Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Die Aufteilung der Inseln in den Nationen
Member Angemeldet seit 29.07.2012
posté 11. Juli 2013 23:26:26 | #1
Die Aufteilung der Inseln in den Nationen Mir und auch anderen mit denen ich gesprochen habe wiederstrebt es, dass die Inseln immer von einer Nation (früher Bonta, im Moment Amakna) für sich alleine beansprucht werden.

Deshalb wäre unser Vorschlag einen Vertrag zwischen den Nationen aufzusetzen, nach welchem die Inseln dann aufgeteilt werden.
Die Idee ist, die Inseln nach einem Zeitplan von Nation zu Nation weiterzugeben.
Falls eine Nation sich nicht an den Vertrag hält, wird sie von den anderen gemeinsam zur Rechenschaft gezogen (Krieg & Rückeroberung der Inseln) und verliert für einige Zeit das Recht eine Insel zu besitzen.

Der Vertrag gilt nur für die Unterzeichnenden Nationen, die anderen kriegen keine Insel.

Dies wäre viel fairer, da so auch die "schwachen" Nationen zwischendurch vom CM Bonus der Inseln profitieren können. (Und ja, jeder Spieler und nicht nur die "mächtigen UB Killer" und ihre Gilden haben das Anrecht auf diese Boni).

Anstelle die Inseln im Zweierpack rumzureichen, könnte man sie auch auf 2 Nationen verteilen (Z.B.: Sufo und Bonta, nächster Zyklus Ama und Brâk etc.). Dann wäre der Bonus mehr verteilt, aber etwas kleiner.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Habt ihr noch etwas hinzu zu fügen?


Dieser Beitrag wurde editiert von Cmaxel - 11. Juli 2013 23:42:48.
posté 11. Juli 2013 23:48:28 | #2
Unterstütze ich voll und ganz!

Ich gehöre ja auch zu denen mit denen du es bisher besprochen hast  


Member Angemeldet seit 22.08.2012
posté 12. Juli 2013 06:14:01 | #3
ähnDie Idee an sich find ich nicht schlecht und soweit ich mich erinnern kann gabs vor ner Weile zwischen Brak und noch ner Nation so ein ähnliches Abkommen.

ABER um eine Insel zu bekommen muss man zuerst dem Vorbesitzer Krieg erklären und das wirkt sich dann immer auf die ganze Wakfu-Welt aus. Also bin ich nicht sicher wie lang die breite Masse davon begeistert sein wird....



PS:Was für Boni geben die Inseln eig? Sufo hatte die glaub ich noch nie also hab ich keine Ahnung von  


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 12. Juli 2013 09:22:46 | #4
bin dagegen.

DIe inseln sollen etwas besonderes sein. die stärkste nation behält die inseln. ist doch normal.

Versaut uns pvp spielern bitte nicht noch das. Wenn krieg ist muss man mit dem schlimmsten rechnen. dafür ist ja der ökofreak da, der die nationen wieder in ordnung bringt


posté 12. Juli 2013 11:27:15 | #5
@Lus94:
Der Krieg ist kein Problem, da das übernehmen der Inseln nach Absprache 10 bis maximal 20 minuten geht und direkt danach wieder ein Bündnis geschlossen wird. Dies bedingt natürlich, dass von beiden Nationen entweder Vize oder Gouverneur während dieser Zeit online ist. (80% der Eroberungen der letzten paar Monate liefen nach diesem Prinzip ab. Ermöglichte es Leuten Soldat zu werden und BP zu gewinnen. Die Inseln wurden oft nach einem Tag zurückgegeben.)

Sobald sich ein Land nicht an den Vertrag hielte, würde es unangenehm. Aber das ist ja auch Notwendig, da sich sonst niemand an den Vertrag halten würde.

Das Wilde Landgut bringt 10 Filzpunkte und die Krakinsel 10 Filzpunkte und 25 Ausweichen (wegen zu vielen Piraten nur 13 Ausweichen)


@Bocheii:
Ich verstehe deine Meinung und nehme sie zur Kenntnis.

