16. Februar 2010 13:38:28 |
#1
Zu wenig Schaden??
Hi zusammen.
Ich habe mal nen Eni angefangen und auf Wasser geskillt. Zum Angreifen in den ersten 3 Runden benutze ich immer das "Wort der Genesung" (also der stärkste Heilzauber) in Verbindung mit der "Zombifizierung" (mit diesem Fluch belegte Gegner erfahren Schaden durch Heilzauber, anstatt Heilung).
Ich dachte mir, das sei eine gute Idee, da das "Wort der Genesung" auf höchstem Lvl immerhin 110 Punkte "Grundschaden" macht. Das ist immerhin nur 10 "Schadenspunkte" schlechter, als der stärkste Angriff im ganzen Wakfuuniversum, nämlich dem 7AP-Spell vom Feueriop.
Leider scheint meine Taktik nicht so ganz aufzugehen, denn der Schaden steigt nur sehr langsam. Entweder habe ich irgendetwas übersehen, oder die Schadensberechnung ist verbuggt.
Hier die Facts mit einem Screenshot zum leichteren Verständnis.
Wie ihr sehen könnt beträgt der "Grundschaden" vom "Wort der Genesung" bei mir momentan 45 Punkte. Mein Schadensbonus im Element Wasser liegt bei 122%. Da kommt mein Taschenrechner auf glatte 99,9 Punkte an Schaden, die ich machen müsste (Gegnerresis noch nicht mit einberechnet). Ich habe vorhin gegen ein Fresspäckchen gekämpft, das 15% Wasserresi hatte. Also nicht sehr viel. Ich habe trotzdem nur durchschnittlich 54 Punkte Schaden gemacht.
Das verstehe ich alles nicht. Ich dachte der Schaden berechnet sich aus dem Grundwert des Spells plus den Elementbonus minus die Resis des Gegners. Aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, berechnen sich die Schäden von Heilzaubern mittels "Zombifizierung" einfach anders, oder ist das einfach nur ein Bug??
mfg D-M
Ich habe mal nen Eni angefangen und auf Wasser geskillt. Zum Angreifen in den ersten 3 Runden benutze ich immer das "Wort der Genesung" (also der stärkste Heilzauber) in Verbindung mit der "Zombifizierung" (mit diesem Fluch belegte Gegner erfahren Schaden durch Heilzauber, anstatt Heilung).
Ich dachte mir, das sei eine gute Idee, da das "Wort der Genesung" auf höchstem Lvl immerhin 110 Punkte "Grundschaden" macht. Das ist immerhin nur 10 "Schadenspunkte" schlechter, als der stärkste Angriff im ganzen Wakfuuniversum, nämlich dem 7AP-Spell vom Feueriop.
Leider scheint meine Taktik nicht so ganz aufzugehen, denn der Schaden steigt nur sehr langsam. Entweder habe ich irgendetwas übersehen, oder die Schadensberechnung ist verbuggt.
Hier die Facts mit einem Screenshot zum leichteren Verständnis.
Wie ihr sehen könnt beträgt der "Grundschaden" vom "Wort der Genesung" bei mir momentan 45 Punkte. Mein Schadensbonus im Element Wasser liegt bei 122%. Da kommt mein Taschenrechner auf glatte 99,9 Punkte an Schaden, die ich machen müsste (Gegnerresis noch nicht mit einberechnet). Ich habe vorhin gegen ein Fresspäckchen gekämpft, das 15% Wasserresi hatte. Also nicht sehr viel. Ich habe trotzdem nur durchschnittlich 54 Punkte Schaden gemacht.
Das verstehe ich alles nicht. Ich dachte der Schaden berechnet sich aus dem Grundwert des Spells plus den Elementbonus minus die Resis des Gegners. Aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, berechnen sich die Schäden von Heilzaubern mittels "Zombifizierung" einfach anders, oder ist das einfach nur ein Bug??
mfg D-M