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Die Politik in Wakfu, Eine Anleitung zum politischen System in Wakfu
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 27. Juli 2011 09:34:12 | #1
Die Politik in Wakfu Das Politische System in Wakfu kann einigen schon mal ein wenig unklar bleiben. Da hilft eine ordentliche Erklärung! Diese wurde von unserem Übersetzungsteam aus dem Französischen ins Deutsche für euch übersetzt und erscheint auch auf der offiziellen Wakfu-Webseite.

Werdet Bürger einer Nation

Nach dem Verlassen von Incarnam, dem Anfängergebiet von WAKFU, fängt das wirkliche Leben im Spiel an.
Als erstes führt der Weg nach Astrub, der Stadt der Söldner. Eine gute Gelegenheit, sich besser mit der Umgebung vertraut zu machen: mit der lokalen Landschaft und ihrer besonderen Fauna und Flora, aber vor allem Dingen mit der Ideologie der verschiedenen Nationen.
Denn in naher Zukunft werdet ihr euch für ein Lager entscheiden müssen, und diese Wahl sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden…

Die Maßeinheit eures Engagements für eure Nation sind die Bürgerpunkte. Man gewinnt sie hinzu oder verliert sie durch Befolgen, bzw. Nichtbefolgen der zurzeit gültigen Gesetze, die wiederum von der Nation abhängen, deren Bürger ihr seid.Politische Ämter, wie Gouverneur, Wächter oder Soldat und der Zugang zur Regierung erfordern, dass man aktiv an der Politik seiner Nation teilnimmt. Dann gibt es da noch die internationalen Beziehungen. Werdet ihr die Interessen eurer Nation auf dem internationalen Parkett der Diplomatie wahren können?


DIE BÜRGERPUNKTE

Bürgerpunkte sind ein Maß für das politische Engagement für die eigene Nation.
Ab 100 Bürgerpunkten erhält man das Wahlrecht. 500 Bürgerpunkte sind notwendig, um Wächter oder Soldat zu werden. Um bei Gouverneurs-Wahlen als Kandidat anzutreten sind 1000 Bürgerpunkte notwendig!


Bürgerpunkte gewinnt oder verliert man durch Befolgen der derzeit gültigen Gesetze seiner Nation, bzw. deren Nichtbefolgen …



DIE GESETZE

Es gibt verschiedene Arten von Gesetzen: manche lassen einen Bürgerpunkte hinzugewinnen, indem man sie respektiert. Die meisten bewirken hingegen üblicherweise bei Nichtrespektieren einen Abzug von Bürgerpunkten. Gesetze können für alle Nationen gleich sein, oder sehr spezifisch nur für eine Nation Gültigkeit haben.

Grundsätzlich gelten die folgenden drei Gesetze für alle Nationen gleichermaßen:

• Aufopfern: +1 Bürgerpunkt für jedes Befolgen der Wünsche eines Clanmitglieds
• Ordnungsliebe: +10 Bürgerpunkte für das erfolgreiche Aggressen eines Gesetzlosen
• Eroberung: +50 Bürgerpunkte für jedes eroberte oder verteidigte Territorium


Restriktive Gesetze können vom Gouverneur nach eigenen Wünschen angepasst werden. Dafür verfügt dieser über Gesetzespunkte, die er ausgeben kann, um von ihm gewünschte Gesetze aus einer Liste auszuwählen.

Je nach Rang des Gesetzes (Geringfügige Straftat, schwere Straftat oder Verbrechen) sind die Kosten an Gesetzespunkten unterschiedlich hoch.
Der Gouverneur kann demnach beispielsweise entscheiden, viele kleine Delikte zu bestrafen oder umgekehrt auch nur einige besonders schwere Verbrechen…



DIE POLITISCHEN AUFGABEN

Im Rahmen einer politischen Karriere, ist es möglich, eine politische Aufgabe zu übernehmen, um seiner Nation zu dienen. Dadurch erhält man besondere Rechte, allerdings auch zusätzliche Pflichten.
Spieltechnisch erhält man dafür dann besondere Boni und es eröffnet neue Optionen im Spiel. Allerdings ist es zu jedem Zeitpunkt nur möglich, ein einziges Amt gleichzeitig zu bekleiden.


DER GOUVERNEUR

Die Nation wird von einem Spieler regiert, dem Gouverneur, der von seinen Mitbürgern gewählt wird.
Damit man sich als Kandidat zur Wahl stellen kann, muss man über mindestens 1000 Bürgerpunkte verfügen.


