Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Abo nicht erhalten?
posté 29. Februar 2012 13:41:35 | #1
Abo nicht erhalten? Hallo,

Ich habe soeben ein 7 Tage Abo mit Ogrinen abgeschlossen.
Dachte ich eigentlich, nun musste ich allerdings feststellen, dass trotz Abbuchung der 700 Ogrinen kein Wakfu Abo auf meinem Acoount ist. (ich meine den Account mit dem ich grade poste)
Die entsprechenden Geschenke habe ich allerdings bekommen.
BestätigungsMail liegt auch keine vor...
Muss man das Abo noch irgendwie aktivieren?

Würde mich über Hilfe freuen.

mfg Etherlord

edit: mehrmaliges Reloggen hat auch nicht geholfen


Dieser Beitrag wurde editiert von Etherblood - 29. Februar 2012 13:42:40.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 29. Februar 2012 13:45:08 | #2
Hallo Etherblood,

Damit das Abo im Spiel aktiviert wird, muss man in manchen Fällen einfach 10-15 Minuten ausgeloggt bleiben. Danach funktioniert es meist wieder. Sollte das Problem auch weiterhin bestehen, melde dich bitte noch einmal hier.



posté 29. Februar 2012 14:03:38 | #3
Hat geklappt, Danke.

mfg Etherlord


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 29. Februar 2012 17:43:38 | #4
Ich nutze den Thread jetzt einfach mal aus.

Ich hab vor ner guten halben Stunde über Paysafe ein 1wöchiges Abo geholt.
Der Betrag wurde von meinem Paysafe Guthaben abgebucht, jedoch ist noch kein Abo erfolgt.

In der Accountverwaltung ist der Status : Nicht-Abonnent ,
und auch Ingame habe ich grade eben nachgesehen, ob ich Spieler anhandeln kann: erfolglos.


posté 29. Februar 2012 17:54:43 | #5
Hast du den Rat von Masha auch schon bevolgt, einfach mal 15 Mins ausgeloggt bleiben. Bei Etherblood hat es ja scheinbar funktioniert.


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 29. Februar 2012 18:13:58 | #6
Ja habe ich, Yomo. Ich hatte mich erst kurz bevor ich den Beitrag geschrieben habe eingeloggt.

In meiner Accountverwaltung steht noch immer Status : Nicht-Abonnent, aber ich unterlasse es nun erst einmal mich im Spiel einzuloggen.

Ziemlich ärgerlich, zumal ich die 10€ paysafe card erst geholt habe um mir 6000 Ogrinen zu holen.

Erst wurde der Betrag als 10€ angezeigt, doch als ich nachdem ich in der Stadt war und die Paysafe Card geholt habe, war der Preis für 6000 Ogrinen mit Paysafe als zahlung auf 11,50...

Anscheinend ein Anzeigefehler.

Nun wollte ich zumindest bis ich eine weitere 5€ Paysafe card geholt habe ein einwöchiges Abo holen, gibt es villeicht probleme mit zahlungen über Paysafe?

Edit 18:57 :
Nun wurde das Paysafe Guthaben wiederhergestellt. Anscheinend gibt es definitiv Probleme mit bezahlung über Paysafe...


Dieser Beitrag wurde editiert von s1uggish - 29. Februar 2012 18:57:52.
posté 01. März 2012 01:20:48 | #7
Mir das gleiche Problem habe für 3 Monate. Doch keine Ahnung ob es geklappt hat. Kein Mail, keine Nachricht im Ankama Post. Null Info. Ist echt nervig, sowas sollte einfach funktionieren. Auch die ganze Webseite wenn man sie mit Safari besucht, ist alles durcheinander. Der Link:"Anfängerguide" funktioniert nicht man kommt einfach auf die Startseite zurück. Der Menübalken oben ist durcheinander. Wenn man "Warenkorb leeren" drückt kommt eine error Seite und der Warenkorb ist nicht leer danach. Dann habe ich hier auf der Wakfuseite immer oben im Accountbalken die Info das ich die Dofus erneuern soll weil sie Abgelaufen ist. Nervt! Jo, sorry aber diese Webseite ist eine katastrophe. BITTE UPDATE!


