18. Juni 2012 20:03:15 |
#1
[Archiv] Alte Bugliste
Willkommen auf der (offiziellen) Bugliste der deutschen Wakfu-Community. Diese Liste soll eine Übersicht über alle gemeldeten Bugs geben, sowie deren Einschätzung, wie schwerwiegend sie sind.
Hierbei handelt es sich um gemeldete Bugs - falls ihr also einen findet, guckt erst hier nach, ob er nicht schon auf der Liste zu finden ist. Bitte meldet nur neue Bugs, um unnötige Arbeit zu ersparen.
Hier die Prioritätenliste der Bugs:
Bugs, die auf der Liste als behoben markiert sind können bei wiederauftreten neu gemeldet werden.
Bugs die in der Liste als kein Bug markiert sind, bitte nicht melden. Diskussionen darüber können ins Allgemeine Forum.
Bugs, die offensichtlich behoben wurden, können, um sie zu streichen, hier ebenfalls gemeldet werden.
Eine große Liste der am 12.06.2012 behobenen Bugs findet sich hier
Stand der Liste: 12.06.2012, 22:30 Uhr
[Client] Startprobleme bei vorinstallierter JRE auf Windows 7 64-bit Systemen - Priorität: Sehr Hoch #22
[Klasse] Sadida - Priorität: Sehr Hoch
Püppchen Opferpüppchen profitiert nicht von Angriffen von der Seite oder von hinten Anzeige des Schadensbereiches des Opferpüppchen im "Kontrolliert"-Zustand verschoben Aktivierung eines Puppenkerns mittels "Zerstäuber" aktiviert nicht gleichzeitig den Zustand "Kontrolliert" - im Gegensatz zu anderen Boni durch Wasserzauber Windstoß kann Puppenkerne nicht mit dem AOE-Effekt aktivieren, nur mit dem Zentrum Im Status "Kernobst" wird "Entkernobstisierung" als erstes statt als letztes gewirkt und macht den Zauber hinfällig Püppchen versuchen von Rablingen erstellte Tornados zu bekämpfen, obwohl dies nicht möglich ist Flächenwirkung der Sekundärwirkung bei Beben bleibt aus Flächenwirkung der Sekundärwirkung bei Rankengewirr bleibt aus Sekundäreffekt "Lahmt" vom "Giftigen Windstoß" profitiert weder von Boni durch Schadens-% noch wird er von Widerstands-% beeinflusst Beschreibung des Supportzaubers "Baum" fehlerhaft: Puppen werden nicht deaktiviert sondern in den Zustand "Kernobst" versetzt. Weitere Auswirkungen durch Levelsteigerung nicht ersichtlich Beschreibung "Puppenhaftes Opfer" fehlerhaft: Unter Voraussetzung steht "nicht anwendbar auf Sadida-Püppchen" Der Ecaflip Zauber "Alles oder Nichts" aktiviert alle Puppenkerne auf der map und macht sie zu Block-Püppchen Sichtline bei Zauber "Püppchenkern" und Fernkampfwaffen werden durch Hindernisse unterschiedlich geblockt Wird ein Püppchen 2x mit "Kälteeinbruch" und anschließend 1x mit "Mief des Waldes" belegt, wirkt das Püppchen diese in scheinbar zufälliger Reihenfolge Wirkt ein Püppchen "Kälteeinbruch", so wird laut Spilinfo zuerst die Resistenz gesenkt und anschließend der Schaden angewendet, während es beim Sadida umgekehrt ist nähere Informationen und weiterführende Links: Rankengewirr und Beben - Hier klicken Totem und Püppchen - Hier klicken
