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Guide: Kampfausbildung, Einfacher Guide mit Bildern für Neulinge
Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 17. Februar 2012 00:05:42 | #1
Guide: Kampfausbildung Hallo Gemeinde

Ich hab mir die Mühe gemacht und einen Guide erstellt für etwas neuere Spieler und möchte ihn mit euch teilen.
Er zwar gibt "nur" Tipps und Tricks für neue Spieler- kann aber auch für den einen oder anderen
erfahreneren was zu bieten haben.

hier ist der direkte Link:

Hier klicken

Ich würde mich auf für Kritik von erfahreneren Spielern freuen um es noch zu verfeinern.

gruß


Dieser Beitrag wurde editiert von Raizzan - 17. Februar 2012 00:06:05.
posté 17. Februar 2012 11:36:19 | #2
gute arbeit, danke.

aber zu 1 punkt hab ich ne frage und zwar:


Zitat
"Stärke/ Flinkheit / Intelligenz / Glück :
Diese Attribute stehen für jeweils ein Element:

Stärke: Erde
Flinkheit: Luft
Intelligenz: Feuer
Glück Wasser

Gibt Pro punkt +0,5% Resistenz und +0,5% Schaden beim Jeweiligen Element.
Nur nützlich für reine Schadensklassen die 100%ig geschützt werden und überhaupt keinen Schaden abbekommen um noch mehr Schaden auszuteilen.
Ansonsten ist es sehr Teuer für nur ein kleinbisschen mehr Schaden."



ähm... yah... alleine schon durch die resistenzen finde ich das diese talente viel besser sind als einfach nur HP zu skillen und gerade auf höherem lvl 60-70 ist es möglich schon in allen 4 elementen auf 50%+ resistenz zu kommen was meiner meinung nach um einiges besser ist als doppelt soviel HP zu haben. desweiteren hat man ab einem gewissen level 100% resistenzen gegen alle 4 elemente wenn man nur dies skillt. sofern es kein max gibt wird dich das zu einem gott machen.

du kannst weiter laufen? du kannst mehr attacken als ich machen? du kannst mich blocken? du hast mehr leben? juckt mich nicht, denn ich bin unverwundbar. ^^

den extra schaden den man dadurch bekommt ist m.M.n eher noch die nebensache, denn es geht hauptsächlich um die resitenzen da es in dem spiel yah sonst keinerlei def oder sowas gibt und dies somit die effektivste möglichkeit ist, resistenzen zu steigern. (neben den extras von den skill ups und der rüstung.)


Member Angemeldet seit 28.06.2007
posté 17. Februar 2012 11:51:27 | #3
Man ist mit 100% Resistenz nicht gleich unverwundbar. Wenn der Angreifer selber + 50% Schaden auf das jeweilige Element hat gleicht sich das aus und dein Resistenzwert ist entsprechend geringer. Daher brauch man in diesem Fall eine Resistenz von 150% um keinen Schaden zu erhalten.


posté 17. Februar 2012 12:03:59 | #4
falsch, da 50% mehr schaden 50% mehr schaden heißt.

also statt 100 schaden machst du 150.

100% weniger schaden heißt alles verschwinded, also von deinen 150 schaden bleiben 0 übrig. zumindest sollte es so sein nach regel der mathematik.

lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, da ich es selbst auch schwachsinnig fände wenn man ab 100% schon unverwundbar währe.


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 17. Februar 2012 12:04:15 | #5
Danke Latooni das stimmt was du sagst:



Zitat
Daher brauch man in diesem Fall eine Resistenz von 150% um keinen Schaden zu erhalten.

man bekommt dann zwar viel weniger schaden aber selbst dann ist man nicht komplett unverwundbar.




Zitat
lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, da ich es selbst auch schwachsinnig fände wenn man ab 100% schon unverwundbar währe.

Im Kano-Jedo gibts so ein Schleimmonster, der hat 100 resi gegen wasser und luft.
Greif den an dann siehst du es


Dieser Beitrag wurde editiert von Raizzan - 17. Februar 2012 12:06:06.
posté 17. Februar 2012 12:10:50 | #6
kk, dann nehme ich zurück was ich sagte, habe gerade auch ne antwort woanders bekommen die mir zeigte, dass atk+ und res+ direkt verrechnet werden und nicht einzelnd. gut zu wissen, danke.


posté 17. Februar 2012 14:09:34 | #7
Außerdem denke ich das es garantiert eine Grenze gibt. Das gibt es in keinem Spiel das man einen Elementar Resistenz von 100% bekommen kann. Ich tippe darauf das es per Statuspunkten nur bis zu 50% geht. Und du dann mit Ausrüstung den Rest machen musst.
Oder es ist so das es ab einem bestimmten Punkt teuerer wird da Punkte rein zu setzen. Der 2. Extra AP kostet ja auch nochmal mehr als der erste. Oder oder oder. Müsste man eben mal ausprobieren.

Übrigens ist es durchaus auch nicht zu verachten viel Initiative zu haben. Zumindest bei einigen Klassen. Der Eniripsa bekommt durch den Zeitbonus +100% Heilung. Der Eca bekommt +50% Kritische Treffer(und kann die anderen 50% unter Umständen durch die Glückssträhne bekommen) . Der Xelor bekommt 3 extra AP (und ich glaub auch noch Kampf Boni für die Wasserzauber aber das weiß ich momentan nicht). Also wenn die 3 Klassen oft diese Zeitboni bekommen können sie schon sehr stark werden.
Der Sadida bekommt aber z.b. nur einen Wakfupunkt. Aber als Sadi hatte ich nie Probleme mit Wakfupunkten. Außer die Püppchen sind zu schwach und sterben dauernd. Deshalb würde ich es da nicht empfehlen.

Eine Idee für deinen Guide wäre aber die Zeitboni der verschiedenen Klassen herauszubekommen und in den Guide mit aufzunehmen. Genauso wäre es cool wenn die höchstwerte der einzelnen Statuswerte drinständen. Reichweite geht nur 2 mal genauso wie AP(BP geht glaub 3 mal). Kritische Treffer fassen nur 22 Punkte und dann gibt es noch andere Fähigkeiten die auch direkt beschränkt sind.

Aber ich fand deinen Guide auch super, vorallem für Anfänger.


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 17. Februar 2012 15:48:56 | #8
Erstmal vielen Dank für so viel Feedback!

Ich hab jetz alles geändert:

HP angepasst
Initiative angepasst
Speedbonus Hinzugefügt (wie erwünscht)
Weisheit angepasst
Ausweiche & Blockieren angepasst

Resistenz verdeutlicht.

der guide wurde geupdatet


Dieser Beitrag wurde editiert von Raizzan - 14. März 2012 16:48:18.