08. April 2010 14:53:56 |
#1
[Update] Wakfu Beta Patch 0.213
Original: HIER KLICKEN
Wakfu v.0.213 ist online am Mittwoch, dem 7. April, 2010
Die Pandawas feiern nun endlich ihr Comeback!
Entdecke sie überall wieder im neuen Incarnam-Bereich, wo der Kano-Meister, Chauchanne und Gargawolf auf dich warten!
Neuerungen
Allgemein
Wakfu v.0.213 ist online am Mittwoch, dem 7. April, 2010
Die Pandawas feiern nun endlich ihr Comeback!
Entdecke sie überall wieder im neuen Incarnam-Bereich, wo der Kano-Meister, Chauchanne und Gargawolf auf dich warten!
Neuerungen
Allgemein
- Einen neue Klasse wurde implementiert: die Pandawas! Sie trinken, tragen und werfen!
- Ein Krankheitssystem wurde hinzugefügt - Für mehr Details, betrachte den Beruf des Alchmisten.
- Kreaturen aus der Welt der Zwölf können euch nun mit einem Virus infizieren.
- Stellt sicher, daß ihr geimpft seid, Heilmittel sind teuer!
- Ein neues Anfertigungssystem wurde hinzugefügt - Für mehr Informationen, müßt ihr den Beruf des Alchemisten betrachten (gemeint ist die letzte der vier Berufsuntergruppen - im franz. "Ilusionnisme" genannt).
- Verändere dein Aussehen, um mit der Mode zu gehen, oder folge einfach deiner persönlichen Stimmung!
- Incarnam
- Neue Bereiche sind in Incarnam geöffnet worden - Es wird euch möglich sein, Gargawolf und seine Söhne zu treffen, welche euch etwas über das Ökosystem beibringen, oder den Kano-Jedo-Meister, welcher euch in der Kunst des Kämpfens unterrichtet und zu guter letzt die leckere Chauchane, mit ihrem flammend-heißen Brot, das dein Herz dahinschmelzen lassen wird, lehrt euch die Kunst des Craftens (also die Herstellung diverser Dinge).
- Ihr könnt außerdem nun jederzeit nach Incarnam durch eure Klassenportale zurückkehren.
- Ökosystem
- Das "Züchten" von Monstern, oder das Zerstören der Sprossen (ich denke, damit sind die "gepflanzeten", aber noch nicht "geschlüpften" Monster gemeint) können nun euer Wakfu/Stasis-Verhältnis beeinflussen.
- Das Ernten von Ressourcen von Monsterleichen, läßt diese nun verschwinden (die Leichen).
- Um hohe Monsterkonzentratioenen zu vermeiden, ist das Pflanzen von diesen nun in jedem Bereich limitiert.
- Einige Monster legen nun neue Verhaltensweisen an den Tag.
- Essen (Tofu, Fressack, Piwi, Kätzchen, Wildschweine, Arachneen)
- Fortpflanzug (Vögeln sieht sehr, sehr lustig aus) (Tofu, Fressack, Wildscheine, Arachneen)
- Schlafen (Tofu, Piwi, Kätzchen, Wildscheine, Arachneen)
- Neue, mit dem Ökosystem verbundene Monster wurden hinzugefügt.
- Man findet nun die majestätischen Sandburgen an sonnigen, warmen Plätzen...
- Die neuen Crawlies werden offenbar von Umgebungen angezogen, welche aus dem Gleicggewicht gebracht wurden, sprich, im Stasis-Zustand sind.
- Blobs leben und können in harmonischen, vom Wakfu-Zustand geprägten Arealen gefunden werden ...
- Eine Gruppe von Skelett-Ratten jagdt auf den Friedhöfen bei Nacht, aber wo?
- Spezielle Monster wurden modifiziert, um sie stärker zu machen.
- Politik
- Die Amtszeit des Gouverneurs wurde auf eine Woche und die Dauer der Wahl auf 48 Stunden ausgedehnt.
