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[Hilfe]Wie man einen Sacrieur spielt.
Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 29. Oktober 2008 14:28:50 | #1
[Hilfe]Wie man einen Sacrieur spielt. Hi

Ich versuche mich mal an einer kleinen Starthilfe für Neulinge.
Dieser Post darf gern von anderen leidenschaftlichen Sacrieur-Spielern ergänzt werden.

Ok hier mal meiner Erfahrungen.

Grundlegendes:

Über die Klasse


Hier könnt ihr euch über die Sacrieurs allgemein Informieren ob sie Eine Klasse für euch sind (eine Klasse für sich sind sie ja ^^)

Wallpaper : http://wakfu-fans.de/photogallery.php?photo_id=2

Wichtiges für dem Start

-Achtet auf eure Charakterliche Entwicklung : Das Steigern von HP ist eurer Klasse erleichtert ,alle anderen Elemente Kosten mehr Steigerungspunkte.(Optimaler weise wird fast nur HP gesteigert)

-Ein guter Sacrieur kämmpft im Team (Sie sind die Unterstützungseinheit schlechthin.)

-Keine Angst ! Habt keine angst euch an die Front zu stürzen oder Treffer einzustecken den genau das ist eure Aufgabe.

-Ausrüstung: Zweihandschwerter sind eure bevorzugte Waffe (neben dem Furchtlosen Kampf mit Planken Händen versteht sich)

-Später werdet ihr merken das ihr eine menge HP zusammenbekommt (Wenn ihr bereits Hunderte HP habt schleicht manch andere Charakter mit unter 100 HP auf gleicher Stufe durch die Welt)

-So viele HP wie ihr habt verliert ihr auch ! Ein guter Sacrieur geht einem Beruf wie Bäcker oder auch Alchemist nach um die Unmengen an Heilmaterial das er nach jedem Kampf vertilgt bezahlen zu können .
Wo andere sich ein Brötchen schmieren schlingt der Sacrieur mit vollem Eifer Ganze Brote hinunter ,TROCKEN !, das ist wahre stärke.

Im Kampf

Haltet euch vorn auf Ihr habt keine brauchbaren Fernangriffe!

Eure Haubtaufgaben im Kampf sind :



  • -Gegner in Schach halten (Anziehen und fest halten ,kampf aufdrängeln,etc)
  • -Eigene Team Mitglieder aus gefahren Situationen Schleusen(platz tauschen)
  • -Ihr könnt euch auch In die schußbahn stellen oder heilen
  • -Treffer einstecken ! Ihr habt Zauber die euch mit jedem Treffer stärker machen (passt gut zum restlichen Aufgabengebiet ,nich)
  • -Schwere Gegner angehen : da Ihr mit jeder eigesteckten Treffer Stärker werdet und viel leben habt solltet ihr die dicken Brocken in den Nahkampf verstricken
  • [*]-Teamwork ein Sacrieur an der Front der die Gegner in schach hält und von einem Heiler ständig am leben gehaltne wird ist in unüberwindbares Bollwerk!
      Unterschiede in Sachen Skillung: (Von de.wakfu.wikia.com) Feuer: Mit seinen Zaubern kann er auf erlittenen Schaden reagieren Luft: Zauber zur Kontrolle des Terrains (zum Beispiel Anziehung) Erde: Direkte Schläge, die dem Gegner Mali zufügen Support: Er opfert seine Lebenspunkte, um die Gruppe zu retten Waffen: Zweihandschwert und Vielseitigkeit bei der Auswahl der Waffen Zitate "Hat der Sacri geskillt auf Leben, hat er ausgesorgt für Jeden. " (von Skellborn) Soweit erst mal von mir wenn wer noch was wichtiges gefunden oder erfunden hat nur her damit .


posté 02. November 2008 16:39:37 | #2
Hab mal ne frage Soll man Lieber eine Feuer Attacke haben oder Luft oder Erde?



mfG Polkiz


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 02. November 2008 17:19:51 | #3
Kommt drauf an .
Eigentlich ist der sacrieur da sehr flexibel.
Denn wenn du alles in die LP steckst bist du ja bei allen Elementen gleich vertreten.
Kommt drauf an welche Spells dir zusagen .Du als Wichtig empfindest .

mfg nezugi


posté 02. November 2008 17:37:19 | #4
naja welche hast du den?


