26. Februar 2010 15:15:55 |
#1
[Dev]EntwicklerStunde #4
Der vierte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs.
übersetzt, das Orginal findet ihr hier : http://forum.wakfu.com/en/log-book-f2/the-...lds-t3334.html
Hallo liebe Spielergemeinde! ^^
Ich bin an der Reihe euch von unserer Arbeit innerhalb Ankamas zu berichten.
Ich bin ein Animator, aber diese Woche erledige ich den Job eines Grafikkünstlers - beim Erstellen eines Charakters.
Ich bin sicher ihr kennt den Ausdruck bereits, aber nur für den Fall, dass dem nicht so ist, erkläre ich es.
Einen Charakter zu Erstellen bedeutet eine Version eines Monsters, Gegenstandes oder Charakters in einer bestimmten Art und Weise zu erstellen, so dass dieser anschließend animiert werden kann.
Hier ist ein Beispiel - Xa und sein Blop:
Ok, da ihr wahrscheinlich bereits für eine Weile genug von den kleinen, gelee artigen Gestalten habt, benutze ich ein anderes Beispiel.
Hier seht ihr N’tamak and seine Kriecher.
Der erste Schritt besteht darin seine Front- und Rückansicht zu erstellen:
Nachdem dies erledigt ist, arbeiten wir an allen anderen Ansichten und stellen sicher, dass alle Elemente dem gleichen Clip hinzugefügt werden. So sollte sich zum Beispiel in ‘HandR_Full’ zumindest die Rückseite und die Handfläche der rechten Hand befinden.
Der nächste Schritt besteht darin, an den grundlegenden Gesichtsausdrücken zu arbeiten, damit die Animatoren keine Zeit verlieren müssen beim Hinzufügen von Zwinkern, Schielen usw.
So, das war's. Da ich ein Animator bin, werde ich bei meinem nächsten Beitrag zeigen wie wir einem Wakfu Charakter im Baba-Stil animieren... also ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Haltet Ausschau nach dem "Made in Ankama" Tutorial!
Viel Spaß beim Spielen!
Baba
übersetzt, das Orginal findet ihr hier : http://forum.wakfu.com/en/log-book-f2/the-...lds-t3334.html
Hallo liebe Spielergemeinde! ^^
Ich bin an der Reihe euch von unserer Arbeit innerhalb Ankamas zu berichten.
Ich bin ein Animator, aber diese Woche erledige ich den Job eines Grafikkünstlers - beim Erstellen eines Charakters.
Ich bin sicher ihr kennt den Ausdruck bereits, aber nur für den Fall, dass dem nicht so ist, erkläre ich es.
Einen Charakter zu Erstellen bedeutet eine Version eines Monsters, Gegenstandes oder Charakters in einer bestimmten Art und Weise zu erstellen, so dass dieser anschließend animiert werden kann.
Hier ist ein Beispiel - Xa und sein Blop:
Ok, da ihr wahrscheinlich bereits für eine Weile genug von den kleinen, gelee artigen Gestalten habt, benutze ich ein anderes Beispiel.
Hier seht ihr N’tamak and seine Kriecher.
Der erste Schritt besteht darin seine Front- und Rückansicht zu erstellen:
Nachdem dies erledigt ist, arbeiten wir an allen anderen Ansichten und stellen sicher, dass alle Elemente dem gleichen Clip hinzugefügt werden. So sollte sich zum Beispiel in ‘HandR_Full’ zumindest die Rückseite und die Handfläche der rechten Hand befinden.
Der nächste Schritt besteht darin, an den grundlegenden Gesichtsausdrücken zu arbeiten, damit die Animatoren keine Zeit verlieren müssen beim Hinzufügen von Zwinkern, Schielen usw.
So, das war's. Da ich ein Animator bin, werde ich bei meinem nächsten Beitrag zeigen wie wir einem Wakfu Charakter im Baba-Stil animieren... also ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Haltet Ausschau nach dem "Made in Ankama" Tutorial!
Viel Spaß beim Spielen!
Baba