[Items] Makabras - Priorität: behoben #28
[Wandertasche] Steuern - Priorität: Hoch
[Event] Ogrests Chaos - Priorität: Hoch
[Wandertasche] Handel - Priorität: behoben
[Mob] Fischbecken / Kampf mit Fischlein - Priorität: Hoch
[Nachrichten] Öffentlicher Politikchannel - Priorität Hoch
[Achievement] Unter bestimmten Bedinungen (vollem Inventar, gestorbener Charakter) kann die Belohnung für ein Achievement nicht erhalten werden - Priorität: Hoch
[Item] Einige Essensgegenstände können nicht verwendet werden, obwohl keine Voraussetzungen dagegen sprechen - Priorität: Mittel
[Benutzeroberfläche] Politik - Priorität: Mittel
[Achievment] Fresssackdungeon - Priorität: Mittel
[Klasse] Cra, Erd-Leitmarkierung - Priorität: Mittel
[Klasse] Enutrof - Priorität: Mittel
Liegt ein Beutel auf einem "anderweitig" belegten Feld kann dieser nicht vom Griesgrab eingesammelt werden Sammelt ein Mitstreiter einen Beutel ein, ist dieser manchmal leer Beutel, die von Verhüllten fallen gelassen werden sind immer leer Manchmal sind Beutel leer, auch wenn sie vom Enutrof eingesammelt werden
[Gebiet] Sufokia - Priorität: Mittel
[Ökosystem] Beispiel: Gelichteter Hochwald - Priorität: Mittel
[Mob] Muscheln - Priorität: Mittel
[Klasse] Ecaflip - Priorität: Mittel
[Kampf] Gruppe - Priorität: Mittel
[Klasse] Eniripsa - Priorität: Mittel
Stehen zwei Eniripsa, die "Absorbtion" geskillt haben, nebeneinander, verschwindet der Effekt "Absorption" für beide Enis bis zum Ende des Kampfes komplett.
[Gebiet] Wakfu/Stasis-Quelle - Priorität: Mittel
[KI] Unter anderem Häschen - Priorität: Mittel
[Ökosystem] Banananasfruchtbaum - Priorität: Mittel
[Client] Zeit - Priorität: Mittel
[Kampf] PVP - Priorität: Mittel
[Phönix] Widerauferstehung - Priorität: Mittel
[Dungeon] Felderdungeon - Priorität: Niedrig (Unbestätigt)
[Grafisch] Astacape - Priorität: Niedrig
[Item] - Priorität: Niedrig
[Benutzeroberfläche] - Priorität: Niedrig
[Beruf] Anpflanzen (egal ob Bauer, Förster, Kräuterkundler oder Trapper) - Priorität: Niedrig
[Benutzeroberfläche] Gilde - Priorität: Niedrig
[Beruf] Beim Abbau von Ressourcen erhält man die Nachricht "Du bist zu weit von der Ressource entfernt" - Priorität: Niedrig
[Klasse] Halsabschneider - Priorität: Niedrig
[Klasse] Feca - Priorität: Niedrig
[Klasse] Sram - Priorität: Niedrig
Das Aussehen des Doubels stimmt manchmal nicht mit dem des Srams überein Beim Tragen des Gildenabzeichens Zustand "Gefängniskluft", 2. Kapitel Zinit: Das Doubel ist nicht nackt Wenn der Kampf beendet wird während der Sram noch unsichtbar ist, erscheint er zwar zunächst an der gleiche Stelle, wo er zuletzt während des Kampfes war, wird aber beim Bewegen an die Stelle "teleportiert", wo er zum letzten mal sichtbar im Kampf war.
