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Profil von Kiaryne
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posté 08. Mai 2012 00:13:25 | #1
aha. ich hab zwar gesehen das andere arten sich auch fortplfanzen aber dabei hab ich noch nie beobachtet das samen entstehen. nur eben bei den kröten. aber ich kann mich auch irren ^^


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #29781  Antworten : 3  Gelesen : 355
posté 07. Mai 2012 23:45:00 | #2
Krötenplage - Bug oder Geplant? hallo

da ich auf die schnelle nichts zu dem thema gefunden habe mach ich einen neuen beitrag auf.
in amakna herrscht immer wieder ( eigentlich täglich ) die krötenplage.

nun die frage. ist dies gewollt das die kröten sich selbst vortplfanzen können und so binnen 1 tag auf über 600-700 ansteigen ( max sind 330 laut clanmitglied ) oder ist dies ein bug.

andere spezies können sich nicht selbst fortpflanzen, nur die kröten. desweiteren habe ich beobachtet wie eine einzelne gruppe kröten sich innerhalb von 30 sekunden 4 mal erfolgreich vortpflanzte und daraus eben 4 samen entstanden sind.

alle spieler amaknas währen den entwicklern sehr dankbar wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
( ist es ein bug und sollten die sich nicht fortplfanzen können, oder ist es gewollt aber das balancing stimmt nicht? )

bitte um kurze info bezüglich dieses themas. vielen dank ^^

Caja Lefort


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #29777  Antworten : 3  Gelesen : 355
posté 03. Mai 2012 22:11:11 | #3
ich wollte doch nur helfen. kein grund gleich so beleidigend zu werden.


Forum : Sacrieur  Vorschau des Beitrages : #29529  Antworten : 11  Gelesen : 3381
posté 03. Mai 2012 15:40:29 | #4
es sind ja nicht die 3000 hp die ich meine. es sind die 1000 hp differenz zwischen crit/vita und nur vita.
weil die differenz ja 330 hp sind. wenn du jetzt von ner vollen grp ausgehst ( was du nicht geschrieben hast ) kommst du mit blutsbruderschaft auf 528 hp differenz.

das ist was ich meinte. nicht das es nicht möglich ist auf 3000 zu kommen sondern das sich die differenz nur mit den 330 statpunkten die du in vita oder crit investierst nicht auf 1000 hp kommst.
damit du aus den 330hp 1000 machen kannst bräuchtest du einen 303% hp buff.

wie viel du vorher bzw nacher hast sind in dem fall egal weil es nur um die DIFFERENZ der beiden builds geht. und die ist eben 330 statpunkte ( was 22% crit oder 330 hp entspricht )


Forum : Sacrieur  Vorschau des Beitrages : #29467  Antworten : 11  Gelesen : 3381
posté 03. Mai 2012 12:07:24 | #5
@Kurt

nur so ne frage aber bei deinen crit/vita bzw full vita build passen die HP irgendwie nicht.
auf lvl 105 würd das ganze so aus sehen 22 crit + 190 hp oder 520 hp

d.h. das wenn du schon dein beispiel mit den 2000 hp machst müsstest du die so angeben

Crit / Vita sacri hat angenommen 2 000 hp
Vita sacri hätte mit gleichem eqip und gleichen supportsskills dann 2 429 hp ( 330 extra geskillt + 30% Blutsbruderschaft = 429 )

d.h. wenn 3 felsfuß wirklich critten sollten ( was recht unwarscheinlich ist das alle critten ) dann hättest du wie du das 240 HP schild.

bei der zweiten variante würdest du aber "nur" 218,61 HP schild bekommen.

bei blutrüstung + felsfuß würde das ganze mit crit die 640 absorb und mit pure hp 704,41 absorb geben.

bei full vita einfach +1000 hp anzunehmen funkt leider in der realität bei gleichem equip nicht ^^

dennoch ist die grundsätzliche aussage das crit nicht soooo der bringer ist mehr oder weniger richtig.

