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[Dev] EntwicklerStunde #16, Gélu-Gemmen

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Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 06. Mai 2010 02:10:28 | #1
[Dev] EntwicklerStunde #16 Der sechzehnte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 30. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...ems-t3637.html

Hey Leute!
Heute habe ich beschlossen mit euch darüber zu reden woran ich neulich gearbeitet habe - die Gélu-Gemmen!

Mir wurde die Aufgabe übertragen Körper-Gemmen zu erstellen (Arme, Tentakel... grundsätzlich Auswüchse aller Arten) und Gesicht-Gemmen (Brillengläser, Masken etc.)
Normalerweise besprechen wir einige Ideen mit den Spiele-Designern (und ein paar anderen des Wakfu-Teams, die sich der Herausforderung stellen) und beginnen die ersten Entwürfe zu erstellen... wie ihr hier sehen könnt:



Für gewöhnlich gibt es nichts was wir nicht anpacken.... angefangen von Spiele-Elementen (z.B. Gélu-Tofu, Gélu-Maunzmiez...) bis hin zu populären Kulturvorstellungen... und sogar sehr grundlegende wie Mann und Frau. Jede Idee wird niedergeschrieben und dann sehe ich mir an was technisch umsetzbar ist.
Ich erstelle ein erstes Modell in Flash, überprüfe ob es gut zur Gélutin-Animation passt und wenn es dies tut, dann drehe ich es um die verschiedenen Ansichten zu kontrollieren.
Hier sind einige Beispiele von Gesichts- und Körper-Gemmen:




Ihr habt bereits die erste Gruppe gesehen, es werden aber bald mehr hinzukommen. Also hier, für die ungeduldigen unter euch, seht ihr die Zeichnung für ein Set an Gemmen, die später erscheinen werden.



Viel Spaß
Jonat

Anmerkung: Kaoly hat im englischen Forum erklärt, dass die roten Markierungen auf dem Kopf des Gélutin nur dazu dienen, die Positionierung der Gesichts-Gemmen zu überprüfen. Diese erscheinen nicht im Spiel.


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