[Klasse] Eniripsa - Priorität: Niedrig
[Challange] Kopf oder Zahl-Challange (genauen Namen vergessen) - Priorität: behoben
[Grafisch] Emote "Waffe präsentieren" - Priorität: Niedrig
[Wandertasche] Verkaufsnachricht - Priorität: Niedrig
[Truhe] Feuchter Schuppen - Priorität: Niedrig
[Chatfenster] - Priorität: Niedrig
[Client] Memory Leak? - Priorität: Niedrig
[Benutzeroberfläche] Taschenslots - Priorität: Sehr niedrig
[Grafisch] Hocker innerhalb einer Kampfblase - Priorität: Sehr niedrig
[Grafisch] Beim Zuschauen eines Kampfes erhält man manchmal nicht die Kampfansicht, die Kämpfer werden nur nicht mehr transparent angezeigt - Priorität: Sehr niedrig
[Lokalisierung] Bezeichnungen - Priorität: Sehr niedrig
[Kampf] Erklärende Texte bei Mouseover - Priorität: Sehr niedrig
[Gebiet] Astrub (Vermutlich ungewollt) - Priorität: Sehr niedrig
[Benutzeroberfläche] Irreführender Text - Priorität: Sehr niedrig
[Graphisch] Kräuterkundler - Priorität: Sehr niedrig
[Emote] Emotes mit Partner - Priorität: Sehr niedrig
[Kampf] Manchmal werden von Spielern beschworene Kreaturen nach einem Kampf nicht entfernt - Priorität: Sehr niedrig
[Benutzeroberfläche] XP-Vergabe - Priorität: Sehr niedrig
[Wandertasche] Kramladen-Verwaltung - Priorität: Sehr niedrig
[Mob] Elite-Riktanz Dungeon: Boss - Priorität: Sehr niedrig
Ihr könnt gerne auf weitere (wichtige) Bugs hinweisen, die nehme ich dann in die obere Liste mit auf
Hierbei handelt es sich um gemeldete Bugs - falls ihr also einen findet, guckt erst hier nach, ob er nicht schon auf der Liste zu finden ist. Bitte meldet nur neue Bugs, um unnötige Arbeit zu ersparen.
Hier die Prioritätenliste der Bugs:
- Sehr Hoch
- Hoch
- Mittel
- Niedrig
- Sehr niedrig
Bugs, die auf der Liste als behoben markiert sind können bei wiederauftreten neu gemeldet werden.
Bugs die in der Liste als kein Bug markiert sind, bitte nicht melden. Diskussionen darüber können ins Allgemeine Forum.
Bugs, die offensichtlich behoben wurden, können, um sie zu streichen, hier ebenfalls gemeldet werden.
Eine große Liste der am 12.06.2012 behobenen Bugs findet sich hier
Stand der Liste: 12.06.2012, 22:30 Uhr
[Client] Startprobleme bei vorinstallierter JRE auf Windows 7 64-bit Systemen - Priorität: Sehr Hoch #22
- "The JVM could not be started. The maximum heap size (-Xmx) might be too large or an antivirus or firewall tool could block the execution." Wo möglich wird zum starten in solchen Fällen die installierte Java-Version herangezogen, die mit Wakfu jedoch inkompatibel zu sein scheint.
[Klasse] Sadida - Priorität: Sehr Hoch
- Totems
- Es kann nur eines pro Kampf aktiviert werden
- Spielertotem verliert Wirkung, wenn sich eine Kreatur auf ihm befindet
- Bei Chafern hört die Wirkung des Totems bei "tot" auf, obwohl dieser wieder auferstehen kann
- Textanzeige: Zurückgeworfener Schaden berücksichtigt möglicherweise nur die Boni des Zaubers Totem, nicht des passiven "Püppchenweisheit" (oder umgekehrt)
- Anzeige: Ist beim Tot eines Gegners der Mauszeiger über dem entsprechenden Totem, bleibt der Markierungspfeil stehen
- Sekundärwirkung von "Wuchernde Gräser" fehlerhaft
- Zauber "Kammhier" kann nicht auf Totem gewirkt werden
- Über Totem kann kein Luftzauber/Sekundäreffekt der Luftzauber auf ein Püppchen übertragen werden
[Items] Makabras - Priorität: behoben #28
- Makabras leveln nicht mehr weiter, wenn man Level 105 erreicht hat
[Wandertasche] Steuern - Priorität: Hoch
- Beim Einstellen von neuen Gegenständen zum Verkauf werden in der Vorschau 10% Steuern angezeigt, obwohl der reale Steuersatz zur Berechnung herangezogen wird.
- Beispiel: Will man Gegenstand für 10 Kamas bei 50% Steuern verkaufen, wird als Steuerkosten 1 Kama angezeigt, beim einstellen werden jedoch 5 Kamas berechnet und abgezogen.
