Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Feuer Sacrieur [Für anfänger hilfreich]
posté 03. Januar 2012 03:05:11 | #1
Feuer Sacrieur [Für anfänger hilfreich] Ich habe mir mal den Feuersacri unter die Lupe genommen und bin momentan Level 20. Ich muss sagen er macht schon früh ziemlich viel Damage was sich durch das Verlieren von Lebenspunkten aber wieder ausgleicht.
Man sollte deswegen alle seine Skillpunkte auf Hp setzen, seinen Support-Zauberspruch
Wutaku/Angrr maxen.

MfG Tidus


Dieser Beitrag wurde editiert von TidusFinal - 03. Januar 2012 03:06:36.
posté 20. Januar 2012 17:46:42 | #2
Ich persönlich würde sowohl Wutaku, als auch Allmacht nicht maxen.
10 Punkte in Allmacht um die 100% Chance auf +30% dmg zu haben und dann Wutaku bis man den ersten Multiarmbonus bekommt (+10% dmg, +50% Blockieren). Damit bewahrt man sich vor zu hohem Wutakuverlust am Zugende, bekommt einen netten kleinen Schadensboost (40%), kann aber immernoch Blutsbruderschaft voll ausbauen um den Pflichten als Tank nachkommen zu können.
Allerdings benutze ich mit dem Build keinerlei Erdzauber, da mir mein Wutaku zu Wertvoll ist (Blockieren und Schaden).

Tank mit passablem Solo-Play Dmg

Dier Luftskills benutze ich nur um mich oder den Gegner zu positionieren.


posté 20. Januar 2012 21:11:06 | #3
Und jetzt noch mal für doofe ... mich worauf genau die ersten Punkte bis lv 20 verteilen ??? bei den Supports
Hab da immer noch kein Plan oder ist ne andere Klasse für anfänger besser ?
lg Joe


posté 24. Januar 2012 14:53:10 | #4
Ich bin damals auch mit dem Sacrieur eingestiegen und es ist machbar. Du musst nur beachten, dass der Sacrieur eine andere Spielmechanik besitzt, als die anderen Klassen.
Neben Aktionspunkten (AP), Bewegungspunkten (BP) und Wakfupunkten (WP) besitzt er noch das so genannte Wutaku (Englisch: Angrrr; Französisch: Chrage).
Wutaku ist dabei in % angegeben, wobei 1% einem Punkt entspricht. Dein Minimum liegt bei 0 Wutaku, das nicht unterschritten werden kann, und das Maximum bei 100, das nicht überschritten werden kann.
Wutaku wird aufgebaut indem du als Sacrieur Schaden erleidest (franz. sacrifice + rieur -> lachendes Opfer). Es gibt Fähigkeiten, die den Umrechnungsfaktor von Schaden zu Wutaku zu deinem Gunsten verändern.

Blutige Raserei -> 20%
Blutkäfig -> 60%
Strafe -> 100%

Wenn du 7 AP besitzt kannst du in einem Zug Strafe und Blutige Raserei benutzen um auf 120% zu kommen.

Da alle deine Feuerzauber dir auch Schaden zufügen verlierst du Leben und generierst damit Wutaku.

Wutaku verlierst du auf drei Arten:
1. Du beendest deinen Zug. Es wird dir zwischen 3 bis 6, in Abhängigkeit von der Spezialität Wutaku, an Wutaku abgezogen.
2. Du wirst geheilt. Gegenteil zum Wutakuerhalt.
3. Du benutzt Fähigkeiten, die Wutaku verbrauchen.

Der Nutzen von Wutaku:
1. Viele deiner Erdzauber verbrauchen Wutaku, haben aber je nach menge der verbrauchten Wutaku einen erhöhten Effekt.
2. Wenn du deine Punkte in die Spezialität Wutaku investierst erhältst du den Multi-Arm Bonus. Auf Stufe 1 (ab Wutaku-Stufe 5 und 60 Wutaku) sind es +10% Schaden und +50% Blockieren und auf Stufe 2 (ab Wutaku-Stufe 20 und 80 Wutaku) sind es +20% Schaden und +70% Blockieren.
Klingt kompliziert, aber das englische Wiki hilft da weiter.
3. Allmacht. Wenn du deinen Zug mit 100 Wutaku beginnst hast du eine Chance (auf Stufe 10 -> 100%) den Allmacht-Buff zu bekommen, der dich 30% mehr Schaden anrichten lässt. Diesen Buff verlierst du erst, wenn du einen Zug nicht mit 100 Wutaku beginnst und wird nicht jedesmal neu "ausgewürfelt" (siehe Chancentabelle im engl. Wiki). Ab Stufe 11 hast du die Chance Allmacht Stufe 2 zu erhalten, was deinen Schaden auf 60% steigen lässt, und ab Stufe 18 besteht sogar die Chance auf 90% mehr Schaden. Allmacht muss erst aufgeladen werden, du kannst also nicht direkt mit 60% oder 90% einsteigen.

