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Wanderwelten - Changelog
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 24. Juni 2013 22:47:37 | #1
Wanderwelten - Changelog


Heute enthüllen wir den Changelog über die neuen Spielinhalte die euch am 25. Juni erwarten werden.

Viel Spaß!

Bugfixes und Verbesserungen


Allgemein


Anmerkung der Übersetzer: Im Original-Changelog ist es nicht explizit erwähnt, aber auf Nachfrage an Troyle wurde uns bestätigt, dass es in diesem Update keinen kostenlosen Restat geben wird, da die Änderungen von den Entwicklern als nicht signifikant genug angesehen werden.

Klassen


Allgemein

  • Aus Balancinggründen, wird "Erblinden" nicht mehr durch Klassenzauber ausgelöst werden können. Es wurde entschieden, es durch andere Zustände zu ersetzen und die Chancen, sie auszulösen, zu erhöhen.

Crâ

  • Blendender Pfeil: Versetzt nicht mehr in den Zustand "Erblinden" sondern "Desorientiert" (0 bis 40% Chance die Reichweite um -1 zu reduzieren).
  • Durchlöchernder Pfeil: Schaden wird auf 39 reduziert (anstatt 40).
  • Peitschender Pfeil: Schaden wird auf 39 reduziert (anstatt 40).
  • Zerstörender Pfeil: Schaden wird auf 55 reduziert(anstatt 70). Der Schaden, der von Pfeilgespicke abhängig war, wird sich nicht mehr ändern, wenn ein kritischer Treffer erzielt wird.

Ecaflip

  • Flöherei: Die Beschreibung wurde angepasst, damit sie die momentanen Effekte besser beschreibt.

Enutrof

  • Fusion: Die Reichweite wird auf 5 erhöht (anstatt 4). Die Stufe des Flammenschlags wird bei niedrigen Zauberstufen reduziert, wenn ein kritischer Treffer erzielt wird.
  • Glut: Auf maximaler Stufe wird Explosion Stufe 70 (100%) sein, anstatt 100 (70%).
  • Schlagwetterexplosion: Die Kosten wurden auf 3 AP reduziert (anstatt 4). Der Schaden wurde auf 40-50 reduziert (anstatt 40-60).
  • Lavastrom: Der Schaden mit Minen hat sich auf +30 geändert (anstatt +10).
  • Ruf des Kumpanen:
    • Stöbern: Die Chancen, eine Mine zu finden, wurden auf 30% erhöht (anstatt 15%). Die Chancen, eine Larve zu finden, wurden auf 70% erhöht (anstatt 50%).
    • Ausgraben: Versetzt in den Zustand "Bergmeister": Der Enutrof behält den Feuerbonus der Mine für eine Runde, wenn er nicht auf einer Mine steht.
    • Tunnel: Die Voraussetzung hat sich zu "2 pro Ziel" geändert (anstatt "Enutrof als anvisieren". Wenn das Ziel kein Enutrof ist, verliert er 2 AP).
  • Griesgraberserk: Die Beschreibung von Furiezerker und Griesgraberserker wurden angepasst, um ihre Wirkung besser zu beschreiben.
  • Minen: Die Goldmine wurde geändert zu +30% Wasser-/Erdschaden und +48% Feuerschaden (anstatt +30% Schaden auf alle Elemente und +30% Feuerschaden. Schatzsucher wird nur ausgelöst, wenn der Schaden einen Gegner getroffen hat.
  • Kraft des Alters: Kostet 2 AP mehr. Auf Enutrof: Die nächste Bewegung kann nicht blockiert werden. Auf Griesgraberserker (auf max. Stufe): Versetzt in den Zustand "Beschleunigt" St. 4. Gibt kein Ausweichen mehr.

Iop

  • Gerechtigkeit: Versetzt nicht mehr in den Zustand "Erblinden" sondern "Desorientiert" (0 bis 75% Chance die Reichweite um -1 zu reduzieren).