[Event] Ogrests Chaos - Priorität: Hoch
- Ogrest Kultisten erscheinen an Stellen, an denen sie nicht bekämpft werden können
- Ogrest Kultisten erscheinen an Stellen, so dass sie nur außerhalb des Gebietes bekämpft werden können #26
- (Ogrests Chaos kann von Challanges "verdeckt" (Beispielsweise Gladiatrool) und somit nicht bekämpft werden. Die Kultisten tauchen erst zu beginn der nächsten Challange auf. Wenn in dieser Zeit Werkstätten & Co. zerstört werden, ist das als Bug einzustufen.)
[Wandertasche] Handel - Priorität: behoben
- Es ist möglich die Steuern beim Einstellen neuer Gegenstände zu umgehen
[Mob] Fischbecken / Kampf mit Fischlein - Priorität: Hoch
- Manchmal tritt ein Bug auf, der es einem Monster erlaubt unendlich BP zu "farmen"
- nähere Informationen: Hier klicken
[Nachrichten] Öffentlicher Politikchannel - Priorität Hoch
- Nachrichten, die über diesen Channel geschickt werden, sind Ortsgebunden. Nachrichten der aktiven Regierung sollten jedoch die ganze Nation erreichen. #25
- Nachrichten einer Nation können bei Ortsgebundenen gesprächen von anderen "abgehört" werden #25
- Hat man mehrere Nachrichtenfenster offen, so verliert das Textfeld bei der Benutzung von STRG+Pfeilhoch den Fokus
- (Serverinformationen/Fehler werden stest in allen Chatfenstern angezeigt)
[Achievement] Unter bestimmten Bedinungen (vollem Inventar, gestorbener Charakter) kann die Belohnung für ein Achievement nicht erhalten werden - Priorität: Hoch
- nähere Informationen: Hier klicken
[Item] Einige Essensgegenstände können nicht verwendet werden, obwohl keine Voraussetzungen dagegen sprechen - Priorität: Mittel
- Gemümilch
- Tofuknödel
[Benutzeroberfläche] Politik - Priorität: Mittel
- Bei Neuwahl eines Gouvernörs wird die Stimme zur Beliebtheit nicht zurückgesetzt
- Hat man an der nächsten Wahl nicht teilgenommen kann eine so gesetzte Stimme (auch neutral) nicht geändert werden. Dies ist war wie erwartet, aber das Fenster "hängt sich auf"
[Achievment] Fresssackdungeon - Priorität: Mittel
- Das Achievement "Töte den Boss zuerst" im Fresssackdungeon kann nicht abgeschlossen werden
[Klasse] Cra, Erd-Leitmarkierung - Priorität: Mittel
- bei einem kritischen Treffer des durchstechenden Pfeils wird die Leitmarkierung nicht aktiviert
- nähere Informationen: Hier klicken
[Klasse] Enutrof - Priorität: Mittel
- Fähigkeit "Griesgraberserk"
- man erhält keine LP zurück
- BP aus Setboni gehen verloren
- Monster entziehen dem Griesgraberserk BP anstatt AP (unbestätigt)
- Reichweite von destabilisierende Schaufel ändert sich von 1-4 auf 1-2 (unbestätigt)
- Besiegte Monster entziehen dem Griesgraberserk BP
- nähere Informationen: Hier klicken
[Gebiet] Sufokia - Priorität: Mittel
- Es können keine Hochleveligen Bäume gepflanzt werden (Banananas und Höher) - in Amakna ist dies jedoch möglich
[Ökosystem] Beispiel: Gelichteter Hochwald - Priorität: Mittel
- Mobs (Kröten) vermehren sich überproportional schnell (Grund: Möglicherweise Challange "Kröt-Man", die extra Kröten erscheinen lässt, die ebenfalls mit dem Ökosystem interagieren).
