22. Juni 2012 16:00:47 |
#1
Adieu Weltboss, willkommen Ultimativer Boss!
Heute präsentiert euch Zeorus, einer der Gamedesigner von WAKFU, die Überarbeitung des Konzept der Weltbosse, an der das Team arbeitet und die schon bald im Spiel implementiert wird. Schnell durchlesen und informiert sein!
Hallo an alle,
Mit einer gewissen Emotion (ja, wirklich) kann ich euch heute von Neuigkeiten im Spiel berichten, die sowohl mir als auch euch am Herzen liegen: Es handelt sich um die Weltbosse. Hier also nun im Großen und Ganzen die Ideen für das neue System. Wie üblich befindet sich das System noch im Aufbau, es ist möglich, dass sich Dinge nach und nach, sowie nach mehreren Tests und der Produktion entwickeln – aber die Ansätze und Pläne sind da.
Die Weltbosse werden nun aus mehreren Gründen instanziert:
Die Weltbosse werden zu, wie wir es intern nennen, „Ultimativen Bossen“ (aber der Name kann sich noch ändern).
Der Zugang zur Höhle der Ultimativen Bosse ist nur mit einem Questitem möglich. Um dieses Questitem zu bekommen, muss jeder Spieler eine Initiationsquest realisieren, die in Abhängigkeit der Natur des Ultimativen Bosses variiert. Diese Quest wird lang und schwierig sein und die gleiche Suche kann pro Spieler nur einmal wöchentlich realisiert werden und beschränkt damit den Kampf eines Ultimativen Bosses auf einmal pro Woche. Das bedeutet, dass ihr so viele verschiedene Ultimative Bosse pro Woche bekämpfen könnt, wie ihr wollt. Jeder Spieler kann die Quest absolvieren, wann immer er kann und danach auf die Suche nach einer Gruppe für den eigentlichen Kampf gehen.
Es wird Elemente geben, die den Zugang zu den Ultimativen Endbossen vereinfachen, so wie die Markierungen auf der Karte, die Hinweise in den Ökosystem-Zonen, das System der Suche (über das ihr bald mehr wissen werdet) – all dieses erlaubt es euch auf einfache und angenehme Weise von diesem Inhalt zu profitieren. Die Höhlen der Ultimativen Bosse bestehen aus zwei Teilen. Wenn ihr das Questitem nach Beendigung der ersten Quest erhalten habt, könnt ihr das Vorzimmer des Ultimativen Bosses betreten, ohne euer Questitem zu verbrauchen. Hier befinden sich nur die Spieler, die tatsächlich gegen den Ultimativen Boss kämpfen könnten. Das Zimmer ermöglicht es, Mitspieler zu finden um den Ultimativen Boss zu besiegen. Möchte der Spieler wieder aus dem Raum gehen, so ist dieses ohne Probleme möglich. Der zweite Teil, der durch das Vorzimmer zugänglich ist, ist der eigentliche Raum der Konfrontation und funktioniert wie ein Dungeon: Instanziert für die Gruppe, die Dank des Schlüsselobjektes eintreten kann, dass erst an dieser Stelle zerstört wird.
Um den Ultimative Boss noch mythischer zu machen, wird es in Verbindung mit jedem Ultimativen Boss mehrere Achievements geben, die ihn noch mehr zu einer Herausforderung machen werden. Sobald alle Achievements realisiert wurde, erhält der Spieler einen Titel, der besagt, dass er den UltimativenBoss „bezwingen“ konnte.
Beispiele : Entfederer des Schwarzen Raben, Kritiker des Muwulfs, etc.
Da ich seit meiner Rückkehr viel gespielt und getestet habe, insbesondere den Vampir-Dungeon und den Boss selbst in allen Konfigurationen, und da ich die Spieler an den Eingangsorten der aktuellen Weltbosse observiert habe und ihnen zugehört habe, hatte ich die Möglichkeit interessante Schlüsse zu ziehen, bei denen wir dachten, dass sie für die Revision und das neue System der Ultimativen Endbosse funktionieren könnten. Spielregeln wurden eingeführt, damit jeder Boss charismatisch und einzigartig ist und um euch eine reale taktische Spielerfahrung und eine wahre Herausforderung zu bieten.
Mit diesem System wird das Gameplay und der Schwierigkeitsgrad der drei aktuellen Bosse überarbeitet: Der Muwulf, der Schwarze Rabe und der Gutsherr Marabouf. Bei dieser Gelegenheit taucht, speziell für Brâkmar, ein vierter Boss auf und er wird uns einige Erinnerungen mitbringen! Es bleibt spannend…
In der Hoffnung, dass euch dieses neue System gefällt, verbleibt euer
Zeorus
Hallo an alle,
Mit einer gewissen Emotion (ja, wirklich) kann ich euch heute von Neuigkeiten im Spiel berichten, die sowohl mir als auch euch am Herzen liegen: Es handelt sich um die Weltbosse. Hier also nun im Großen und Ganzen die Ideen für das neue System. Wie üblich befindet sich das System noch im Aufbau, es ist möglich, dass sich Dinge nach und nach, sowie nach mehreren Tests und der Produktion entwickeln – aber die Ansätze und Pläne sind da.