Die Wahlperiode beträgt insgesamt 48 Stunden, Anmeldung und Wahldurchführung inklusive. Während dieser Periode können alle Bürger mit mindestens 100 Bürgerpunkten für ihren Lieblingskandidaten stimmen.

Der Gouverneur wird für eine Amtszeit von 2 Wochen erwählt. Während dieser Zeit kann er folgende Amtshandlungen vornehmen:
•Die Steuern in jedem Territorium festlegen;
•Die erwirtschafteten Kamas für Challenges, Klimaverbesserungen oder die Neueinpflanzung/Schutz einer Tier/Pflanzenart ausgeben;
•Die Gesetze der Nation erlassen ;
•Sich um die internationalen Beziehungen kümmern;
•Eine Regierung ernennen


DIE REGIERUNG

Sofort nach Machtergreifung und die gesamte Amtszeit hindurch kann der Gouverneur andere Bürger der Nation zur Unterstützung mit bestimmten Aufgaben betrauen.

Er kann folgende politischen Ämter besetzen:

Vize-Gouverneur: verfügt über alle Rechte des Gouverneurs mit Ausnahme des Rechtes, einen eigenen Stellvertreter zu ernennen. Beim Vize-Gouverneur handelt es sich um die rechte Hand des Gouverneurs, in dessen Person er vollstes Vertrauen haben muss.
Anführer der Wächter: übernimmt den Oberbefehl über die Wächter der Nation
General bei den Soldaten: übernimmt den Oberbefehl über die Soldaten der Nation
Wettermacher: kann Klimaverbesserungen in den Territorien der Nation erwirken
Schatzmeister: legt die Steuern in den Territorien der Nation fest
Challenger: kauft Challenges, die auf den Territorien der Nation aktiv werden
Ökofreak: bestimmt, welche Arten geschützt oder nach Ausrottung wieder eingeführt werden


Ein Charakter kann nicht mehrere Aufgaben gleichzeitig bekleiden und ein Amt kann auch nicht doppelt besetzt werden. Der Gouverneur kann zu jeder Zeit Wechsel und Änderungen in seiner Regierung vornehmen.

Aber Vorsicht: Alle Bürger, die bei der Gouverneurswahl gewählt haben, können jederzeit während dessen Amtszeit ihren Unmut durch ein Misstrauensvotum kundtun. Wenn die Popularität des Gouverneurs zu tief fällt, dann wird er abgesetzt! In diesem Fall werden sofort vorgezogene Wahlen anberaumt, um seinen Nachfolger zu wählen.



WÄCHTER UND SOLDATEN

Diese Aufgaben kann jeder übernehmen, der die Zugangsbedingungen erfüllt. Dazu muss beim jeweiligen Meister Uhu der Nation ein kleiner Test erfolgreich absolviert werden.

Die Wächter : Sie sorgen für die innere Sicherheit der Nation. Dazu gehören die Jagd auf Kriminelle und das Beschützen der Mitbürger innerhalb aller Territorien der Nation. Sie erhalten einen zusätzlichen Bonus, wenn sie innerhalb des Territoriums gegen Gesetzlose kämpfen.

Die Soldaten: Sie sind auf die Eroberung und Verteidigung der Territorien spezialisiert. Sie erhalten einen zusätzlichen Bonus, wenn sie ein Clanmitglied angreifen oder verteidigen.




DIE INTERNATIONALEN BEZIEHUNGEN

Der Status zwischen zwei Nationen kann wie folgt aussehen:

Neutral : Ein Bürger kann sich frei auf allen Territorien einer neutralen Nation bewegen. Allerdings lässt ihn jede Veränderung des Ökosystems sofort zu einem Feind der Nation werden, woraufhin er aggresst und zur Grenze zurückgeschickt werden kann.

Verbündet: Wenn es ein Bündnis mit einer Nation gibt, dann werden dessen Bürger ein wenig wie die eigenen Bürger behandelt. Sie können sich frei innerhalb der Territorien bewegen und handeln, vorausgesetzt, sie halten sich an die lokalen Regeln.

Feindlich: Sobald ein Bürger einer feindlichen Nation auch nur einen Fuß auf das fremde Territorium setzt, kann er aggresst und zur Grenze zurückgeschickt werden.


Der Gouverneur ist derjenige, der die Bündnisse mit anderen Nationen schließen, sowie diesen den Kriegs erklären kann. Eine Kriegserklärung tritt sofort in Kraft und kann auch unilateral erfolgen. Um erneut einen neutralen Status wiederherzustellen oder um ein Bündnis zu schließen, ist das Einverständnis beider Gouverneure notwendig.