- Es kann passieren, dass Kröten von den Toten wieder auferstehen (unbestätigt)
[Mob] Muscheln - Priorität: Mittel
- Der Effekt "tödliches Gift" (Fähigkeit Todesmuschel(?) - tötet Spieler nach 4 Runden) wird vom Spieler nicht entfernt, wenn die Muscheln durch passive Effekte getötet in ihrer eigenen Runde getötet werden (z.B. Flöherei des Eca). Der Spieler geht nach den 4 Runden KO,verliert den Kampf, bleibt aber mit 1 HP an Ort und Stelle.
[Klasse] Ecaflip - Priorität: Mittel
- Wird ein Laufbefehl vor Abschluss der "Katzensprung"-Animation erteilt, kann sich der Eca für den Rest der Runde nicht bewegen
- Craps: Egal bei welcher Stufe ist der angezeigte Schaden bei drei 7ern 0 LP
- Vampirflöhe: Die Fähigkeit trifft, entgegen vom Tooltipp ("Der Ecaflip verstreut seine Flöhe in der Umgebung. Immer wenn ein Gegner in Reichweite der Flöhe Schaden erleidet, stürzen sie sich auf ihn und verursachen ihm noch zusätzlichen Schaden") angedeutet nur den ersten Gegner beim ersten Schlag. LP werden auch nur vom ersten Gegner beim ersten Schlag gestohlen.
- Anmerkung: Lange Sätze werden in der Beschreibung falsch umgebrochen
[Kampf] Gruppe - Priorität: Mittel
- Startet ein Spieler aus einer Gruppe einen Kampf, während ein anderer an einer Werkstatt steht und das Interface offen hat, so wird dieser in den Kampf eingeladen. Nimmt man an, so kann man sich im Kampf weder bewegen noch Aktionen ausüben.
- Halbhohe Hindernisse können die "Sicht" auf einen Mob so versperren, dass man das diesen nicht als Ziel seiner Zauber/Waffen anwählen kann. Stattdessen trifft man das leere Feld davor.
[Klasse] Eniripsa - Priorität: Mittel
- Zeichen der Wiederauferstehung - Kettennutzung nicht möglich
- Szenario: Es sind mehrere Gegner mit dem Zeichen der Wiederauferstehung belegt. Killt man nun den ersten Gegner, erhält man nach dem Zug die Kontrolle über diesen. Killt man mit diesem Gegner einen zweiten Gegner, so steht der zwar auch wieder auf, kann aber nicht mehr kontrolliert werden.
[Gebiet] Wakfu/Stasis-Quelle - Priorität: Mittel
- Boni bzw. Aura durch die Wakfu-Quelle, egal bei welchem Wakfu-%-Satz werden nicht mehr aktiviert
- Boni bzw. Aura durch die Stasis-Quelle, egal bei welchem Stasis-%-Satz werden nicht mehr aktiviert
[KI] Unter anderem Häschen - Priorität: Mittel
- Das Häschen meidet nicht die negativen "Außenfelder" einer Kampfblase. Sehr ärgerlich, wenn diese der ganzen Gruppe Nachteile bringen!
[Ökosystem] Banananasfruchtbaum - Priorität: Mittel
- Es können keine Banananasfrüchte geerntet werden
[Client] Zeit - Priorität: Mittel
- Es kann zu Abweichungen zwischen Client- und Serverzeit kommen, was weitere Probleme verursacht
- Nähere Informationen: Hier klicken
[Kampf] PVP - Priorität: Mittel
- Es kann passieren, dass Charaktere komplett unsichtbar sind und so nicht direkt anvisiert werden können
- Screenshot dazu: Hier klicken
[Phönix] Widerauferstehung - Priorität: Mittel
- Es kann passieren, dass man nicht am zuletzt gespeicherten Phönix wiederaufersteht sondern am "Standard-Punkt" seiner Nation. Dies ist womöglich dann der Fall, wenn man in einer anderen Nation verstorben ist. Der Phönix ist jedoch weiter "besetzt" und es muss erst ein anderer aktiviert werden, damit man wieder am Phönix wiederbelebt wird.
