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Insel Sberg im (Beta)Test
Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 15. April 2013 16:52:22 | #1
Insel Sberg im (Beta)Test

Ein Frigostiner (oder Frigoster?) sagte einst zu seinem etwas zu eifrigen Sohn, der draußen in der Kälte mit den Schneeflocken Fangen spielen wollte: "Gehe nicht zu weit, Primzahl ist nie weit entfernt!" Und genau daran haben sich unsere Betatester nicht gehalten! Sie sind heute hier, um das Eis zu brechen und euch schon jetzt zahlreiche Infos zu Frigost zu geben!

Sberg, eine Insel, die nicht ist, was sie scheint?


Ihr könnt uns glauben, diese Insel hat weit mehr Geheimnisse, als was wir euch bislang angedeutet hatten… Glaubt nicht, dass ihr alle ihre Ecken schnell erforschen könnt! Und denkt nicht, dass dieser Turm in der Ferne reine Dekoration ist!



Ein Abenteurer braucht nur… Abenteuer, um zu leben! Doch ein zu dünn bedeckter Krieger könnt schnell kalte Füße bekommen, denn die wahre Herausforderung ist noch ein ganzes Stück in der Ferne! Dieser eisige Berg, der den Zugang zum mysteriösen Turm blockiert, verbirgt noch vieles mehr. Und es handelt sich ganz sicher um etwas Gefährliches… Sehr Gefährliches!

Ein wertvoller Dialog


Die Betatester haben in den letzten Wochen Frigost eifrig getestet, unter einander ausgetauscht und diskutiert, und die Community Manager haben ihre Anliegen, Bugreports und alle anderen Kommentare an die Entwickler weiter geleitet, die diese in Augenschein genommen und teilweise daraufhin den Inhalt des Spiel angepasst haben. Azael selbst hat regelmäßig an den Gesprächen teilgenommen und die Tester darüber informiert, welche Änderungen vorgenommen wurden. Die Tester haben somit einen großen Einfluss auf den endgültigen Inhalt dieses neuen Features gehabt.


Wie ihr wisst, besteht Frigost aus mehreren Gebieten mit einer Hauptquest als roter Faden. Fangen wir also direkt mit dieser Quest, ihren Kreaturen und vielem mehr an!
Die Hauptquest ist für alle Spieler zugänglich, fängt sanft an und gibt zunächst den Eindruck einer ersten Vorbereitung. Der Enutrof Sberg spielt in gewisser Weise den Berater und rät euch, euch gut auf die Kälte vorzubereiten, wenn ihr nicht sofort zu einem Eiszapfen erstarren wollt.
Zusätzlich zu einigen Bugs und Textkorrekturen haben die Tester besonders um das Leveldesign der Insel und das Balacing der Monstergruppen diskutiert.

"Besonders die Eislandschaft (die wir ein wenig mit der Weißnachtsinsel entdecken konnten) macht Frigost so interessant, denn sie erschafft eine völlig neue Atmosphäre im Vergleich zum Rest des Spiels, mysteriös von Gebiet zu Gebiet, mit einzigartigen Dekorationen, die sich perfekt in den Background der Insel eingliedern. Und wie immer findet man überall kleine lustige Details, wenn man denn aufmerksam sucht. Damit kann sich ein Fan von Entdeckungen so richtig amüsieren!"Lyghtos

Die Monster stellen gleich von Anfang an eine wahrhaftige Schwierigkeit dar! Die Krachler und die FroFrosts integrieren die spezifischen Eigenschaften des Gebiets in ihr Gameplay, was die Kämpfe völlig neuartig gestaltet. Die Krachler sind genauso robust wie das Eis, während die FroFrosts eher die Rolle eines Schneepflugs übernehmen. Die Anmerkungen der Betatester haben es erlaubt, diese Monster auszubalancieren, um ihr Gameplay so harmonisch wie möglich zu gestalten, ganz besonders, was die FroFrosts angeht.


Erinnert ihr euch an die Mine von Sberg? Dieser alte Knacker, der immer nur auf mehr Reichtum aus ist, hat auf der Insel am falschen Ort gebohrt! Offenbar kommen die Eiskrachler aus diesem feuchten und dunklen Ort. Vielleicht wäre dies ja ein Weg, um diesen Eisberg zu durchqueren, der den Weg zum Turm versperrt..?

"Frigost bringt so richtig Abwechslung in den Inhalt des Spiels. Mit viel Background, vielen Entdeckungen und Abenteurern, reichlich Kreaturen und Herausforderungen ist dies eine Insel, deren Inhalt mit jedem Gebiet wächst und wächst. Relativ einfach am Anfang, wächst auch der Schwierigkeitsgrad ganz besonders schnell, sobald ihr in neue Gebiete vordringt! Da braucht ihr mehr als ein halsbrecherisches Team aus Iops, um euch der Herausforderung zu stellen!"E-c-a-l-i-p-s-e

Im nächsten Gebiet erwartet euch eine beeindruckende, künstlerisch reiche Atmosphäre. Doch auch der Schwierigkeitsgrad der Hauptquest wächst nun an. Dieses Gebiet ist besonders wichtig für den Spieler, es war daher unvermeidlich, die Quest so kohärent mit dem Background des Spiels wie nur irgend möglich zu machen. Die Tester haben hier sehr mit ihren Anmerkungen geholfen.

"Dieses Gebiet enthält unheimlich viel Information über die Insel und darüber, was dort geschieht. Die Hauptquest führt den Spieler weiter in die Insel hinein, doch es gibt auch zahlreiche Nebenquests, die euch noch mehr über die Insel verraten. Doch seid vorsichtig: Einige vereiste Monster könnten euch den Weg versperren."Jokers

Die Kreaturen des Gebiets stellen eine wunderbare Herausforderung dar. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrads ist ihr Gameplay sehr innovativ, mit einer kleinen Überraschung, die euch hoffentlich nicht zu sehr aus der Fassung bringen wird. Seid also gewiss, ihr werdet genug zu tun haben, ob in den mittleren Stufen oder in den höchsten! Vor allem weil eine Kreatur häufig eine andere verbirgt…

"An alle Liebhaber von fantastischen Geschichten, Roleplay und Background: Frigost wird für euch eine echte Goldgrube sein. Vom vereisten Meer bis tief in die Höhlen des Berges, ihr werdet ganz bestimmt genauso begeistert sein, wie ich, als mich die Hauptquest durch Schnee und Gletscher führte. Strategiefans werden aber selbstverständlich auch auf ihre Kosten kommen!" amrass


Doch seid wachsam, vielleicht ist nicht alles ist auf dieser Insel aus Eis gemacht… Ihr könntet das Gleichgewicht der Insel aus der Balance bringen, aber nur auf eure eigene Gefahr!

Bis bald für mehr Abenteuer aus der Welt von Frigost!



Und eine letzte Frage an euch: Wie sollen wir die Einwohner von Frigost auf Deutsch wohl nennen? Frigostier? Frigostiner? Frigoster? Schreibt uns eure Ideen in einem Kommentar!