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 02. November 2008 20:40:07 | #5
In wakfu kom ich nach der Closed beta leider selten zum Spielen ^^.
Deswegen kann ich nur im Präteritum sprechen.
Also ich persönlich hatte alles In Vitalität investiert und mich dann den Feuer und Erdspells zugewandt.
Die feuer weil der Feuer-Tattoozauber (ich nenn den erst mal so) Den angriff verbessert hat und die Erdspells haben sich automatisch ergeben da ich eher für den kampf mit Zweihandschwert bin (reine Sympatie) und nach den 4 Ap fün Angriff hatte ich jede Runde noch 2 Ap für das Erd-Tatoo.

mfg nezugi


posté 02. November 2008 20:45:00 | #6
Ich beschränke mich im Moment (level 11) auf die Erdspells. Hilfreich beim leveln ist es dieses heilende Tattoo zu steigern, damit bekommt man einen Teil der verlorenen LP wieder zurück, was vor allem bei einfachen Feinden oft gleich mal 50% ausmachen kann. Ob es sich später auch noch so viel bringt wage ich aber nicht zu sagen. Neben 'Sac. Fuss' und dieser 'Sturmfaust' (sry hab die Namen wirklich nicht im Kopf) ist auch noch Demenz ganz praktisch. Alle erreichen ein gutes Schadensniveau, vor allem die Faust, die aber 4AP & 1WP kostet und demnach nur 3mal pro Kampf wirkbar ist.

Man sollte sich in Wakfu vermehrt die AP-Kosten des Spells ansehen da diese wohl eine zentralere Rolle bilden werden als in Dofus. Es gibt oft Spells im gleichen Skilltree die sich im Grunde nicht voneinander unterscheiden, außer dass sie für höhere AP-Kosten mehr Schaden machen, oft ist es jedoch besser lieber 2x mit 2AP attackieren zu können als einmal mit 4AP und dann keinen nützlichen Zauber mehr mit 2AP zu besitzen...


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 02. November 2008 20:51:47 | #7
Wie viel Schaden machst du mit Spells durchschnittlich in einer Runde ?


posté 02. November 2008 20:54:37 | #8
Fuss ist momentan irgendwo bei Stufe 10, macht so 12-16 Schaden
Faust macht gut und gerne 26 bei den Fressis, aber ich glaube die haben ne Schwäche...

Demenz ist mein Sorgenkind, macht 17-21 und es ist auf höherem Level sicher enormer Schaden zu erwarten, aber alles steigern geht nun mal nicht ^^

Hab 20 oder 25 pts in Stärke gesteckt, hab somit knapp 180-190 Lebenspunkte momentan...


posté 07. November 2008 13:39:23 | #9
So der Open Beta geht ja schon so ne woche hat jmd. eine lösung wie man den Skillt am bsten am besten so mit attacken und Atribut Punkte verteilung?



mfG Polkiz


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 07. November 2008 15:20:47 | #10
Also bisher erachte ich immer noch LP als wichtig.
Allerdings mit dem reinen Kämpfen mit Waffen bin ich 2 geteilt einerseits macht selbst ein hoher lvl der 2 Handspezialisierung wenig aus beim Normalen Schwert anderer Seits könnte das schon mit einer anderen Waffe ganz anders aussehen, Bisher habe ich das aber noch nicht wirklich testen können.

mfg nezugi


posté 07. November 2008 15:30:46 | #11
Naja ich meine auch noch die Angriffe also nciht umbedingt die Waffen


mfG Polkiz


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 07. November 2008 16:34:32 | #12
Tut mir leid dazu kann ich noch nicht viel sagen,bin noch nicht dazu gekommen das zu Testen.


mfg nezugi


posté 17. November 2008 13:48:21 | #13
genaueres weiss ich bisher noch nicht da ich selbst noch kein sacrier getestet habe
aber mir scheint als seien diese in wakfu als tanks von iops abgelöst worden

wenn man sich so den skill parade anschaut..da kann einfach nichts mithalten auf lvl 1 reduziert den schaden um 50% steigt mit jedem 5ten lvl weiter und 2 ap das geht jede runde

man verliert so kaum hp kann also locker hochgeheilt werden

nur so ne vemutung bisher

daher denk ich ein sac der zb eine 3:2 verteilung auf str/fire o.ä. und vit macht könnte mit seinen 2hand schwertern ganz guten schaden machen
werde das aber mal noch genauer unter die lupe nehemn irgendwann


posté 04. Februar 2009 21:45:11 | #14

Zitat (Horst-Detlef @ 17 November 2008 13:48) *
genaueres weiss ich bisher noch nicht da ich selbst noch kein sacrier getestet habe
aber mir scheint als seien diese in wakfu als tanks von iops abgelöst worden

wenn man sich so den skill parade anschaut..da kann einfach nichts mithalten auf lvl 1 reduziert den schaden um 50% steigt mit jedem 5ten lvl weiter und 2 ap das geht jede runde

man verliert so kaum hp kann also locker hochgeheilt werden

nur so ne vemutung bisher

daher denk ich ein sac der zb eine 3:2 verteilung auf str/fire o.ä. und vit macht könnte mit seinen 2hand schwertern ganz guten schaden machen
werde das aber mal noch genauer unter die lupe nehemn irgendwann


Mit "Parade" reduziert man doch nur den ersten Angriff. Außerdem muss man die komplette nächste Runde aussetzen. Der Sacrier hat mit "Steinhaut" einen ähnlichen Skill. Der reduziert 100%, kostet aber 1WP und man muss auch eine Runde aussetzen.