[Dungeon] Felderdungeon - Priorität: Niedrig (Unbestätigt)
- Man kann den erhaltenen Samen für den Zusatzraum/-boss nicht an der üblichen Stelle einpflanzen
[Grafisch] Astacape - Priorität: Niedrig
- Wird nicht angezeigt (seit Implementierung Fressfaustus)
[Item] - Priorität: Niedrig
- Die Jetons aus Challanges erscheinen manchmal im Iteminventar statt im Questinventar. Erst mit relogin sind werden diese richtig einsortiert.
- Der "Hammer Nüscht" wird für das Rezept "Waffenschmiede: Flächenwaffen" benötigt. Ruft man dessen Informationen über das Rezeptemenü des Flächenwaffenmeisters auf, so funktioniert der Button nicht, der anzeigt, für welches Rezept er verwendet wird. (Die Lupe funktioniert). Hat man einen der verschiedenen "Hammer Nüscht" im Inventar, so fehlt der Button für die Verwendung in Rezepten komplett.
[Benutzeroberfläche] - Priorität: Niedrig
- Items im Inventar werden manchmal nicht angezeigt - Inventarplatz ist trotzdem belegt, nach neueinloggen tauchen die Items wieder auf
- Mouseover-Beschreibungen verdecken anclickbare Felder (bitte eine "durchclickbare" Regelung wie bei den Chatfenstern einführen
[Beruf] Anpflanzen (egal ob Bauer, Förster, Kräuterkundler oder Trapper) - Priorität: Niedrig
- stoppt ohne erfindliche Gründen
- Wiederholtes Anpflanzen nach fehlschlag, findet nicht immer Statt (Bug oder Verbuggtes Feature?)
[Benutzeroberfläche] Gilde - Priorität: Niedrig
- Bei jeder Aktualisierung der Gildeninformationen wird das Gildenfenster komplett neugezeichnet
- die Liste der Mitglieder springt immer an den Anfang
- Gildennachrichten werden beim Bearbeiten stets auf den Ausgangszustand gesetzt
[Beruf] Beim Abbau von Ressourcen erhält man die Nachricht "Du bist zu weit von der Ressource entfernt" - Priorität: Niedrig
- nähere Informationen: Hier klicken
- Vermutung: Position des Charakters auf Client/Server nicht synchron
[Klasse] Halsabschneider - Priorität: Niedrig
- Bei mehr als drei Bomben im Kampf erscheint ein Glyphenfeld, das keinen Effekt zu haben scheint
- Bombot: Die in der Spruchbeschreibung angegebenen Werte stimmen nicht mit den tatsächlichen Werten überein
[Klasse] Feca - Priorität: Niedrig
- Beschreibungen der Auswirkungen der Feuerglyphen fehlen größtenteils oder sind Fehlerhaft (Beispiel: Flammenteppich: Feuer-Glyphe Beschreibung "-50 LP feuer und")
- Reichweiten der Elementarzauber sind falsch angegeben: Man kann sich mit allen selbst treffen (RW 0)
- Beschreibung bei Friedensrüstung unzureichend: Zur aktivierung muss erst "Glyphe oder Rüstung" auf den Feca gezaubert worden sein
- Befindet sich ein Puppenkern auf einer Glyphe und wird aktiviert, verschwindet die Glyphe
[Klasse] Sram - Priorität: Niedrig
- Bei Benutzung eines Doubels kommt es nach Beendigung des Kampfes zu Fehlern
- Wahrscheinlich wird der Charakter im Client auf das Feld des Doubels gesetzt - Position zwischen Client und Server dadurch nicht mehr synchron
- Starten eines freundschaftlichen Duells oder eines anderen Kampfes ohne Verwendung eines Doubles ein temporärer Fix
[Klasse] Eniripsa - Priorität: Niedrig
- Beschreibung für Heilungsraub: Stufen 1-20 zeigen nur 1% an
- Gute Konstitution heilt die Gruppe nach einem Kampf
- Zu Kampfbeginn werden Minimum und Maximum der LP um 20% der LP des Eniripsas erhöht, nach Kampfende, wird jedoch nur das Maximum wieder gesenkt. Dies steht im Gegensatz zum Sacrieur-Skill, der nur dessen LP erhöht (hier werden auch die aktuellen LP um den Bonus nach dem Kampf verringert). - Ist dies beabsichtigt?