Allerdings wirds für PvP Liebhaber ja bald das GvG geben, das im Gegensatz zum Kriegssystem vielleicht kein Witz ist (und es beeinflusst den PvE Bereich nicht). Dann sind Kriege aufgrund von persönlichen Abneigungen zwischen Gouverneuren nicht mehr nötig, da sich ihre Gilden gegenseitig verkloppen können (Diese art Krieg war ausser dem abgesprochenen Blitzkrieg die einzige, die ich bisher erlebt habe)

[Edit 12.07 18:30] (Vorsicht, teilweise wird Ironie verwendet...)
Und wieder ein Krieg alleine von BOTH in die Wege geleitet... Muss schön sein, wenn alle Chars die besten Sets haben und man das Spiel nicht mehr mit Politik sondern nur mit Gewalt kontrollieren kann... Ich sehe durchaus, wie viel Spass euch das Politische feature macht... Ich habe noch eine Idee, es wäre doch sicher Spassig, nur einmal die Woche für die UBs on zu kommen? Oh... alte Idee, machen die hälfte von euch ja längst...

Freundliche Grüsse
Schildbürger


Dieser Beitrag wurde editiert von Schildbuerger - 12. Juli 2013 18:41:34.
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 12. Juli 2013 19:22:04 | #6
Der Wunsch dahinter ist verständlich, es wird jedoch letztlich daran scheitern, dass die Stärken auf Amara zu ungleich verteilt sind. Vor einiger Zeit habe ich im im internationalen Forum vorgeschlagen (Hier klicken) das die nationsweiten Boni inaktiv werden, sobald eine Nation innerhalb der letzten 100 Tage am meisten von ihnen profitiert hat. Um eine gleichmäßigere Verteilung und damit Wohlstands- und Bevölkerungsentwicklung zu fördern.

Für ein verbindliches Abkommen müsste zuerst einmal die Politik als ganzes eine bedeutendere Rolle spielen. Aktuell gibt es weder wirkliche Wahlkämpfe noch -Kampagnen. Die meisten Wahlsieger werden nicht auch von einem Großteil der Bevölkerung unterstützt, denn die meisten stimmen noch nicht einmal ab. Der schönste Vertrag ist das Papier nicht wert, wenns keine Macht gibt die den weiteren Einhalt auch durchsetzen kann.

Und Bocheii: Die Ökofreak ist zur Organisation der Pflege des Ökosystems da, nicht als der Depp der allein in Ordnung bringt was andere zerstört haben.


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 13. Juli 2013 14:10:09 | #7
@ Rimali

Wieso schwache Nation? Genau dafür ist dieses Abkommen ja da!

Du hast eine kleine Nation die nie die Inseln bekommt. Die ist jetzt aber dran also geben die anderen
Nationen die Insel ohne Gegenwehr ab sodass auch die schwachen Nationen die Inseln bekommen.
Dieses System ist ja gerade dafür gedacht dass auch die ungleichmäßigen ,unterbevölkerten Nationen die Inseln bekommen .

Nach diesem System ist es egal wie die Stärke verteilt ist , solange sich alles an dieses System hält
würden auch die schwächeren Nationen die Inseln bekommen falls sie dran wären.


posté 13. Juli 2013 17:02:03 | #8
Jeder ist seines Glückes Schmied, anstatt hier im Forum zu blablan und zu raunzen doch lieber zur Tat schreiten. Laut deines Plans willst du das die Nationen sich abwechseln, warum dann nicht in dieser Richtung schnell genug sein und sie demnach erobern? Es gilt der sogenannte 24h Schutz, schnell agieren und heureka!

Mit freundlichen Grüßen,

euer treuer Freund, Vicious Artist.

(hoffentlich konnte ich zum PvP provozieren ^____________^)


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 13. Juli 2013 18:05:56 | #9
Hier muss ich Arti aber mal zustimmen!

Das Wilde Landgut kann man mit 1 Char schaffen und die Krak-Insel mit 3 (hab es mit weniger jetzt noch nie probiert)!
Da braucht ihr hier nicht anzufangen mit "schwache Nationen werden die Inseln nie bekommen"!