Osamodas

  • Beschwörungen: Der Schaden, der von Rattzahn gewirkt wird, ist nun korrekt platziert.

Pandawa

  • Milch-Matsch: Versetzt nicht mehr in den Zustand "Erblinden" sondern "Desorientiert" (2% Chance die Reichweite um -1 pro "Durchtränkt"-Stufe zu reduzieren).

Sadida & Pandawa

  • Zauber, die der Sadida auf sich selbst zaubert, werden nun nicht mehr auch auf den Pandawa wirken, der ihn trägt.

Xélor & Sadida

  • Zifferblatt von Xélor & Voodool: Das Zifferblatt kann das Voodool nicht mehr neutralisieren, wenn eines seines Felder auf dem des Püppchens liegt.

Maskerador

  • Luft Zweig: Der Schaden wird korrekt platziert.

Kampf


  • Faust: Die Kosten wurden auf 3 AP (anstatt 4 AP) gesenkt, um den Spielern zu erlauben, zweimal mit einem neuen Charakter angreifen zu können.

Dungeons


  • Schnelmmuschel-Dungeon: Der Weisheitsbonus bei Spielern und der Familienzustand der Schnelmuschel- und Krakamor-Familie werden nun korrekt ausgeführt.
  • Ratten-Dungeon: Der Schlüssel kann nun aus dem Inventar gelöscht werden.

Ultimative Bosse


  • Magmog: Ein Sieg gegen ihn gibt euch nun die korrekten Erfahrungspunkte und Belohnungen.
  • Schweinedrache: Die nötigen Verbesserungen konnten für dieses Update nicht rechtzeitig umgesetzt werden. Aus diesem Grund wird der Dungeon weiterhin geschlossen bleiben. Man versucht ihn beim nächsten Update wiederzueröffnen.

Quests


  • Dead Leaves: Wird nun eine Soloquest sein und eine Belohnung geben, wenn die Quest beendet wird.

Achievements


  • Chafer Burner: Der Schritt "Tötet den Boss zuerst" wird nun korrekt abgeschlossen.
  • Jäger des Verlorenen Tempels: Der Schritt “Entdecke das Zaap des Mückenloch-Dickichts” wird nun korrekt abgeschlossen.
  • Alibert Odyssee: Der Schritt "Entdecke das Zaap von Emelka" wird nun korrekt abgeschlossen.
  • Dampffestung: Der Schritt "Entdecke das Zaap der Steamulierenden Küste" wird nun korrekt abgeschlossen.
  • Justice Cause: Der Schritt "Entdecke die Höhle der Gerechtigkeit" wird nun korrekt abgeschlossen.

Nations


  • Amakna: Der Nationsbonus wird nun +30% Erdschaden sein (anstatt +30% Wasserschaden).

Gilde


  • [Neu] Gildenüberarbeitung: Die aktuellen Gildenstufen (Kampf und Handwerk) werden in Gildenpunkte umgewandelt, die im Gildeninterface ausgegeben werden können. Die Truhenplätze werden freigeschaltet bleiben, wenn sie schon vor dem Update freigeschaltet waren. Vergesst nicht den Devblog zu lesen.
  • Gilde versus Gilde: Mit diesem Update werden Prims implementiert, aber ihr werdet nicht mit ihnen interagieren können (diese Funktion kommt im Juli-Update). Außerdem werdet ihr ein Ranking-Tab in eurem Gilden-Interface finden, das im Moment auch inaktiv sein wird. Lest den Devblog dazu, um alles über das GvG zu erfahren.
  • Gildenbanken: Werden zu Gildenschaltern. Zusätzlich zur Gildentruhe findet ihr dort auch einen Auktions-Zeitplan (gibt euch ein kostenloses Buch, welches alle zukünftigen Wanderwelten-Auktionen auflistet), ein Gildenoffice (früher Gilden-Tauschapparat), das Ranking und den Gild-o-mat.
  • Begrenzung auf 200 Mitglieder: Ab jetzt wird es Begrenzung bei der Anzahl der Gildenmitglieder geben. Eine Gilde kann maximal 200 Mitglieder haben. Wenn eure Gilde mehr als 200 Mitglieder nach dem Update hat, werdet ihr keine weiteren Spieler einladen können und es werden im Gildenfenster nur 200 Mitglieder angezeigt.