der crit gibt dir +1% rüstung extra. wenn du dir jedoch blutige tätowierung anschaust wirst du feststellen das die +2 auf gerinnung im endeffekt nix anderes machen als deine erdskills so zu verbessern das 1AP == 1% rüstung ist. d.h. für die 330 punke die du in crit investierst eine 22% chance haben +1% rüstung zu bekommen. oder für zb 400 punkte +2AP was dir effektiv in jeder runde 2% mehr gibt.

im englischen forum gibs einen sehr guten erd sacri guide der sich viel mit der mathematik dahinter beschäftig.

wie ich auch schon im englischen forum gepostet hab ist es so das ab 900 HP ( ohne blutsbruderschaft) 1AP mehr rüstung gibt als mehr HP tun würden.

es kommt aber noch immer auf deinen geschmack an wie du nun spielen möchtest.

möchtest du "ecaflipianisch" spielen und etwas spannung haben dann geh auf crit
möchtest du extrem viel hp haben dann geh auf vit
willst du pro runde viel absorb haben dann geh auf AP und schau das du mit eqip auf 900 bzw 1200 hp kommst ( bzw 693 und 924 auserhalb vom kampf wenn du blutsbruderschafft max hast )

hoffe ich konnte bischen helfen ^^
sollte ich mich verrechnet haben dann lasst es mich bitte wissen =)


Forum : Sacrieur  Vorschau des Beitrages : #29429  Antworten : 11  Gelesen : 3381
posté 02. Mai 2012 17:15:40 | #6
kleines update

( war schon vor dem patch so und nun ist es auch noch so aber:
auf der world map kann man ja die markierungen setzten und notziten dazu schreiben. soweit funkt das ja. nur kann man besagte notziten nicht mehr löschen. wenn man die von der karte zieht und "löscht" sind sie zwar im moment weg. sobald man aber die karte zu macht und wieder auf macht sind sie wieder da. )

edit: sorry wurde schon gemeldet.


Dieser Beitrag wurde editiert von Kiaryne - 02. Mai 2012 17:21:20.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #29315  Antworten : 3  Gelesen : 348
posté 02. Mai 2012 15:37:25 | #7
Diverse Bugs ( Blutsbruderschaft, Gerichte des Koch) Hi

die Tofuknödel können auch nicht benutzt werden ( lvl 15 gericht )

hatte auch das problem das ab und an der supportskill Blutsbruderschaft vom sacri nicht funktioniert hat. Die genaue situation war eine Gruppe wilde fresssäcke gegen 1 cra, 1 osa, 2sacri und 1 iop. wobei bei einem sacri BB funktioniert hat und bei mir allerdings nicht.

bin weiterhin auf bugsuche ^^ hoffe ich konnte etwas helfen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Kiaryne - 02. Mai 2012 15:46:21.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #29287  Antworten : 3  Gelesen : 348
posté 25. April 2012 11:46:04 | #8
Hiho

Erst mal großes lob das du dir die mühe für nen Guide gemacht hast. Find ich immer wieder gut wenn jemand sowas macht ^^

Nun aber zu dem Inhalt und deinen überlegungen.

So ziemlich ein Stich ins Herz war die aussage das bei Blutrüstung 1 WP für nichts sei. Blutrüstung ist DER Skill schlechthin. wenn du unter 10% LP bist und 100 Wutaku hast bekommst du für nur 1 WP 21% deiner MAX LP Rüstung. d.h. wenn du in einer runde weniger als 21% deiner LP Schaden kassierst bist du für 6 Runden UNBESIEGBAR. Und 6 Runden können lange sein. Ein Feuer Sacrier lebt von diesem skill. Ohne ihn währ er nicht Spielbar. Oder zumindest nicht vernünftig. Aber auch Luft und Erde können so 6 Runden überleben wenns Hart auf Hart kommt.