Dieser Beitrag wurde editiert von FamousBear - 01. März 2012 01:39:46.
posté 01. März 2012 10:05:34 | #8
Häng mich hier mal an. Wollte mir ein Monatsabo mittels Kreditkarte kaufen, jedoch ist mein Status auch nachdem ich mich 1 Stunde nicht eingeloggt habe auf Nicht-Abonnent. Habs daraufhin nochmals versucht mit dem gleichen Ergebenis...


posté 01. März 2012 11:12:31 | #9
Hallo,

Zitat (s1uggish @ 29 Februar 2012 18:13) *
Ziemlich ärgerlich, zumal ich die 10€ paysafe card erst geholt habe um mir 6000 Ogrinen zu holen.

Erst wurde der Betrag als 10€ angezeigt, doch als ich nachdem ich in der Stadt war und die Paysafe Card geholt habe, war der Preis für 6000 Ogrinen mit Paysafe als zahlung auf 11,50...

Anscheinend ein Anzeigefehler.

Nun wollte ich zumindest bis ich eine weitere 5€ Paysafe card geholt habe ein einwöchiges Abo holen, gibt es villeicht probleme mit zahlungen über Paysafe?
Bei Paysafe ist es so, dass der Anbieter der Paysafekarte bei jedem Transfer eine Nutzungsgebühr für die Karte verlangt. Der Preis für die Ogrinen/Abos ist 10 Euro, allerdings ohne die von Paysafe erhobene Gebühr.
Vielleicht liegt das Problem auch darin begründet.

Wenn es mit Paysafe Probleme beim Wakfu-Abo gibt, könnt ihr noch versuchen Ogrinen zu kaufen und mit diesen dann das Abo abzuschließen.

Von Dofus her weiß ich aber auch, dass es beim Bezahlen mit Paysafe manchmal etwas dauern kann, sofern es das erste Abo ist. Bei Folgeabos, geht's dann recht schnell.


Zitat (poisendivy @ 01 März 2012 10:05) *
Häng mich hier mal an. Wollte mir ein Monatsabo mittels Kreditkarte kaufen, jedoch ist mein Status auch nachdem ich mich 1 Stunde nicht eingeloggt habe auf Nicht-Abonnent. Habs daraufhin nochmals versucht mit dem gleichen Ergebenis...
Bei Zahlungen mit Kreditkarte sieht das für Erstabos ähnlich aus. Anscheinend prüft Ankama die Daten zur Sicherheit vorher noch einmal ab. Daher kann es anscheinend zu Verzögerungen von 1 bis 2 Tagen kommen. (Auch eine Info aus dem Dofus-Forum)

Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 01. März 2012 11:20:44.
Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 01. März 2012 13:14:54 | #10
@kleiner happen
Ich muss dich leider enttäuschen, zumindest bei paysafe sind es definitiv Probleme mit der deutschen Seite, mit dem Rest denke ich auch.

Ich habe gestern noch versucht auf der französischen Seite zu zahlen, und Viola es funktionierte.

Was die erhöhten Kosten durch Paysafe angeht:
Paysafe ist nicht alleine. Nur über KK und Überweisung wird der normale Preis verlangt. Sowas leisten sich nicht viele Publisher, wenn es um digitale Güter geht.

Und leider ist die Sache grade bei Paysafe sehr lästig, oder eher generell mit Prepaid Karten die feste Guthaben haben. Dadurch kommt man mit einer einzelnen 10€ Karte z.B. nicht aus, und ein Restguthaben hat man bei der zweiten Karte ebenfalls.

Versteht mich nicht falsch, es ist ausgezeichnet dass andere Zahlungsmethoden angeboten werden, allerdings sollte ankama sich hier villeicht ein Beispiel an anderen Online Service Diensten nehmen, und die Preise gleich halten.

Im falle von Ogrinen könnte man eventuell über einen Malus bei anderen Zahlungsmethoden als KK und Überweisung nachdenken, um so die Kosten zu decken.