[Challange] Kopf oder Zahl-Challange (genauen Namen vergessen) - Priorität: behoben
- Gewinne bei Kopf oder Zahl werden nicht gezählt, nur Verluste (-1 wird angezeigt), da weder negativ noch positiv gezählt wird, gilt die Challange stets als nicht gemacht
[Grafisch] Emote "Waffe präsentieren" - Priorität: Niedrig
- die Waffe wird bei einhändigen Waffen teilweise nicht angezeigt bzw. nur das Schild (wird die Grafik der falschen Hand verwendet?)
[Wandertasche] Verkaufsnachricht - Priorität: Niedrig
- Gegenstandsanzahl und Kamaanzahl stimmen mit der Anzahl der Käufer überein. Beispielsweise hat ein Käufer 2 Gegenstände zum Preis von 6 Kama gekauft, erhält man trotzdem die Nachricht "Während eurer Abwesenheit habt ihr etwas verkauft: Zahl der Gegenstände: 1 für einen Gesamtbetrag von 1 Kama"
- Dies bezieht sich nicht auf die Nachricht, die man erhält, während man eingeloggt ist und in der Wandertasche wartet, sondern auf die, die generiert wird, während man ausgeloggt war.
[Truhe] Feuchter Schuppen - Priorität: Niedrig
- Die Truhe im Feuchten Schuppen (Sufokia) enthält nichts
[Chatfenster] - Priorität: Niedrig
- Beim Flüstern können keine Anführungszeichen verwendet werden ("), da sonst alles zwischen dem ersten und dem letzten Anführungszeichen als Name gewertet wird (greedy)
- Die Zeichen "<" und ">" können nicht getippt werden (stattdessen > bzw. < - HTML schutz?)
- Blendet man eine beliebige Nachrichten-Kategorie ein oder aus, verschwinden die Politik-Nachrichten
- Blendet man eine beliebige Nachrichten-Kategorie ein oder aus, werden die Zeiten der Nachrichten auf diesen Moment aktualisiert
[Client] Memory Leak? - Priorität: Niedrig
- Ist man lange am Stück online und viel in der Welt von Wakfu unterwegs, verbraucht der Client mehr Speicher als direkt nach dem Start ( 300 MB vs. 700 MB ) dies führt zu Spielverlangsamungen und kann auf einigen Rechnern das Spiel unspielbar machen
[Benutzeroberfläche] Taschenslots - Priorität: Sehr niedrig
- Betätigt man das Mausrad über den Taschenslots werden drei zusätzliche Slots angezeigt, die jedoch ohne Funktion sind
[Grafisch] Hocker innerhalb einer Kampfblase - Priorität: Sehr niedrig
- Ein Hocker kann in einer Kampfblase verschwinden und wieder auftauchen, wenn der Platz während des Kampfes von einem unbeteiligten Spieler besetzt und wieder freigegeben wird. Diese Felder sind dann nicht verdunkelt (unbekannt, ob man sich auf sie stellen kann oder nicht)
[Grafisch] Beim Zuschauen eines Kampfes erhält man manchmal nicht die Kampfansicht, die Kämpfer werden nur nicht mehr transparent angezeigt - Priorität: Sehr niedrig
- Bewegen und neu ansehen funktioniert als Workaround
[Lokalisierung] Bezeichnungen - Priorität: Sehr niedrig
- Bezeichnung für Bronze- und Silber-Jetons vertauscht
- Waldkiefernbrett heißt an anderer Stelle "Brett des Sylvans"
- Es existieren zwei Gerber-Werkstatttypen: Die für die Lederer und die für die Trapper
- Politik: Der Posten, der für die Vergabe von Challanges zuständig ist, heißt "Soldat". "Challanger" oder "Unruhestifter" wie beim Mousover-Text wäre angebrachter.