Berufe


  • Rezept: Voluminöse Schatulle des Bergmanns: Bleibt so, wie es momentan im Spiel ist: 25x Wahres Titan, 10x Königsbauxit, 10x Kaulquappenbrett.
  • Rezept: Schatulle des Trappers: Wird so geändert, wie es im "Insel Sberg voraus!"-Update angekündigt war: 20x Flüsterfeder, 10x Wildleder, 10x Kaulquappenbrett.

Wanderwelten


  • [Neu] Allgemein: Die Wanderwelten sind nun verfügbar. Die Auktionen für 16 Wanderwelten beginnen am Mittwoch, den 26. Juni um 19:00 Uhr und dauern eine Woche. Nur Gilden mit Stufe > 3 können daran teilnehmen. Am Ende dieser Auktionen werden Auktionen für 16 weitere Wanderwelten anfangen und eine Woche lang laufen. Dies wird sich solange wiederholen, bis alle 64 Wanderwelten versteigert wurden. Findet weitere Informationen dazu unter diesen Links:

Gegenstände


  • Almanax-Gegenstände: Können nun getaucht werden (bis auf Biblio-Teleport und Titel).
  • Gelutinen-Gegenstände, Zinit-Gegenstände, Achievement- und Nichtwiederholbare-Quest-Items: Werden weiterhin nicht tauschbar bleiben, aber können nun aus dem Inventar gelöscht werden.
  • Ravals Kostüm: Die Stiefel werden nun angezeigt.
  • Gwichtel-Kostüme: Der Zustand, den dieses Kostüm gibt, wird nun entfernt, sobald man es auszieht.
  • "Gefangener"-Zustand und Kostüme: Das Gefangener-Kostüm wird immer über jedem anderen Kostüm angezeigt, wenn man im Zustand "Gefangener" ist.
  • Himmlische Piepmatzstiefel: Werden nun richtigerweise Stufe 26 sein (und nicht mehr 0).
  • Mouss-Hemd: Wird korrekt bei weiblichen Charakteren angezeigt.
  • Altare der Verhüllten: Der Steamer-Altar wird korrekt dargestellt.
  • Flamme der Leidenschaft: Kann in Bonta erhalten werden.
  • Großfattis Zahn: Wird nun wieder nach der vorgesehenen Zeit neu erscheinen.

Vertraute


  • [Neu] Croum: Dieser Vertraute kann in eurem Gildenoffice (früher Gilden-Tauschapparat) erhalten werden!
  • [Neu] Chafer-Beine: Dieser Vetraute kann in der Nekropole von Morbax erhalten werden.
  • Schnuffel:
    • Die Tinktur wird nun den ganzen Körper färben.
    • Die Halsabschneider-Tinktur wird nun schwarz sein und nicht länger braun.

Emotes


  • Eine Waffe schwingen: Wird nun korrekt mit einer Axt ausgeführt.

Gazette


  • Neue Gazette: Eine neue Gazette wird mit diesem Update implementiert: Seht sie euch InGame an!
 


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 24. Juni 2013 22:53:22.
Member Angemeldet seit 29.05.2007
posté 25. Juni 2013 07:58:13 | #2
"Troyle wurde uns bestätigt, dass es in diesem Update keinen kostenlosen Restat geben wird, da die Änderungen von den Entwicklern als nicht signifikant genug angesehen werden."



dazu
  • Durchlöchernder Pfeil: Schaden wird auf 39 reduziert (anstatt 40).
  • Peitschender Pfeil: Schaden wird auf 39 reduziert (anstatt 40).
  • Zerstörender Pfeil: Schaden wird auf 55 reduziert(anstatt 70). Der Schaden, der von Pfeilgespicke abhängig war, wird sich nicht mehr ändern, wenn ein kritischer Treffer erzielt wird.