Die Weltbosse existieren nicht mehr, Platz den Ultimativen Endbossen!
Die Weltbosse werden nun aus mehreren Gründen instanziert:
- Damit alle eine Chance haben gegen sie anzutreten.
- Um aus diesem „Camping-System“ auszusteigen.
- Um Mannschafts- und Gildestrategien zu entwickeln, die nicht von externen Zuschauern einsehbar sind.
Die Weltbosse werden zu, wie wir es intern nennen, „Ultimativen Bossen“ (aber der Name kann sich noch ändern).
Ein abenteuerlicher und harter Inhalt
Die Dungeons werden der rote Faden der PvEs (Spieler gegen Umgebung), die allen zugänglich sind, während der Wunsch für die Ultimativen Bosse ist, dass sie zum harten Inhalt der PvEs von Wakfu gehören. Charismatische und sehr mächtige Bosse mit gefragten und exklusiven Items, die nur die tapfersten und bestorganisiertesten Teams schlagen können. Macht euch bereit für die Herausforderung!Magische und fabelhafte Orte
Jeder Ultimative Boss wird präzise lokalisiert (auf dieselbe Art und Weise wie momentan der Schwarze Rabe und der Muwulf) und auf eine leserliche Weise (Markierung auf der Karte des Spielers) kenntlich gemacht. Ihre Höhlen haben ein bestimmtes visuelles Design, wie z.B. die Todesspitze des Schwarzen Raben, die ihm eine abenteuerliche und mystische Atmosphäre verleiht.Die aufwändigen Initiationsquests
Der Zugang zur Höhle der Ultimativen Bosse ist nur mit einem Questitem möglich. Um dieses Questitem zu bekommen, muss jeder Spieler eine Initiationsquest realisieren, die in Abhängigkeit der Natur des Ultimativen Bosses variiert. Diese Quest wird lang und schwierig sein und die gleiche Suche kann pro Spieler nur einmal wöchentlich realisiert werden und beschränkt damit den Kampf eines Ultimativen Bosses auf einmal pro Woche. Das bedeutet, dass ihr so viele verschiedene Ultimative Bosse pro Woche bekämpfen könnt, wie ihr wollt. Jeder Spieler kann die Quest absolvieren, wann immer er kann und danach auf die Suche nach einer Gruppe für den eigentlichen Kampf gehen.
Vereinfachter Zugang
Es wird Elemente geben, die den Zugang zu den Ultimativen Endbossen vereinfachen, so wie die Markierungen auf der Karte, die Hinweise in den Ökosystem-Zonen, das System der Suche (über das ihr bald mehr wissen werdet) – all dieses erlaubt es euch auf einfache und angenehme Weise von diesem Inhalt zu profitieren. Die Höhlen der Ultimativen Bosse bestehen aus zwei Teilen. Wenn ihr das Questitem nach Beendigung der ersten Quest erhalten habt, könnt ihr das Vorzimmer des Ultimativen Bosses betreten, ohne euer Questitem zu verbrauchen. Hier befinden sich nur die Spieler, die tatsächlich gegen den Ultimativen Boss kämpfen könnten. Das Zimmer ermöglicht es, Mitspieler zu finden um den Ultimativen Boss zu besiegen. Möchte der Spieler wieder aus dem Raum gehen, so ist dieses ohne Probleme möglich. Der zweite Teil, der durch das Vorzimmer zugänglich ist, ist der eigentliche Raum der Konfrontation und funktioniert wie ein Dungeon: Instanziert für die Gruppe, die Dank des Schlüsselobjektes eintreten kann, dass erst an dieser Stelle zerstört wird.
Mythische Heldentaten
Um den Ultimative Boss noch mythischer zu machen, wird es in Verbindung mit jedem Ultimativen Boss mehrere Achievements geben, die ihn noch mehr zu einer Herausforderung machen werden. Sobald alle Achievements realisiert wurde, erhält der Spieler einen Titel, der besagt, dass er den UltimativenBoss „bezwingen“ konnte.
Beispiele : Entfederer des Schwarzen Raben, Kritiker des Muwulfs, etc.
Ein modernisiertes , einzigartiges und hochentwickeltes Spiel
Da ich seit meiner Rückkehr viel gespielt und getestet habe, insbesondere den Vampir-Dungeon und den Boss selbst in allen Konfigurationen, und da ich die Spieler an den Eingangsorten der aktuellen Weltbosse observiert habe und ihnen zugehört habe, hatte ich die Möglichkeit interessante Schlüsse zu ziehen, bei denen wir dachten, dass sie für die Revision und das neue System der Ultimativen Endbosse funktionieren könnten. Spielregeln wurden eingeführt, damit jeder Boss charismatisch und einzigartig ist und um euch eine reale taktische Spielerfahrung und eine wahre Herausforderung zu bieten.
Mit diesem System wird das Gameplay und der Schwierigkeitsgrad der drei aktuellen Bosse überarbeitet: Der Muwulf, der Schwarze Rabe und der Gutsherr Marabouf. Bei dieser Gelegenheit taucht, speziell für Brâkmar, ein vierter Boss auf und er wird uns einige Erinnerungen mitbringen! Es bleibt spannend…
In der Hoffnung, dass euch dieses neue System gefällt, verbleibt euer
Zeorus