- Ein neues Gesetz wurde hinzugefügt - der Gouverneur kann nun Spielern Verbrechenspunkte erteilen, die nicht den Weisungen der Clanoberhäupter folgen (Mit Clanoberhäupter sind nicht die Gildengründer gemeint, sondern die NPCs, welche auf jeder Insel verteilt sind und für die verschiedenen Bereiche einer Insel zuständig sind und von Mitgliedern anderer Inseln angegriffen werden können, um ein Gebiet einzunehmen. Bei diesen NPCs kann der aktuelle Gouverneur z.B. die geltenden Gesetze ändern).
- Die im Gefängnis abzusitzende eZet wurde erhöht!
- Herstellung
Zwei der vier Untergruppen des Alchemistenberufs wurden komplett überholt. Die früheren Rezepte für Giftkunde (Toxicology) und Arzneikunde (Pharmacology) sind entfernt worden. Es gibt jetzt nur noch sehr wenige Items, die im Kampf verwendet werden können. Wir haben uns im Berufs des Alchemisten neu orientiert, um diese Tränke und Gifte zu ersetzen.
- Arzneikunde (Pharmacology) - zum Erstellen diverser Tränke mit unterschiedichen Effekten:
- Impfstoffe und Mittel um Krankheiten entgegenzuwirken.
- Verstärkende Tränke für Herstellungen (Crafts).
- Wiederbelebende Tränke (Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert. Im englischen Original heißt es "Recall Potions"
- ...
- Illusionen - läßt euch euren Charakter für eine kurze Teit verändern.
- Veränderung der Hautfarbe.
- Veränderung der Haarfarbe.
- Ändern der Augenfarbe.
- Wechsel der Farbe der Bekleidung.
- ...
- Die Droprate für in der Alchemie benutzte Ressourcen wurde bearbeitet, um sie den Veränderungen in diesem Beruf anzupassen.
- Erfolge (Achievements)
Das Erfolgssystem (kleine "Minimissionen" gibt den Spielern verschiedene Vorgaben und ist ein Nachweis ihrer Abenteuer in der Welt der Zwölf.
- Für jedes erreichte Ziel bekommt man eine Belohnung:
- Ihr bekommt Gems (Edelsteine) für euren Jemlin (der kleine Schleimhaufen, der euch von Anfang an überall hin folgt), um ihn zu modifizieren, sowohl im Aussehen, als auch in den Boni, die er euch gibt.
- Ihr erhaltet Titel, um euch zum Stadtgespräch zu machen und um mit euren Leistungen anzugeben.
- Ihr könnt mit der Taste "L", oder durch Klicken auf den entsprechenden Knopf in der Menuleiste auf das Erfolgsmenu zugreifen. Dort könnt ihr eure Fortschritte in noch offenen Aufgaben und natürlich eure bereits abgeschlossenen betrachten.
- Erfolge decken jeden Aspekt des Spiels ab, von Politk über Dungeons, oder dem Ökosystem. Wirst du es schaffen, alle zu erreichen?
- Eine Pop-Up-Meldung erscheint nun, wenn ihr einen Erfolg abschließt.
- Wegen dieser Modifikationen werden alle Jemlins resetet. Alle bereits erhaltenen Gems (Edelsteine) sind verloren.
Klassen (Balancing)
- Cra
- Absorbierender Pfeil (engl. "Absorptive Arrow", frz. "Flèche Absorbante": Der Prozentsatz des gestohlenen Lebens wurde reduziert.
- Ecaflip
- Wette (engl. "Wager", frz. "Pari": hat nun 3 Runden Cooldown (3 Runden, bis ihr diesen Zauber erneut sprechen könnt)
- Gambit: Die Effekte sind nicht mehr kommultativ (die Effekte des Zaubers addieren sich also nicht länger). Der Zauber kann nun erneut gesprochen werden, um den alten Effekt des Zaubers durch einen neuen zu ersetzen.
- Eniripsa
- Vampirisches Wort (engl. "Vampiric Word", frz. "Mot Vampirique": Der Prozentsatz des gestohlenen Lebens wurde reduziert.
- Feca
- Flammende Glyphe (engl. "White-Hot Glyph", frz. "Glyphe Incandescent": Schaden wurde erhöht.
- Sacrieur
- Frenzy (frz. "Frénésie": Der Prozentsatz des gestohlenen Lebens wurde reduziert.
- Zeichen der Ungeschicktheit (engl. "Mark of Clumsiness", frz. "Marque de Maladresse": Der Wert des kritischen Fehlers wurde reduziert.