- "Königliches Wolle" sollte korrekt "Königliche Wolle" heißen
- Ecaflip/Fähigkeit: Flöherei: Tooltipp irreführend. Die Flöhe erlernen keine Zauber, stattdessen kann "Frohfloh" durch Erd- und Feuerzauber zufällig ausgelöst werden
- Kanoonenpulver heißt in der Rezepte-Übersicht des Kräuterkundlers Schiesspulver
- Die "Königlichen Piepmatz Pantoffeln" heißen "Pantoffeln des Königliches Tofus"
- Gildenrechte: Es gibt die Punkte "Ein Mitglied rekrutieren/entlassen" und "Ein Mitglied entlassen" - entweder ist einer der Punkte falsch benannt oder überflüssig
[Kampf] Erklärende Texte bei Mouseover - Priorität: Sehr niedrig
- Verliert ein Feld seine Spezielle Wirkung (z.B. eine Glyphe), wird der Mouseover-Text nicht gelöscht, wird also bei ehemals besetzten Feldern erneut angezeigt
[Gebiet] Astrub (Vermutlich ungewollt) - Priorität: Sehr niedrig
- Man kann den Beruf "Trapper" im Maunzmietz-Dungeon leveln
[Benutzeroberfläche] Irreführender Text - Priorität: Sehr niedrig
- Hat man das Herz der Leidenschaft noch nicht, so wird bei Kerzen als "Fehlermeldung" noch "Falscher Gegenstand ausgerüstet" angezeigt
[Graphisch] Kräuterkundler - Priorität: Sehr niedrig
- Der Kräuterkundler schneidet Kräuter mit bloßen Händen oder Falls im "Tool-Slot" eine Axt ist mit einer Axt. Sollte hier nicht standardmäßig eine Sichel verwendet werden?
[Emote] Emotes mit Partner - Priorität: Sehr niedrig
- Es kann vorkommen, das ein der ausgewählte Partner nicht auf das Emote reagiert
[Kampf] Manchmal werden von Spielern beschworene Kreaturen nach einem Kampf nicht entfernt - Priorität: Sehr niedrig
- Beispielsweise bleibt ein Eniripsa-Häschen alleine auf der Karte zurück ...
[Benutzeroberfläche] XP-Vergabe - Priorität: Sehr niedrig
- Hat man die Charakterübersicht offen und benutzt eine Schtiftrolle "X Jahre der Weisheit", die einem zu einem Level-Up verhilft, so erhält man im Client die Erfahrung zwei mal (bei geringen Level-Aufstiegen kann es so zu einem zweiten Level-Aufstieg kommen).
- Stufe im Charakterfenster wird erst nach schließen und neuöffnen aktualisiert
- Die Zusätzlichen Punkte nach "falschem Charakter-Aufstieg" lassen sich jedoch nicht verteilen und nach einem relog ist alles wieder normal (auch die zusätzlichen XP gehen wieder verloren)
[Wandertasche] Kramladen-Verwaltung - Priorität: Sehr niedrig
- Beim "Kleinen Trödelkramladen" erhält man eine Meldung, wenn man einen Gegenstand dort nicht ablegen kann (falsche Stufe/Kategorie), beim "Kramladen für Verschiedenes" jedoch nicht: Es erscheint das Fenster, das nach Anzahl und Preis fragt, nach einem Klick auf OK passiert jedoch nichts. z.B. Ablage von Ausrüstungsgegenständen oder Runen
[Mob] Elite-Riktanz Dungeon: Boss - Priorität: Sehr niedrig
- Es fehlt eine Todes-Animation, wenn man den Boss zu schnell killt (Rest wegen spoilergefahr ausgelassen)
Ihr könnt gerne auf weitere (wichtige) Bugs hinweisen, die nehme ich dann in die obere Liste mit auf