Dieser Beitrag wurde editiert von s1uggish - 01. März 2012 13:23:12.
Edit-Grund : tippfehler
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 01. März 2012 14:53:31 | #11
Ich bin ziemlich schockiert über die Probleme, mit denen ihr es aufnehmen müsst und entschuldige mich im Namen von Ankama ganz ausdrücklich für diese technischen Schwierigkeiten!

Ich habe sämtliche Informationen an meine verantwortlichen Kollegen weiter geleitet und hoffe, dass sie diese Probleme bald beheben können.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!



posté 01. März 2012 16:15:59 | #12
@Mascha-chan

Vielen Dank für die Info! Hoffe es wird schnell behoben. Eigentlich lustig, da ist am 29 Feb. Wakfu online und keiner kann Zahlen

Aber freue mich auf's Spielen.


posté 01. März 2012 16:39:05 | #13
Ich habe mein abo am 29.2 am abend per kreditkarte bezahlt ( 1 monats abo)
Und heute am 1.3 ist das abo noch immer nicht aktiviert


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 01. März 2012 16:47:12 | #14
In irgendeinem anderen Thread hat Mascha-chan geschrieben, dass es bei der Kreditkarte schon mal 2 Tage dauern kann bis das Abo aktiviert ist.


posté 03. März 2012 17:36:51 | #15
Habe auch Probleme mit meinem Abo ..... auch über Paysafe geholt, der Betrag ist von der Paysafe-Karte weg, Abo jedoch nicht da .... sowas ist recht ärgerlich


posté 03. März 2012 18:28:07 | #16
Jo! Wie weiter? Irgendwelche Infos??? Seit der Veröffentlichung funktioniert es nicht mit der Bezahlung! So was muss doch schnell behoben werden können. Oder die User im Blog z.b zu informieren wie, wo, was. Klopf klopf jemand hier  


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 04. März 2012 00:36:22 | #17
@noxh:

Deine Paysafekartenwert wird dir zurückgebucht & wenn du überweisen willst musst du vorher die Sprache auf französisch stellen. Ist zumindest die Übergangslösung.
Alles nachzulesen hier: Hier klicken

Zum Problem der Zahlung:
Nun, da wurde bereits erwähnt, das weitere Infos notwendig sind um das Problem zu beheben. Dies muss nicht unbedingt von Spielerseite sein, sondern könnte auch intern notwendig sein. Jetzt haben wir Wochenende, da ist wohl davon auszugehen, das da arbeitsfrei ist. Für den Umsatz wäre das vielleicht nicht so praktisch, allerdings finde ich selbst, dass am Wochenende nunmal Freizeit angesagt ist. Somit ist wohl vor Montag nicht mit einem Fortschritt bei der Problembehebung zu rechnen...

... zumindest wenn man Freizeit respektiert.

Gruß, Jami


posté 04. März 2012 11:02:19 | #18


Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
ICH KANN KEIN ABO MACHEN HABE MICH SOVIEL AUF DAS SPIEL GEFREUT UND JZ GEHTS NICHT HABE JZ 2 PAYSAFECARDS GEKAFUT VOM POSTAMT UND WILL ES GEGEN OGRINEN EINLÖSEN UND DAS GEHT NICHT ICH HABE ÜBERALL NACHGESCAHUT KANN ES EINFACH NICHT ES KOMMT IMMER ETWAS MIT BESTELLUNG UND SO ICH HABE SCHON DEN CODE WILL ES EINLÖSEN UND NICHT BESTELLEN


posté 04. März 2012 19:40:33 | #19
@ Jamedira
Hmm.... ist kein klein Laden irgendwo in einem Dörfchen in dieser Branche gibt es kein Wochenende

@billy75
Ja was du nicht sagst schau mal ein bisschen das Forum durch. Sie sind schon fleissig dran Lösungen zu suchen.
PS: Darfst das nächste mal normal schreiben  


posté 04. März 2012 20:11:38 | #20
Ogrins kaufen mit PAYPAL is bei mir glaub ich auch in die Hose gegangen -.- alles eingegeben und bestätigt und kein Mail auch auf dem Paypalkonto nur die abos und keine Ogrins sehr eigenartig hatte da noch wer Probleme ?