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[Dev]EntwicklerStunde #6, Pandawas Posing

Thema geschlossen

Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 19. März 2010 14:18:28 | #1
[Dev]EntwicklerStunde #6 Der sechste Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...ters-t3387.html

ZITAT
Haben Sie schon einmal die Legende von Kuri gehört? Ein Ammenmärchen.

Sie sagen, dass in alten Zeiten, als noch Ankama ein Funkeln in den Augen von Tot, Manu und Kam, war ein Mann tapfer genug der 4. Musketier zu werden.
Er konnte nicht wissen, was ihm bevorstand ...

Einige sagen, dass sich seine Leidenschaft für die Arbeit am ersten Tag auflöste andere glauben es wuchs in ihm nach und nach. Aber eins ist sicher, egal in welcher Zeit des Tages oder der Nacht, wenn Sie zu Ankama kommen, finden sie ihn Wahrscheinlich hier, arbeitend mit einem feurigen Blick ... völlig im bann der Stimmung von einst.

Kaoly



Nach einem langen Tag von verstreuten Treffen aller Art, habe ich endlich die Zeit gefunden, um die heutigen Beitrag zu verfassen.
Heute als ein besonderes Vergnügen, und nur für Ihre Augen, eine große Überraschung - Pandawa posing!

Trotz ihres scheinbar fügsamen und festlichen Aussehens, erfordert die Animation der Pandawas besondere Aufmerksamkeit. Erstens können sie andere Characktere tragen oder Mobs.
Dies bedeutet, dass alternative "Trage" Haltungen geschaffen werden müssen.

Darüber hinaus gibt es Animationen für:
- "Ich hebe den char / mob vor mir"
- "Ich werfe char / mob den ich trage
- Wenn ich getroffen bin: „Stecke ich den schlag ein und lasse niemanden fallen“
- Wenn ich getroffen bin : „Stecke ich den Schlag ein, lasse den Charackter fallen“
- Ich schlage während ich einen Char / Mob trage.
- Wenn ich verwirrt bin, Ich habe ein Knie auf den Boden um zu vermeiden, das ich den char / mob fallen lasse.
- Wenn ich springe springt mein char / mob den ich trage..



Das sind 7 verschiedene Animationen nur für das tragen von chars / Mobs. Multipliziert mit 2 für die Ansicht von vorne(¾) (Pandawa steht vor uns) und Rückansicht (¾)(Pandawa steht mit dem rücken zu uns). Macht das 14-Animationen .

Hinzu kommt die Animationen, wenn sie Zauber wirken und wenn sie betrunken sind (für die Drunken Zauber). Der betrunkene Zauber ist ein Zustand, der eine bestimmte Anzahl Runden anhält . Andere Animationen werden afgrufen für: Panda zu Fuß unsicher, die Pandawa sturz betrunken. (Bis heute wissen wir nicht den Alkoholgehalt des vergorenen Bambus Saftes ^ ^).


In allen werden für die Pandawa Klasse etwa 40 Animationen (vorn + hinten) benötigt, die Iop`s brauchen nicht die Hälfte.

Nachdem alle Pandawas Animationen für „ Dofus „,“ Dofus Arena „und jetzt Wakfu“ getan sind, können Sie sich vorstellen, dass ich ganz besondere Kenntnis der Tiere haben. Und das ist genau, warum sie nicht im Februar-Update erschienen. (* Eingeschlafen auf meiner Tastatur* ,müde ^ ^ ')

Bevor wir beginnen zu animieren,definiere ich erst die posen und Haltungen im Fall der Pandawa, ist dies relativ einfach:
Geben Sie eines der folgenden bei google ein: Jackie Chan, Bruce Lee, Tony jyaa etc. ..
Sie haben die Qual der Wahl.

Hier ist die Inspiration für die Alkohol-zustand.
(Wenn sie es sehen wird sich ihr kopf drehen!)



Ich nehme dann die "gebastelten" Puppen von Xav ... das ist ganz wie das Spielen mit Puppen
(Es fängt an seltsam zu klingen.)




Die Schwierigkeit der Übung ist es, Persönlichkeit und räumliche Tiefe, an die Characktere zu bringen, mit "drehen" und "Stretch"-Tools Verformungen entlang einer 2-dimensionalen Achse

1. Reihe Skizzen



... entgültige posen:




Jetzt müssen wir das mit den Pandawa puppen testen um zu sehen ob es gut aussieht:





Autsch, ihr Oberschenkel ist verdreht.
Da wir ein einziges Gerüst für alle Charakterklassen haben, muss jede pose Elemente nutzen die an die anderen angepasst sind.

Oh und neben bei , die Pandawas sollten mit dem nächsten patch kommen!

Cowabunga!

Kurikuru


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