Ihr müsst nur euren Gouverneur oder Vizegouverneur anschreiben, er soll Krieg gegen die jeweilige Nation anfangen und nach dem Kampf wieder ein Bündnis vorschlagen. Hierbei, ein kleiner Trick (auf den natürlich jeder hätte kommen können), macht erst Krieg wenn Gruppe komplett ist und ihr vor dem zu bekämpfenden Inselboss steht!
So könnt ihr gleich Kampf starten und Gegenwähr braucht ihr so nicht zu erwarten.

So einfach ist das und das kann jeder machen/schaffen und sogar ohne PvP zu provozieren


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 13. Juli 2013 18:08:45 | #10
Pff , Abkommen sind viel komplizierter und lassen uns intelligent wirken


Edit: Kleine Lücke Miss Evangelin,
Was wenn (genau wie jetzt) die Nation der die Insel gehört mit deiner sowieso schon im Krieg steckt? Was wenn die Nation ihre Zelte vorm CM aufgeschlagen hat und jeden Feind sofort agresst?
Zum Agressen braucht man keinen Krieg , und wenn man erst einmal LvL 120 ist und nichts zu tun hat
spielt man bestimmt gerne den Wachhund vor Fressfaustus


Dieser Beitrag wurde editiert von Darmathron - 13. Juli 2013 18:21:04.
Edit-Grund : Ich kanns halt
Member Angemeldet seit 10.02.2012
posté 13. Juli 2013 18:24:34 | #11

Zitat (1000Master @ 13 Juli 2013 18:05) *
Hier muss ich Arti aber mal zustimmen!

Das Wilde Landgut kann man mit 1 Char schaffen und die Krak-Insel mit 3 (hab es mit weniger jetzt noch nie probiert)!
Da braucht ihr hier nicht anzufangen mit "schwache Nationen werden die Inseln nie bekommen"!

Ihr müsst nur euren Gouverneur oder Vizegouverneur anschreiben, er soll Krieg gegen die jeweilige Nation anfangen und nach dem Kampf wieder ein Bündnis vorschlagen. Hierbei, ein kleiner Trick (auf den natürlich jeder hätte kommen können), macht erst Krieg wenn Gruppe komplett ist und ihr vor dem zu bekämpfenden Inselboss steht!
So könnt ihr gleich Kampf starten und Gegenwähr braucht ihr so nicht zu erwarten.

So einfach ist das und das kann jeder machen/schaffen und sogar ohne PvP zu provozieren

beide inseln schafft man solo, hab mit meinem enu heute calamar solo gemacht xD


Member Angemeldet seit 29.07.2012
posté 13. Juli 2013 18:45:14 | #12
Das abkommen das jede Nation in einem Monat für eine Woche die Inseln hat wär trotzdem Fairer.(ein Monat warten bis man die Inseln wieder hat! Was ist daran so schlimm? der Monat ist schnell wieder um,davon Profitiert jeder & nicht nur Bonta oder Amakna sondern auch Brakma & Sufokia,auch wenn da nicht so viele sind die zu der Nation Gehören haben sie das recht für eine Woche die Inseln zu behalten).Aber wenn solche Egoisten die Inseln für sich haben wollen & sie den anderen nicht Gönnt sollen die sich nicht Wundern warum der Krieg nicht aufhöhrt.


Das hat was mit Respekt zu tun (aber das kennt ja keiner)
Respekt muss man sich verdienen indem man andere Respektiert!


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 13. Juli 2013 18:45:23 | #13

Zitat
Pff , Abkommen sind viel komplizierter und lassen uns intelligent wirken Edit: Kleine Lücke Miss Evangelin,Was wenn (genau wie jetzt) die Nation der die Insel gehört mit deiner sowieso schon im Krieg steckt? Was wenn die Nation ihre Zelte vorm CM aufgeschlagen hat und jeden Feind sofort agresst?Zum Agressen braucht man keinen Krieg , und wenn man erst einmal LvL 120 ist und nichts zu tun hatspielt man bestimmt gerne den Wachhund vor Fressfaustus
Kein Mensch steht den ganzen Tag vor dem Inselboss und bewacht den, die haben auch was besseres zu tun XD

und wenn wir jetzt schon Krieg haben, greif ihn doch gleich an, wo ist das Problem

Wenn ihr keinen Krieg wollt, wählt anständige Gouverneure (nichts gegen die jetzigen) oder stellt euch selber zur Wahl, es liegt doch ganz alleine in eurer Hand, aber wenn ihr nicht wählt, selber schuld



Zitat
beide inseln schafft man solo, hab mit meinem enu heute calamar solo gemacht xD
war von dir zu erwarten XD


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 13. Juli 2013 18:50:28 | #14
@ Cmaxel

Moment mal , wieso denn einen Monat warten? Bei 4 Nationen sind es 3 Monate ohne Insel pro Runde. Aber selbst das ist nicht viel und für die meisten verkraftbar. Aber naja viele von uns handeln halt nach dem Was-der-hat-will-ich-auch-Prinzip ...

