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Zu wenig Schaden??
posté 16. Februar 2010 13:38:28 | #1
Zu wenig Schaden?? Hi zusammen.

Ich habe mal nen Eni angefangen und auf Wasser geskillt. Zum Angreifen in den ersten 3 Runden benutze ich immer das "Wort der Genesung" (also der stärkste Heilzauber) in Verbindung mit der "Zombifizierung" (mit diesem Fluch belegte Gegner erfahren Schaden durch Heilzauber, anstatt Heilung).
Ich dachte mir, das sei eine gute Idee, da das "Wort der Genesung" auf höchstem Lvl immerhin 110 Punkte "Grundschaden" macht. Das ist immerhin nur 10 "Schadenspunkte" schlechter, als der stärkste Angriff im ganzen Wakfuuniversum, nämlich dem 7AP-Spell vom Feueriop.
Leider scheint meine Taktik nicht so ganz aufzugehen, denn der Schaden steigt nur sehr langsam. Entweder habe ich irgendetwas übersehen, oder die Schadensberechnung ist verbuggt.

Hier die Facts mit einem Screenshot zum leichteren Verständnis.



Wie ihr sehen könnt beträgt der "Grundschaden" vom "Wort der Genesung" bei mir momentan 45 Punkte. Mein Schadensbonus im Element Wasser liegt bei 122%. Da kommt mein Taschenrechner auf glatte 99,9 Punkte an Schaden, die ich machen müsste (Gegnerresis noch nicht mit einberechnet). Ich habe vorhin gegen ein Fresspäckchen gekämpft, das 15% Wasserresi hatte. Also nicht sehr viel. Ich habe trotzdem nur durchschnittlich 54 Punkte Schaden gemacht.
Das verstehe ich alles nicht. Ich dachte der Schaden berechnet sich aus dem Grundwert des Spells plus den Elementbonus minus die Resis des Gegners. Aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, berechnen sich die Schäden von Heilzaubern mittels "Zombifizierung" einfach anders, oder ist das einfach nur ein Bug??


mfg D-M


posté 17. Februar 2010 21:42:25 | #2
ja schaden =! (ist nicht gleich) heilung
die heilung wird nur durch items oder durch den einen punktesauger gesteigert
und du heilst den gegner nur bei toten heilung = dmg aber der dmg is trotzdem heilung
probier ma sachen die heilung steigern anzuziehen


posté 18. Februar 2010 16:20:21 | #3
mein eni ist level 46

+241% heilung (equipment + begabungen)
pflegendes wort lvl 47 (heilt um 25)

ergibt ca. 80 schaden pro angriff (komischer weise sowohl bei nem piepmätzchen als auch beim phorreur lvl 85)


posté 19. Februar 2010 00:47:05 | #4

Zitat (helferlein @ 18 Februar 2010 16:22) *
mein eni ist level 46

+241% heilung (equipment + begabungen)
pflegendes wort lvl 47 (heilt um 25)

ergibt ca. 80 schaden pro angriff (komischer weise sowohl bei nem piepmätzchen als auch beim phorreur lvl 85)


Was genau meinst du jetzt mit "Heilung"?

Meinst du die Attributspunkte, wie hier im Bild, die ich oben auch schon erwähnte?



Das meinte ich nämlich. Ich fände es ziemlich schlecht, wenn alle Heilzauber nur davon abhängen würden. Erstens, weil dann viele Supportzauber vernachlässigen muss beim Vergeben der Attributspunkte und zweitens, weil man hier nur bis zu Stufe 100 steigern kann.

Hoffe ich hab jetzt nicht missverstanden von euch beiden...


mfg D-M






posté 19. Februar 2010 10:42:47 | #5

Zitat (Drunken-Monkey @ 19 Februar 2010 00:49) *
Was genau meinst du jetzt mit "Heilung"?

Meinst du die Attributspunkte, wie hier im Bild, die ich oben auch schon erwähnte?


ja, die und das equipment meinte ich.
aber wie sich der schaden nun wirklich errechnet, keine ahnung.

mal alle vielleicht relevanten daten:

+241% heilung (thérapeute lvl 100, +141% equipment)
+76% wasserschaden
lvl 47 pflegendes wort (basis heilung 25lp)
lvl 48 mot d'inertie lvl (basis schaden 18lp)

damit heile ich jeweils 100-110 bzw. mache 80-85 schaden (mot de punition).
mit mot d'inertie mache ich ca. 25-30 schaden.


posté 24. Februar 2010 17:51:11 | #6

Zitat (helferlein @ 19 Februar 2010 10:44) *
ja, die und das equipment meinte ich.
aber wie sich der schaden nun wirklich errechnet, keine ahnung.

mal alle vielleicht relevanten daten:

+241% heilung (thérapeute lvl 100, +141% equipment)
+76% wasserschaden
lvl 47 pflegendes wort (basis heilung 25lp)
lvl 48 mot d'inertie lvl (basis schaden 18lp)

damit heile ich jeweils 100-110 bzw. mache 80-85 schaden (mot de punition).
mit mot d'inertie mache ich ca. 25-30 schaden.


Tja, so wie es momentan aussieht, berechnet sich der Schaden durch die Heilungszauber tatsächlich nur über das Attribut Heilung und nicht über das Element Wasser, obwohl die Heilungszauber dem Element Wasser zugeordnet sind. Finde ich persönlich sehr merkwürdig (und scheiße ). Das muss, finde ich, überholt werden.

Das Attribut Heilung sollte nur als zusätzlicher Bonus gelten. Schließlich kann man es nicht endlos, sondern nur bis Stufe 100 skillen. Außerdem hat jeder Eni eh noch einige nützliche Supportspells, auf die man auch noch eine Menge Punkte vergeben muss/will.

Hoffentlich wird das noch gefixt/geändert...


mfg D-M


posté 09. November 2010 16:21:16 | #7
                 ich finde es soll so bleiben, Enis sind hauptsächlich eig fast nur zum heilen da natürlich wird es auch einzelgänger-nicht healer geben                                                                                                                                                                                                                                                                       und wo soll das hinführen, wenn der eni dazu noch  mehr dmg macht als ein iop und das mit weniger ap ( gut wp beiseite obwohl man dann sowieso in 3 unden tod wäre und die wp allemal reichen mit 200 dmg pro WP)