die Info.
Das man in PVP kämpfen doppelte HP hat ist nicht schlimm. Darum gings mir wie gesagt nicht.

Wie gesagt ich bleibe bei meiner meinung entweder 20% weniger Monster HP
oder keinen Monster HP Bonus wenn Gruppen gegen die Kämpfen.

Welches von beiden nun Sinnvoler ist müsste man testen oder beides je nach Gebiet kombinieren.

Frage:

Bekommt man mit Abo mehr EXP, dann würde man ja schneller aufsteigen und wäre somit auch stärker.Wodurch die Kämpfe in kürzerer Zeit schneller gehen würden.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 20. Februar 2013 15:11:25 | #10
EDIT: hier


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 20. Februar 2013 15:14:57.
Edit-Grund : Fehlerhafte Info :)