- Sram
- Myotoxin: Das Gift wird nun ausgelöst, wenn das Ziel einen Zauber spricht - nicht mehr, wenn es eine Waffe, oder ein Item benutzt.
- Xelor
- Verlangsamen (engl. "Slow Down", frz. "Ralentissement": Schaden wurde erhöht. Mentale Verteidigung (gegen Verlust von BP und AP) wurde entfernt, genauso wie der zufällige AP-Verlust (beim Gegner).
- Zeitraub (engl. "Time Theft", frz. "Vol de Temps": Schaden wurde erhöht.
- Vergängliche Brandwunde (engl. "Temporal Burn", frz. "Brûlure Temporelle": Das Ziel verliert nun Gesundheit, wenn es Initiative und nicht, wie vorher, AP verliert.
- Brûlure Empathique (engl. "Empathic Burn": Die maximale Reichweite wurde um 1 reduziert. Der Effekt hält eine Runde und hat einen zielbezogenen Cooldown von 3 Runden (Wenn man den Zauber auf das selbe Ziel erneut wirken will, muß man also 3 Runden warten. Auf verschieden Ziele kann man den Zauber natürlich öfter wirken.)
- Hydruille (engl. "Hydrand": Der Hydruille hat nun einen Flächeneffekt (AoE), wenn er die Initiative mindert (Ich bin mir hier mit der Übersetzung nicht ganz sicher. Verbesserungen nehme ich gerne zur Kenntnis und baue sie ein).
Ein neuer Zauber (des Pets) gibt dem Hydruille die Möglichkeit nahe zum Gegner zu teleportieren, wenn er sich nicht weiter, als 3 Felder entfernt befindet.
- Neue Ausrüstung
- Tentacle-Items
- Kopfbedeckung
- Schulterplatten
- Gürtel
- Schuhe
- Incarnam-Items
- Pandawan-Lehrlingsausrüstung
- Pandawan-Ausrüstung
- Miches Miracles de Chauchanne (meines Wissens nach ein Hut und eine Oberbekleidung)
- Jeweils ein Ring von Gromulet und Mimi
- Crawly-Items
- 4 Waffen: Zeiger, Dolch, Schwert und Axt
- Einen Schild
- 3 weitere Teile: Gürtel, Schulterplatten, Hut
- Blob-Items
- 4 Waffen: Stab, Karten, Hammer, Dolch
- Einen Schild
- 3 weitere Teile: Gürtel, Schulterplatten, Schuhe
- Sand-Items
- Hut
- Schuhe
- Amulett
- Schulterplatten
- Dolch
- Ausrüstungsmodifikationen
- Royal Gobball Hammer
- Larva Wand
- Green Larvabelt
- Orange Larvabelt
- Shika Amulet
- Gobbly Tears
- The Pluswon
- Farle's Wedding Ring
- Terrdala Wedding Ring
- Kitsou Ring
- Conqueror’s Boots
- Frail Boots
- Lechouque Belt
- Das "Cloudy-Arsenal" wurde entfernt. Die Waffe und der Schild sind nun unabhängig voneinander und haben ein paar Veränderungen durchlaufen.
- Jemlin (der Schleimhaufen, der euch dauernd begleitet )
- 11 neue Körper-Jemlingems wurden hinzugefügt
- 10 neue Gesichts-Jemlingems wurden hinzugefügt
- Modifikationen und Balancing von verschiedenen Ökosystem- und Craftinggems
- Dialoge wurden erweitert
- Titel
- 46 Titel, erreichbar durch Erfolge, wurden hinzugefügt.
- Titel können nun im Charakter-Interface (im Reiter "Persönliche Gestaltung" ausgerüstet" werden.
- Der Titel erscheint, wenn ihr mit dem Mauszeiger über einen Charakter geht, neben dem Namen und der Nation.
- Welt
- Die Prärie und das Weideland Amakna´s wurden ausgebessert - Ihr findet nun einen alten Zeltplatz, die Ruinen einer legendären Farm und viele andere einzigartige Orte.
- Das Herz der Amakna-Minen ist nun geöffnet! Nehmt euch vor der Lava in Acht!
- Die Gefängnisse der Inseln wurden überarbeitet.
