Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

[Dev] EntwicklerStunde #15, Animation

Thema geschlossen

Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 06. Mai 2010 02:12:32 | #1
[Dev] EntwicklerStunde #15 Der sechzehnte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 30. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...ion-t3572.html

Hey Leute!!

Ich weiß ihr habt darauf gewartet... ich wäre auch bewegt wenn ich mich das erste Mal treffen würde. Warum nimmt sich eine so lebhafte, aufrichtige Person so viel seiner kostbaren Zeit nur um die Wunder seiner Arbeit mit euch zu teilen? Oh, wie gesegnet müsst ihr euch fühlen! Nur eine reine Seele, ein unglaubliches Wesen teilt die Pracht seiner Kreationen ohne auch nur ein Wort des Lobs zu verlangen... Mann, welch freundliche und großzügige Person, würdet ihr nicht sagen?

Ich höre Geräusche im Hintergrund.. Nein, das kann nicht sein! Ihr kamt nicht für mich hierher?

Ich bin schockiert...

Also gut... wo ihr nun schon mal da seid, kann ich euch genauso gut ein wenig von dem zeigen was ich mache ^^

Ich (der einzige der dieses Titels würdig ist) höre auf den honigsüßen Namen "Julian". Ich bin ein Animator sowohl des Spiels als auch der Animations-Serie. ^^

Meine Arbeit besteht darin den von Xa und N’Tamak gestalteten Charakter-Designs unter der Leitung und des Lobs unseres geliebten Hauptanimators Kuri Leben einzuhauchen. Während ich die jeweiligen spezifischen Charakterzüge, ihre Hintergründe, die Klasse, die Rasse, den Typ usw. im Auge behalte, versuche ich immer die beste oder lustigste Pose zu finden, um einen Ausdruck des Entzückens in euren lieblichen Augen hervorzurufen. Welche sogar noch lieblicher sind wenn sie mich erblicken, das möchte ich noch hinzufügen. ^^

Ihr mögt euch wundern wie wir die Animation erschaffen.

Also, ich werde es in der richtigen Reihenfolge beschreiben...

Zuerst ahmen wir die Handlung selbst nach (wie ihr in den Bildern weiter unten sehen könnt), damit wir verstehen was sich bewegen soll und was nicht, wo die Spannung in den Muskeln sitzt... was der Rhythmus der Bewegung ist... und um die "Schlüsselpositionen" zu finden.

Die Schlüsselpositionen sind die bedeutsamsten Teile einer Animation - sie sind die Kontrollpunkte, die durchlaufen werden müssen. Sobald dies erledigt ist, fügen wir den Rhythmus hinzu, was bedeutet, dass wir im Grunde Intervalle zwischen den Schlüsselpositionen platzieren, damit die Animation so flüssig wie möglich wird ^^ (ok, das war's für den technischen Teil).

Das war kurz, ich weiß, aber wie sagt man doch... ein Bild sagt mehr als tausend Worte!




Küsse und Umarmungen Leute! ^^
Ju


posté 28. Februar 2012 18:19:08 | #2
Ich weiß... die Antwort kommt richtig spät aber ich finde es echt interessant zu sehen wie das Spiel BZW die Charaktere aufgebaut sind ^^


posté 05. März 2012 23:21:03 | #3
Wow, toll.
Ich hätte nicht gewusst, dass es bei Ankama ein Raum gib wo man beim rumhopsen fotografiert wird, damit man am Ende eine Zauberanimation hat.
Aber OK. ^^

Und... bist du ein bisschen gaga im Kopf, liebster Julian? Du trägst das Näschen ganz schön hoch, dabei bist du dch nur ein putziputzi Naseweis, oder so.


Top

Thema geschlossen