Die Rolle des Sacrieur:
Nun, das Wutaku klingt nach einer echt guten Schadensquelle, hat aber den Nachteil, dass du es erst aufbauen musst auf Kosten deines eigenen Lebens. Daher scheint es für mich unvermeidbar zu sein möglichst viel Leben als Sacrieur zu besitzen, solange du auf die Wutaku Mechanik zurückgreifen möchtest.
Entweder durch die Fähigkeit Lebenspunkte(LP), durch die Spezialität Blutsbruderschaft oder beides.
Beachte: Ab 100 investierten Punkten in Lebenspunkte erhältst du je weiteren Punkt 2 LP, statt nur 1.
Ist es aber Sinn und Zweck des Sacrieurs Schaden auszuteilen? Ja und Nein.
Der Sacrieur hat mit seinen Feuerzaubern ein breite Palette an mächtigen Zaubern bekommen um viel Schaden anzurichten, aber auf Kosten seines Lebens.
Die Erdzauber sind ebenfalls in der Lage gehörig Schmerzen zu bereiten, allerdings verbrauchen die dein Wutaku, das du irgendwie erst aufbauen musst.
Die Luftzauber konnten früher richtig viel Schaden austeilen, vor allem in Kombination mit Reiseübelkeit. Die Zeiten der "Air-Sac"s sind aber vorbei. Für mich eignen sich die Luftzauber nurnoch zu "Feldmanipulation". Bringe dich oder den Gegner dahin, wo du ihn/dich haben willst.
Gerade letzteres verstärkt das Bild des Sacrieurs als Tank, als Knabe der dem Gegner so lange auf den Sack geht bis dieser nurnoch dich verprügeln will.
Wakfu besitzt aber keine Mechanik des "Aggro-Managements", also keine unsichtbare Liste, wo der, der am meisten nervt, ganz oben auf der Abschussliste steht. Der Sacrieur muss also jede Runde von neuem dafür sorgen, dass er dort ist, wo der Gegner keine andere (logische) Wahl hat, als den Sacrieur anzugreifen.

Ich mache hier in meiner Vorstellung einen harten "Cut", weil du auch selber mit dem Sacrieur mal rumspielen sollst; finde Dinge heraus, die wir noch nicht wissen

P.s. An die anderen. Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein Feature war, aber Opfer hat letztens bei mir anders funktioniert als in den Wikis und in der Skillbeschreibung angegeben. Laut Skillbeschreibung werden pro Runde x Angriffe des Gegners auf das ausgewählte Ziel auf den Sacrieur angewandt, indem dieser mit dem Ziel die Position tauscht. x ist abhängig von der Stufe von Opfer. Laut Wiki hält Opfer maximal eine Runde, also bis man selber wieder an der Reihe ist. Alles noch wie gewohnt und bekannt.
Nun war ich im Fresssackdungeon, habe Opfer auf einen Sram gesetzt um ihm das Leben zu retten. Hat funktioniert. Beim Angriff die Positionen getauscht, Schaden kassiert, wie gehabt. Zwei Runden später rennt ein Fresssack-Anführer zu dem Sram um ihn umzupusten. Denke mir noch "Mist, wenn er stirbt verliere ich dank Blutsbruderschaft gehörig Leben und bin dann als nächstes dran." Doch tatsächlich wurde die zweite Aufladung von Opfer ausgelöst, unsere Positionen wurden getauscht und ich habe den Schaden direkt kassiert. Keiner hatte damit gerechnet. Ist das so beabsichtigt? Wenn ja, dann erhält Opfer für mich einen ganz nueen Stellenwert.


posté 29. Januar 2012 14:26:14 | #5
Der Skill Opfer ist so beabsichtigt solange noch eine Opferstufe auf deinem Mitspieler ist, nur die deutsche Beschreibung ist wie so oft fehlerhaft bzw noch aus einer anderen Spielversion und Wiki ist auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Einfach beim Client die Sprache auf Englisch umstellen und dann im Spiel die Skillbeschreibung nachlesen. Da viele Skillbeschreibungen fehlerhaft oder noch auf Französisch sind ist dies die beste/einzige Möglichkeit herauszufinden wie ein Skill überhaupt funktioniert.


posté 29. Januar 2012 21:18:32 | #6
Oh ja viel auf einmal aber hat schon sehr zum Verständniss geholfen grade was die Übersetzungen angeht !
Spiele den Sacuri zusammen mit nem Cra das einfacher als alleine, viel einfacher . Habe bis jetzt fast nur Luft Zauber benutzt und die Gegner damit an die Wand geklatscht hat den meisten Schaden gemacht ... sollte die anderen Zauber jetzt wohl auch mal leveln ^^


THX


posté 30. Januar 2012 03:55:21 | #7

Zitat (Sheeya @ 29 Januar 2012 14:26) *
Einfach beim Client die Sprache auf Englisch umstellen und dann im Spiel die Skillbeschreibung nachlesen. Da viele Skillbeschreibungen fehlerhaft oder noch auf Französisch sind ist dies die beste/einzige Möglichkeit herauszufinden wie ein Skill überhaupt funktioniert.
Klingt nach Hausaufgaben xD Hatte ich ja schon ewig nicht mehr...
Bin dann mal Lesen