Mein air cra wird generft folge =D ich will auch erd cra wechseln. Nun wird erd cra stärker genrft als wind xD

also langsam versteh ich ankama kein stück. Wo ist der cra so overpowerd gewesen das man ihn so stark die "fresse" polieren muss? xD


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 25. Juni 2013 12:58:16 | #3

Zitat
Minen: Die Goldmine wurde geändert zu +30% Wasser-/Erdschaden und +48% Feuerschaden (anstatt +30% Schaden auf alle Elemente und +30% Feuerschaden. Schatzsucher wird nur ausgelöst, wenn der Schaden einen Gegner getroffen hat.

Heißt das jetzt man kann sich nicht mehr am griesgrab oder sacri hochfilzen sondern muss einen gegner treffen um den filzboni zu bekommen? Das ist scheiße wenn das so ist wie ich es denke.

@noxopox Der Aircra wurde nicht generft^^. Der ist seit dem letzten update viel mobiler

Edit

Bei der Gildenbank fehlt der auktionszeitplan und der gildomat


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 25. Juni 2013 13:32:53.
posté 25. Juni 2013 14:36:46 | #4
Richtig Bocheii das heißt es , wie es da ja auch schon steht.


posté 25. Juni 2013 15:31:28 | #5
Hmm finde es ehrlich gesagt etwas frech, das die Entwicklern es als nicht signifikant genug angesehen einen Restst zu machen, wo doch so viel an den Enu und Cra wieder geändert wird. Wobei hier wieder eindeutig genervt wird jetzt muss der enu auch noch 2ap zahlen für den skill der davor 1 wp kostete. Genau sowie die "Erblindung`s" Sache wiedermal totaler crap......


Zu den Gilden-donwgrade muss ich sagen ging ja teils mächtig in die Hose, davor waren wir ne lvl 20 Gilde jetzt ist das quasi ein Neuanfang. Allen Chars fehlen sowohl die Clanbonis als auch die Boni durch die Gilde. Purer Crap...... Ankama übertrifft sich mal wieder!!


Dieser Beitrag wurde editiert von Ishimarujinntaoo - 25. Juni 2013 16:29:03.
Member Angemeldet seit 06.05.2012
posté 25. Juni 2013 16:27:08 | #6
ich möchte gern wissen wann man das pet für 100.000 kamas kaufen kann und wie erhält man das andere pet im chafer dungeon?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 25. Juni 2013 16:28:38 | #7
Chafer Pet dropt man wohl einfach so, für das Gilden Pet braucht man Gilde level 10 und das Gilden Pet update


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 25. Juni 2013 16:33:06 | #8
Ich finds lustig das die besten gilden im gildenranking auf der letzten seite sind und solche gilden die man garnicht kennt und die nur 750 gp haben auf platz 1 sind


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 25. Juni 2013 16:34:04.
Member Angemeldet seit 29.05.2007
posté 25. Juni 2013 17:04:53 | #9
mobil? also bitte im pve muss ein cra wenn alles gut läuft kein stück laufen ( außer die erste ,zweite runde um auf pos zu kommen) danach sind die bp höchstens zum skill usen zu gebrachen.

und im pvp sind die wp schneller weg als man gucken kann um vorm gegner wegzurennen =D

man kann es drehen und weden wie man will. Der cra bekommt es von allen seiten nerfs nerfs nerfs dabei versteh ich nichtmal wieso?

aber egal ankama hat ihre entscheidung getroffen und wegen mir werden sie es auch nicht ändern!

da hilft nur nen neuer char