@ Evangelin

Hust 24 Stunden Schutz Hust
Hust Camper vor Fressfaustus die alles agressen Hust


Dieser Beitrag wurde editiert von Darmathron - 13. Juli 2013 18:51:12.
Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 13. Juli 2013 18:58:18 | #15

Zitat
Hust 24 Stunden Schutz HustHust Camper vor Fressfaustus die alles agressen Hust

Ja, gut dann sind jetzt ein paar Camper davor, ist aber auch nicht immer so!

Außerdem habt ihr ja immer die Chance die Inseln zu erobern.
Macht aus einer Mücke kein Elefanten^^


Member Angemeldet seit 10.02.2012
posté 13. Juli 2013 19:01:55 | #16
naja wenn ich langeweile hab mach ich halt iwas (siehe bonta) xD


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 13. Juli 2013 19:05:58 | #17
Dieses System war ein Versuch unseren Server besonders zu machen. Er sollte ein wenig mehr Individualität ausstrahlen. Es hätte gut getan ein Abkommen zu vereinbaren und zu sehen wie es sich entwickelt und funktioniert. Es hätte gut getan die Politik wieder etwas mehr zu organisieren und besonders zu machen. Aber ok , der deutsche Server ist wohl zu "grau" für so einen Vorschlag.

Macht was ihr wollt ihr Langweiler.


Dieser Beitrag wurde editiert von Darmathron - 13. Juli 2013 19:06:44.
Member Angemeldet seit 10.02.2012
posté 13. Juli 2013 19:09:06 | #18

Zitat (Darmathron @ 13 Juli 2013 19:05) *
Dieses System war ein Versuch unseren Server besonders zu machen. Er sollte ein wenig mehr Individualität ausstrahlen. Es hätte gut getan ein Abkommen zu vereinbaren und zu sehen wie es sich entwickelt und funktioniert. Es hätte gut getan die Politik wieder etwas mehr zu organisieren und besonders zu machen. Aber ok , der deutsche Server ist wohl zu "grau" für so einen Vorschlag.

Macht was ihr wollt ihr Langweiler.
der deutsche server ist wasbesonderes, und zwar der mit den niedrigsten serverpopulation :3


posté 13. Juli 2013 20:03:57 | #19
Ja, ihr habt alle Recht.

Wenn man bereit ist den Server ins Chaos zu stürtzen, dann kann man jederzeit und mit nur 1 bis 2 Chars die Inseln einnehmen.

Wie Dermathron geschrieben hat wäre ein solcher Vertrag eine Möglichkeit das ohne Chaos zu lösen.

Mann könnte ja sogar den wechsel mit PvP verbinden.
ZB. dass jede Woche einmal und zu einer bestimmten Zeit die Nationen die Möglichkeit haben eine Insel zu erobern. Und falls das 3 mal hintereinander scheitert kriegt die Nation die Inseln, welche sie schon am längsten nicht mehr hatte.

Wie ihr seht, mit diesem Vorschlag wollen wir niemandem etwas wegnehmen.
Ausserdem haben wir bewusst nicht einfach einen Vertrag aufgesetzt sondern eine Diskussion gestartet, damit jeder der will etwas dazu sagen und Einfluss nehmen kann.

Von daher bin ich sehr froh, dass ihr euch doch noch im Forum gemeldet habt  


Dieser Beitrag wurde editiert von Schildbuerger - 13. Juli 2013 22:23:59.
Edit-Grund : Shame on me, Wort vergessen
Member Angemeldet seit 14.03.2012
posté 14. Juli 2013 17:15:20 | #20
Das unterstütze ich voll und ganz! Das ist eine echt gute Idee.