Nun zur Blutigen Tätowierung. Wenn du den Skill maxt bekommst wie du ja schon geschrieben hast +2 auf Gerinnung. ABER nur auf die ERDZAUBER. Blutrüsung profitiert NICHT von Blutiger Tätowirung.
Was nun aber so besonders an BT. ist ( jetzt mal Mathematisch ausgedrückt ) das sie nichts anderes tut als deine Erdzauber auf 1 Gerinnung PRO verbrauchten AP zu boosten. Wenn du nun sagen wir 10AP hast. bedeutet das das du egal mit welcher combo ( sofern alle 10AP auch verbrauchst) pro runde 10% rüstung hast. und wenn du unter 10%LP bist ( also auf 100 Wutaku ) kannst du dir sogar pro runde 31% rüstung buffen ( 6 Runden lang bis keine WP mehr, dann fällst du auf die 10% zurück ).

Beim Erdsacrier geht es ja primär nicht darum schaden zu machen sondern zu tanken, also viel aus zu halten. Der hohe Blockwert durch die Passiven Skills und durch Blutrüstung ( wenn aktiv ) sind meistens Ausreichend.

Das mit den Crit ist so ne sache für sich. Da muss jeder wissen wie er spielen mag. Crit kann sein muss aber nicht. d.h. wenn du auf Crit baust spielst du mehr oder weniger "Ecaflipianisch".

Frikassee klingt toll, hat auch recht guten schaden ABER kostet 6AP und 1WP und gibt "NUR" 7% rüstung ( bonus von BT schon dabei ). für 6AP und 1WP könntest du z.b. 60dmg und 27% Rüstung haben. ( 2x Felsenfuß + Blutrüstung (bei 100 wutaku, dmg bonus nicht einberechnet)).

Als konkretes beispiel. Du bist lvl 40 und hast Wutaku + Blutrüstung gemaxt und kämpfst gegen Wilde Fresssäcke. 1 on 1. Der Fresssack macht dir Pro runde ca. 90 schaden. du hast sagen wir 700 LP.
Du bist jetzt auf 70LP herunten ( hast 100 Wutaku ). du machst 1 mal Frikassee und bekommst 5%. das sind 35LP. Der fressack macht 90dmg und du bist auf 15LP. noch 1 mal Frikassee. Der fressi macht 90 -> du bist tot. nach 2 Runden. und hast 2 WP verbraucht. ( angenommen der fressi überlebt das ganze)

Selbiges nochmal. du bist auf 70LP machst 2x felsenfuß = 2% + Blutrüstung = insgesammt 23% -> 161LP. Der fressi macht 90dmg -> bleiben 71 rüstung über. Du bist dran. selbiges noch mal. wieder 161LP rüstung. und so weiter. ergebniss du kannst schon mal mindestens 6 Runden überleben.

Ich will mit diesem Beispiel keineswegs angreifend oder verletzend wirken. Es soll nur die äuserst wichtige bedeutung von Blutrüstung verdeutlichen.

Mfg ^^


Forum : Sacrieur  Vorschau des Beitrages : #28503  Antworten : 11  Gelesen : 3381
posté 10. April 2012 12:56:41 | #9
Zwischenlösung für die Bezahlprobleme Hiho ^^

Da hier im Forum immer wieder von Problemen bei der Bezahlung berichtet wird möchte ich als kurze Info eine Zwischenlösung "präsentieren".

Ladet euch Ogrinen auf der Dofus Homepage auf und nutzt diese dann um euch das Wakfu abo zu kaufen. Da Ogrinen accountbezogen sind stellt dies kein Problem dar.

Diese Lösung wurde bereits hier im Forum erwähnt, jedoch immer recht versteckt in anderen Beiträgen.
Deshalb dachte ich es sei ne gute Idee diesen Beitrag zu schreiben um neue sowie alte Spieler recht schnell auf diese Zwischenlösung aufmerksam zu machen.

hoffe ich konnte etwas helfen und euch etwas Ärger mit dem ganzen ersparen.

lg Kiaryne

PS: diese Methode funktioniert nur soweit auch das Bezahlsystem von der Dofus Homepage funktioniert.


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #26899  Antworten : 0  Gelesen : 256