Gruß,
AlWahad


posté 11. Mai 2009 19:47:53 | #15
also ich bin lvl 7 hab nen waffenskill auf 18 und mach mit meinem lvl 9 Zweihandschwert mit machtschlag so um die 25 lp schaden (nur auf lp geskillt )

EDIT:noch ne frage was bringt harpune und epee egrudissante oder so weil da steht nichts und auf gegner kann ich sie auch nicht wirken


posté 11. Mai 2009 21:59:50 | #16

Zitat (kdhai @ ) *
EDIT:noch ne frage was bringt harpune und epee egrudissante oder so weil da steht nichts und auf gegner kann ich sie auch nicht wirken


Die beiden Skills sind noch in Berbeitung, also machen sie erstmal garnichts!


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 11. Mai 2009 22:23:28 | #17
Offtopic entfernt.
(Alle Diskussionen ohne Sacr Infos,und zugehörige Beiträge)

mfg


posté 29. November 2009 21:37:36 | #18
also jetzt wo ja die attribute (intelligenz, weisheit usw.) (bei der aktuellen testversion) weg sind...was soll man jetzt skillen?

leben kann man ja trotzdem noch. aber pro lvl bekommt man ja 10lps dazu...
und festhalten wär ja auch wichtig also wie würdet ihr jetzt skillen?

und warum wurden die attribute (intelligenz und so) weg genommen?
komme nicht mehr so ganz draus.


lg


posté 08. April 2010 20:36:18 | #19
Ich hätte eine kleine Frage... Falls ich jemals spielen kann wegen der Closed Beta wo ich nicht dazugehöre...

Ich würde gerne einen Sacrieur machen. So wäre es wie ich es gerne haben "würde" (wenn sich nicht viel ändert bis zum "wiederspielenkönnen"

Attributspunkte, alle auf Vitalität.
Zauber: Alle Feuerzauber(Strafe, "Frenzy" usw) und Anziehung, sowie das Überlebens"Zeichen"


Und wo levelt man denn momentan gut? das wird sich ja nicht groß ändern




posté 28. Juli 2011 11:21:12 | #20
Ich spiele Sacri im Kampf bisher zwar nur bis Stufe 10, aber trotzdessen habe ich ein bisschen Senf dazu zu geben.


Als Sacri ist man ja in erster Linie Tank, also jemand der Schaden einsteckt.
Was die meisten anderen hier schreiben, das man hauptsächlich in LP skillen sollte, stimmt.
Da man sich ja auch selber verletzt um Wut aufzubauen, sollte man davon immer genug auf Lager haben.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit anderen in einer Grp bin und kämpfe, ich eine Art Tank-"Aura" zu haben scheine, da die meisten Viecher gleich von Anfang an auf mich eindreschen.

Bei den Skills denke ich, das man schon recht flexibel kämpfen sollte.
Die drei Richtungen haben ja ihren Sinn, deswegen ist das versteifen auf ein Element nicht sehr ratsam.



Feuer: Macht moderaten Schaden, man verletzt sich eigentlich so gut wie immer selbst um Wut aufzubauen die einen stärker macht, und die für andere Angriffe benötigt wird.

Luft: Macht kaum Schaden, ist aber eigentlich auch nur dazu da Gegner an sich heran zu holen oder schnell zu ihnen hinzukommen. Auch kann man sich im gewissen Maß teleportieren.

Erde: Machen den meisten Schaden, kosten in der Regel etwas von der aufgebauten Wut um effektiv zu sein. Jeh mehr man eingesteckt hat, desto stärker sind sie.

Support: Erklärt sich in der Regel von selbst. Man kann LP auf andere transen, sich nocheinmal vor dem K.O. schützen, Gegner Teleport anfällig machen, und und und...



Wie man sieht, sollte eine gesunde Mischung aus allen Angriffen angewandt werden das man ein effektiver Kämpfer ist.

Mein Manko am Sacri ist seine mangelnde Reichweite und vorallem das man nicht wirklich Schaden macht, es sei denn man ist fast besiegt.
Da hilft all die Ausdauer nicht, wenn man die Monster nicht down bekommt.