- Die Clanoberhäupter wurden durch Statuen ersetzt, die berühmte Personen darstellen.
- Chat
- Sprechblasen folgen nun den Charakteren beim Laufen.
- Denkblasen erscheinen jetzt, wenn ihr eine geschriebene Nachricht mit Doppelsternchen einrahmt (**text**) und nicht mehr mit nur einem Stern. Anmerkung von mir: Diese Info ist falsch! Ich habs getestet. Ihr müßt euren Text nicht mit Doppelsternchen einrahmen. Es reicht, nur zwei Sternchen VOR euren Text zu schreiben. Also so >>> **text
- NPC-Dialoge sind nun im Chatfenster sichtbar.
- Im Chatfenster erscheint nun eine Nachricht, welche euch darüber informiert, daß es nicht möglich ist, einen Gegner von eurer Nation auf ihrer/seiner Heimatinsel zu attackieren.
- Die Fehlermeldung, welche erscheint, wenn das Pflanzen fehlschlägt, wurde dahingehend verbessert, daß sie euch sagt, ob das Gebiet überladen ist (also sich schon zuviele Gegner, oder Pflanzen in diesem Bezirk befinden), oder ob die angrenzenden Ressourcen ein erfolgreiches Anpflanzen verhindern.
- Verschiedenes
- Gebiete wurden auf der Weltkarte nun richtig benannt.
- Der URM-Text (Universal Radial Menu), welcher erscheint, wenn ihr ein interaktives Element rechtsklickt, wurde modifiziert.
- Wenn das Pflanzen nicht möglich ist, schüttelt der Charakter den Kopf, um den Spieler optisch zu warnen.
- Zwischen den Challenges gibt es nun eine 15minütige Verzögerung, sowie eine Minute Spielraum, um eine Herauforderung zu akzeptieren.
- Eine neue Animation wurde hinzugefügt, welche den Charakter in einem 3/4-Winkel beim Bergbau zeigt.
- Bugfix
- Korrektur der Bugs, welche das Erscheinen von Vogelscheuchen, Corbacs und Smaras bewirkten, wenn der Spieler die Samen benutzt hat.
- Die Verkaufshistorie zwingt den Client nicht länger dazu, einzufrieren, wenn sie voll ist.
- Bugs, welche den Spieler einfroren, wenn er massenhaft Ressourcen pflanzte, sollten nicht mehr auftreten.
- Verschiedene Korrekturen bezüglich des Gefängnisses und dem Status, als Gefangener.
- Verkaufstände bleiben jetzt die korrekte, vorher eingestellte Zeit am Marktplatz veröffentlicht.
- Der Bug, welcher eine Verbindungstrennung beim Durchsuchen des Marktplatzes verursachte, wurde korrigiert.
- Die Jemlins bewegen sich nun korrekt innerhalb der Wandertasche.
- Probleme beim Aktivieren verschiedener interaktiver Elemente (z. B. Teleportsteine in Incarnam) wurden beseitigt.
- Unerwartetes Schließen des Clients wurde korrigiert.
- Das KI-Problem, welches Monster veranlasste, Srams nicht mehr anzugreifen, wenn ihre Unsichtbarkeit endete, wurde beseitigt.
- Allgemeine Korrekturen an der Monster-KI.
- Monster wechseln beim Reproduzieren (Vögeln ) nicht mehr die Farbe.
- Ein Bug, welcher zufällig verschiedene Zauber-Animationen doppelt so schnell abspielte (Xelor, Monster), als gewöhnlich, wurde korrigiert.
- Die Community-Leiste erscheint nicht mehr länger plötzlich unter dem Chat-Fenster.
- Die Mouseover-Funktion (etwas mit dem Mauszeiger berühren) würde verbessert, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. [*]Info-Blasen, welche in der Kommandoleiste vorkommen, wurden entfernt, um den Bedienungskomfort zu verbessern.
- So, feddich jetzt hier...
Verbesserungsvorschläge bitte per PN an mich. Ich editiere dann dementsprechend um.
Euch dann noch weiterhin viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren der Neuerungen.
Edit: Tippfehler korrigiert (Außer das fehlende "f" in der Überschrift. Die läßt sich leider nicht editieren)
mfg D-M