06. Mai 2010 20:18:06 |
#1
[Dev]EntwicklerStunde #11
Der elfte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 1. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...tml
Hallo allerseits!
Für all jene, die mich nicht kennen, ich bin ein Level-Designer von Wakfu. Ich werde euch erzählen woran ich gerade arbeite.
Zuallererst, ich arbeite an den Minen Amaknas. Langweilt es euch an einem dieser hässlichen WIP-Schilder festzusitzen? Also, ich habe in den letzten zwei Wochen am Herz der Mine gearbeitet: Lava und gefährliche Monster erwarten euch. Ich habe ebenfalls die Erze der Mine ausgeglichen, basierend auf deren Seltenheit oder der Verwendung in Rezepten.
An der Konfiguration der NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) habe ich ebenfalls gearbeitet. Da wir vier Inseln haben, muss die Arbeit viermal erledigt werden.
Als Beispiel nehme ich den Nahrungsmittelverkäufer auf der Insel Emelka. Wenn ich einen NSC erschaffe muss ich den Namen, das Alter, das Verhalten, die Ausrüstung, die politische Partei und alle beeinflussenden Verknüpfungen zu anderen NSCs (z.B. wenn der Verkäufer der Liebhaber der Kellnerin ist) definieren. Dieser Teil der Arbeit ist sehr wichtig, da all diese Parameter das Auftreten des NSCs verändern. Ein NSC ohne Liebhaber wird sich langweilen, wird älter aussehen als er eigentlich ist, außer er treibt eine Menge Sport. In diesem Fall wird er gesund sein und gut aussehen.
Wenn diese Parameter fertiggestellt sind, ist der Verkäufer bereit sein Brot an Spieler zu verkaufen.
Dann muss ich die Konfiguration für folgende NSCs wiederholen:
Koch
Gastwirt
Schneider
Alchemist
Wächter
Pförtner
Ich möchte euch wirklich unser neues Feature vorstellen: ich habe bemerkt, dass das größte Problem in Wakfu das Ökosystem beinhaltet. Ich bin erfreut euch anzukündigen, dass wir eine Lösung gefunden haben! Wir haben eine neue KI erschaffen, die ihr so noch nie in einem Videospiel gesehen habt!
Wenn ihr das Spiel startet, müsst ihr euch zwischen Menschen und Monstern entscheiden. Wenn ihr euch für Menschen entscheidet, bleibt das Spiel wie bisher, ihr könnt weiterhin zwischen den 12 Klassen wählen.
Entscheidet ihr euch jedoch für Monster, so könnt ihr frei unter den Monstern der jeweiligen Insel auswählen (Fresssäcke, Tofus).
Mit diesem Feature wollen wir die KI, welche die Monster automatisch kontrolliert, komplett ersetzen.
Spieler werden die Monster spielen!
Keine Angst, dieses Feature wurde von unserer brandneuen KI-Software erschaffen, die von unseren Entwicklern erstellt wurde. Diese Software analysiert positive und negative Rückmeldungen der Community (in dem sie Foren scannt und die Spieldauer einzelner Spieler analysiert). Dann schlägt sie eine Lösung vor... wir vertrauen unserer KI-Software (mit Namen Anka-E) voll und ganz.
Diese Feature wird bald verfügbar sein, gefolgt von einer neuen Klassen Umgestaltung (damit diese besser zum Grafikstil der Monster passen): eine neue Klasse alle zwei bis drei Wochen.
Ich glaube ich habe euch von allem berichtet, an dem wir momentan arbeiten.
Bis bald!
Fhenris
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...tml
Hallo allerseits!
Für all jene, die mich nicht kennen, ich bin ein Level-Designer von Wakfu. Ich werde euch erzählen woran ich gerade arbeite.
Zuallererst, ich arbeite an den Minen Amaknas. Langweilt es euch an einem dieser hässlichen WIP-Schilder festzusitzen? Also, ich habe in den letzten zwei Wochen am Herz der Mine gearbeitet: Lava und gefährliche Monster erwarten euch. Ich habe ebenfalls die Erze der Mine ausgeglichen, basierend auf deren Seltenheit oder der Verwendung in Rezepten.
An der Konfiguration der NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) habe ich ebenfalls gearbeitet. Da wir vier Inseln haben, muss die Arbeit viermal erledigt werden.
Als Beispiel nehme ich den Nahrungsmittelverkäufer auf der Insel Emelka. Wenn ich einen NSC erschaffe muss ich den Namen, das Alter, das Verhalten, die Ausrüstung, die politische Partei und alle beeinflussenden Verknüpfungen zu anderen NSCs (z.B. wenn der Verkäufer der Liebhaber der Kellnerin ist) definieren. Dieser Teil der Arbeit ist sehr wichtig, da all diese Parameter das Auftreten des NSCs verändern. Ein NSC ohne Liebhaber wird sich langweilen, wird älter aussehen als er eigentlich ist, außer er treibt eine Menge Sport. In diesem Fall wird er gesund sein und gut aussehen.
Wenn diese Parameter fertiggestellt sind, ist der Verkäufer bereit sein Brot an Spieler zu verkaufen.
Dann muss ich die Konfiguration für folgende NSCs wiederholen:
Koch
Gastwirt
Schneider
Alchemist
Wächter
Pförtner
Ich möchte euch wirklich unser neues Feature vorstellen: ich habe bemerkt, dass das größte Problem in Wakfu das Ökosystem beinhaltet. Ich bin erfreut euch anzukündigen, dass wir eine Lösung gefunden haben! Wir haben eine neue KI erschaffen, die ihr so noch nie in einem Videospiel gesehen habt!
Wenn ihr das Spiel startet, müsst ihr euch zwischen Menschen und Monstern entscheiden. Wenn ihr euch für Menschen entscheidet, bleibt das Spiel wie bisher, ihr könnt weiterhin zwischen den 12 Klassen wählen.
Entscheidet ihr euch jedoch für Monster, so könnt ihr frei unter den Monstern der jeweiligen Insel auswählen (Fresssäcke, Tofus).
Mit diesem Feature wollen wir die KI, welche die Monster automatisch kontrolliert, komplett ersetzen.
Spieler werden die Monster spielen!
Keine Angst, dieses Feature wurde von unserer brandneuen KI-Software erschaffen, die von unseren Entwicklern erstellt wurde. Diese Software analysiert positive und negative Rückmeldungen der Community (in dem sie Foren scannt und die Spieldauer einzelner Spieler analysiert). Dann schlägt sie eine Lösung vor... wir vertrauen unserer KI-Software (mit Namen Anka-E) voll und ganz.
Diese Feature wird bald verfügbar sein, gefolgt von einer neuen Klassen Umgestaltung (damit diese besser zum Grafikstil der Monster passen): eine neue Klasse alle zwei bis drei Wochen.
Ich glaube ich habe euch von allem berichtet, an dem wir momentan arbeiten.
Bis bald!
Fhenris
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Achtet auf das Datum des englischen Beitrags