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[Dev]EntwicklerStunde #2, Waffenarsenal

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Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 18. Februar 2010 15:43:40 | #1
[Dev]EntwicklerStunde #2 Der zweite Beitrag der "The Dev Hour" Rubrik des Entwicklerblogs.
übersetzt, das Original findet ihr hier: [News] The Dev Hour #2 - Arsenals

Diese Woche stellen wir Sephy vor.

Sephy ist seit fast drei Jahren als sehr talentierter Grafik Künstler tätig.
Er ist berühmt dafür bizarre Hüte zu tragen und noch viel wichtiger für all seine künstlerischen Arbeiten (schaut euch das Cover des Café Salé Artbooks oder das WIP Schild an, die man überall erspähen kann).

Dieser schüchterne Zeitgenosse ist bekannt dafür ein paar Töne zu trällern, wenn die Zeiten schwierig werden, aber nur wenn die Stimmung und die Zuhörer passen.
Sein Repertoire reicht von alten schmalzigen französischen Songs bis hin zu bekannten TV-Werbemelodien.
Er muss bekannter sein, als wir ahnten, da man ihn kürzlich bei einer Reise nach Japan nicht in die Karaoke Boxen lassen wollte... augenscheinlich wegen der Grippewelle... Mmm.

Mehr von Sephy's Arbeiten könnt ihr hier sehen.
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Meine Damen und Herren,

jetzt bin ich an der Reihe mich zu blamieren!

Seht her, nur für eure glänzenden, hypnotisierten Augen... werde ich jetzt das neue, das fantastische, das ungeheuerliche Waffenarsenal präsentieren.

Vielleicht habt ihr davon gehört, vielleicht auch nicht... aber von nun an wird es zu (nahezu) jeder mächtigen Monsterfamilie ein Pack von sechs Waffen geben.
Einige können gedroppt werden und andere müssen hergestellt werden. Aber alle stammen aus der folgenden Liste:
einhändiges oder zweihändiges Schwert, einhändiger oder zweihändiger Stab, Zauberstab, Dolch, Nadel, Schaufel, Bogen, Karte, Axt.

Ohne weiteres Aufhebens und um meine verwirrenden Worte besser zu veranschaulichen, seht ihr hier drei Waffengruppen, jede von ihrer eigenen Monstergruppe.
Könnt ihr erraten welche Waffengruppe zu welcher Monstergruppe gehört?

Vergesst nicht, dass jede Waffe genau ausbalanciert sein muss.
Um solche Schönheiten herzustellen, benötigt man das Können eines Handwerksmeisters, aber auch ein geschultes Auge für Balance.

Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass alle Waffentypen die gleiche Darstellungsweise haben und zum Geist der Monstergruppe passen.
Das WuWulf-Set zum Beispiel wird robuste, schwere Waffen (Schwerter, Äxte, Schaufeln, Hammer) haben, währenddessen das Rablings-Set leichtere Waffen mit höherer Reichweite (Bögen, Nadeln, Karten, Dolche) haben wird.

Ich habe eine Liste der verschiedenen Waffentypen erstellt (einige habe ich unkenntlich gemacht, um die Überraschung nicht zu verderben).

Bislang gibt es 13 verschiedene Waffenarsenale, also nicht weniger als 84 Waffen (das Larven Set ist mit 12 statt 6 Waffen eine Ausnahme; 3 Waffen pro Larven Typ).
Erst gestern habe ich 4 neue Waffenarsenale hinzugefügt... und es ist kein Ende in Sicht!

So das war's für's Erste!


posté 20. Februar 2010 16:21:42 | #2
fressi und rabling aber was das letzte ist weiss ich net


posté 06. April 2010 18:26:52 | #3
Jop, den Fressihammer erkennt man überall wieder
Am Rablingset ist die Rabklinge bekannt und dieser komische Seestern... hmmm.. ka woher der kommt. Ist wohl ein neues Monster in Wakfu :3


posté 13. April 2010 10:40:26 | #4
Das Letzte is das krabenset wenn ich mich nicht täusche gibts glaub ich nicht in dofus von daher neu


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